NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Edward Moonen (1990)

Wer tötete Edward Moonen?

Ich möchte Euch heute diesen fast dreizig Jahre alten "Cold Case" vorstellen. Obwohl die Chance sehr klein ist, diesen Fall noch zu lösen, gibt die niederländische Polizei nicht auf nach dem Mörder von Edward Moonen zu suchen.

Edward Moonen erschien am Freitag, dem 23. November 1990, nicht zum Informationsabend der Pfandfinder-gemeinschaft. Dieser Informationsabend wurde von ihm selbst organisiert und auch verantstaltet.


Wer tötete Edward Moonen im Jahr 1990?
Foto: Polizei

Am folgenden Tag, am Samstag, dem 24. November 1990, ging die Polizei zu Edwards Haus. Die Polizei fand Edward tot in seinem Haus in der Atjehstraat in Den Haag. Edward wurde ermordet.

Edward wurde von vielen auch Eddy genannt. Er war der Anführer einer Pfadfindergruppe, der Eurogruppe auf dem Jaap Edenweg, in Den Haag. Er war ein fanatisches Mitglied dieser Gruppe. Er hat seine Vereinbarungen mit den Informationsabenden 
immer zuverlässig  eingehalten. Über Edward war bekannt, dass er schwul war. Er hatte Kontakte zu bekannten schwulen Treffpunkten, wie dem Haagse Bos und dem Scheveningse Bosjes. 

Helfen Sie der Familie, die seit Jahren in Sorge und Ungewissheit lebt, was mit Edward passiert ist.

Fragen der Polizei:

  1. Wer hat an 23. November 1990 oder einige Zeit vorher, verdächtige Beobachtungen bei Edwards Haus und der Umgebung  in der Atjehstraat in Den Haag gemacht?
  2. Wer kennt Edwards homosexuelle Kontakte?
  3. Haben Sie weitere Informationen über diesen Mordfall?

Bitte melden Sie sich bei der Polizei.

Hinweise nimmt die niederländische Polizei in Den Haag oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt