WESSELING: Der Tod von Alex Sauerborn (2023)1

Der Tod von Alex Sauerborn 

Flüchtiger Autofahrer gesucht 

Im heutigen Beitrag geht es um ein Unfallgeschehen mit Todesfolge und Fahrerflucht. Die Staatsanwaltschaft hat diesen Fall als Tötungsdelikt eingestuft, deshalb möchte ich nun auch hier auf den Fall aufmerksam machen. Der Fall stammt aus dem Jahr 2023 und ereignete sich in Wesseling bei Köln, Nordrhein-Westfalen. Bis heute konnte weder der Autofahrer identifiziert noch der Fall aufgeklärt werden. 

Alex Sauerborn wurde mitten aus dem Leben gerissen.
Foto: Polizei 

Der Fall Alex Sauerborn 

Alex Sauerborn wurde am 3. Dezember 2002 als Sohn von Brigitte und Jürgen Sauerborn geboren. Alex hat noch einen Bruder namens Patrik Sauerborn und eine Schwester namens Hertha Sauerborn. Der 20-jährige Alex Sauerborn lebte mit seiner Familie in Wesseling bei Köln, Nordrhein-Westfalen. Alex hat im Jahr 2023 studiert und hatte eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich.

Die Tat

In der Nacht zu Sonntag, dem 26. März 2023 war der 20-jährige Alex Sauerborn zu Fuß auf dem Heimweg in Wesseling unterwegs. Er ging von Wesseling-Berzdorf über die Rodenkirchener Straße in den Stadtteil Keldenich. Gegen 1.00 Uhr wurde er auf der Straße von einem Auto erfasst, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Laut einem Zeugen hielt der Fahrer oder die Fahrerin nach der Kollision nur kurz an und fuhr dann einfach zügig weiter, ohne sich um den schwerverletzten Alex Sauerborn zu kümmern.

Andere Personen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst 

Andere Personen kamen Alex Sauerborn zur Hilfe und alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der 20-jährige Alex Sauerborn starb wenig später an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

Der Tatort in Wesseling.
Foto: Google 



Es müssen sich noch weitere Personen im Auto befunden haben 

Bis heute sucht die Polizei nach der unbekannten Person, die den Wagen gelenkt hat. Nach Einschätzung der Ermittler dürften sich noch weitere Personen in dem Auto befunden haben. Der Wagen kam aus südlicher Richtung und fuhr weiter Richtung Köln. Die Staatsanwaltschaft hat den Fall als Tötungsdelikt eingestuft.

Gesuchtes Fahrzeug

Aufgrund der Zeugenaussage und Spuren am Tatort ist die Kripo sicher, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen 1er BMW handelt, Typ E81, Baujahr 2008, dunkle Farbe, dreitürig.
Bei dem Zusammenprall dürfte vor allem die linke Vorderseite des Autos erheblich beschädigt worden sein. Die Polizei hat bereits zahlreiche Autos dieser Baureihe unter die Lupe genommen. Der richtige Wagen war bisher nicht dabei.

Das ist ein Vergleichsfahrzeug. Es entspricht dem gesuchten Fahrzeug, einem 1er BMW, Typ E81, Baujahr 2008, dunkle Farbe, dreitürig.
Wer kann etwas zu dem gesuchten Fahrzeug sagen?
Wer hat das Auto möglicherweise repariert?
Wer hat so ein Fahrzeug mit deutlichen Unfallspuren auf der linken Seite gesehen?
Foto: Polizei 

Die Nachwirkungen 

Der Vater von Alex Sauerborn, Jürgen Sauerborn, hatte schon kurz nach dem Unfall einen Appell an den flüchtigen Autofahrer gerichtet. Der Autofahrer hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet. 

Die Belohnung 
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, sind mehrere Belohnungen von insgesamt 15.000 Euro ausgesetzt.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat nach dem 26. März 2023 die Front seines 1er BMW reparieren lassen oder selbst repariert? Vermutlich musste auch der linke Nebelscheinwerfer des Wagens erneuert werden.
  2. Wer saß mit im Auto oder weiß etwas über den Tod des 20-jährigen Alex Sauerborn?
  3. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Unfall und dem Tod von Alex Sauerborn in Zusammenhang stehen könnten?
  4. Wer hat sonstige Informationen zu diesem Fall?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Köln unter der Rufnummer 0221 / 22 90 entgegen. 

Kommentare

  1. Schon seltsam, das bestimmte Fälle sofort aufgeklärt werden können und viele Fälle aus bestimmten Gründen nicht aufgeklärt werden sollen. Wenn ich dieses Fahrzeug sehe, weiß ich bereits: Dieser Unfall wurde absichtlich begangen.

    AntwortenLöschen
  2. unfassbar, läßt den jungen Mann zum sterben zurück. Keine Ehre und Null Rückrath. Möge der Täter ermittelt werden und demendsprechend verurteilt werden. Schlafloses Leben dem Mörder

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt