NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Wilma Bres (1989)

Der Mordfall Wilma Bres

Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe im Mordfall Bres aus dem Jahr 1989

In der Nacht zum 16. Juli 1989 wurde gegen 3 Uhr morgens, die Leiche der 32-jährigen Medizinstudentin Wilma Bres in der Muyskenlaan in Delft gefunden. 
Der Leichenfundort ist in der Nähe von Wilmas Wohnung.
Die Studentin wurde mit mehreren Messerstichen getötet. 
Ihr bronzefarbenes Fahrrad lag neben ihr und war voller Blut. 


Seit 1989 noch immer ungeklärt.
Wer kann Angaben zum Mors an Wilma Bres machen?

Foto: Polizei

Am Abend des 15. Juli 1989, spielte Wilma Bres eine Rolle im Stück "Sondheim im Park".  
Eine Amateurfirma hatte dieses Stück produziert. 
Anschließend trank sie mit einigen Mitwirkenden und Gästen noch etwas in einem Cafe in Delft. Laut Zeugenaussagen, ging sie gegen 2 Uhr morgens nach Hause. Um 3 Uhr wurde Wilmas Leiche nicht weit von Zuhause entfernt, in der Muyskenlaan in Delft gefunden.

Obwohl zum damaligen Zeitpunkt Verdächtige festgenommen wurden, wurde bis heute niemand wegen Mordes an Wilma Bres verurteilt.

Fragen der Ermittler:


  1. Können sie irgendwelche Angaben zu dem Fall machen?
  2. Haben Sie in dieser Nacht vielleicht etwas verdächtiges beobachtet?
  3. Haben Sie eine verdächtige Person auf der Flucht, aus Richtung des Tatorts laufen sehen?
  4. Oder haben Sie vielleicht andere Hinweise, die helfen diesen Mord zu lösen?

Für Ihre Mithilfe, sind die Verwandten von Wilma Bres sehr dankbar.

Belohnung
In diesem Fall wurde eine Belohnung von 10.000€ ausgelobt.

Hinweise bitte 
an die niederländische Polizei oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt