BELGIEN: Vermisst Jelle Leemans (2013)

Seit 2013 spurlos verschwunden

Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden!

Am 21. November 2013 gegen 8:00 Uhr verließ der damals 27-jährige Jelle Leemans seine Freundin in Rumst/Belgien, um nach Roosendaal in den Niederlanden zu fahren. Er kam von dieser Fahrt nicht mehr zurück. Die Ermittler vermuten, dass er Opfer eines 
Drogengeschäfts wurde, das schief gelaufen ist. Sein Körper wurde bis heute noch nicht gefunden.

Jelle Leemans und sein Fahrzeug, ein Audi A3.
Foto: Polizei Belgien

Am 21. November 2013, dem Tag seines Verschwindens, überquerte Jelle gegen 9:30 Uhr die belgisch-niederländische Grenze. Die Untersuchung ergab, dass Jelle manchmal ein Treffen in Nispen (NL) nahe der Kreuzung von 'Steenpaal' und 'het Dreefje' (100 Meter über die Grenze) hatte, wo er  in ein anderes Auto einstieg und dann später mit den Drogen zu seinem Auto zurückkehte.
Die Ermittler bitten Personen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, eine Begegnung oder einen Transfer in ein anderes Auto, sich bei der Polizei zu melden.

Um 9:56 Uhr an diesem Tag wurde Jelles letztes Handysignal in Roosendaal (NL) empfangen. Die Ermittler gehen davon aus, dass das GSM-Signal vom Burgemeester Schneiderlaan unter der A58 empfangen wurde.
Die Ermittler suchen auch Zeugen, die in dieser Angelegenheit etwas beobachtet haben. Seitdem ist das GSM ausgeschaltet.

Jelles weißer Audi A3 wurde am Morgen seines Verschwindens um 11:30 Uhr im brasilianischen Sint-Jobsesteenweg in Brasschaat gesehen.

Vier Tage nach seinem Verschwinden, am 25. November 2013, wurde Jelles Auto in Merksem 'Campiniastraat' gefunden, geparkt vor Nummer 76.
Ein Zeuge sah, dass das Fahrzeug gegen Mittag von einer Person verlassen wurde. Diese Person trug eine Kapuze von der Jacke oder vom Pullover auf dem Kopf. Dieser unbekannte Mann verließ zu Fuß die Straße und ging in Richtung Kläranlage.

Die Ermittler suchen auch nach zwei möglichen Zeugen, die am 21. November 2013 in der Nähe des „Bredabaan“ gefilmt wurden, als das Auto abgestellt wurde. Die zwei Zeugen sind sehr wichtig für die Polizei.

Beschreibung der Zeugen

Die erste Person ist ein Mann mit einer Brille, die etwas älter ist als der zweite Zeuge. Er trug einen dunklen Regenmantel und eine Aktentasche. Er war zu Fuß und die Ermittler gehen davon aus, dass er in der Nähe lebt oder arbeitet.

Erster Zeuge.
Wer kennt den Mann?

Foto: Polizei Belgien/Niederlande

Die zweite Person ist ein junger Mann, der eine kleine dunkle Jacke und Jeans trug. Er war auch zu Fuß und ist wahrscheinlich aus der Region oder ging in der Umgebung zur Schule.

Zweiter Zeuge.
Wer kennt den jungen Mann?
Diese zwei Zeugen könnten möglicherweise gesehen haben, wer das Auto von Jelles dort abstellte.

Foto: Polizei Belgien/Niederlande

Jelles Auto war nicht verschlossen und ein halb aufgegessenes Sandwich lag noch im Auto.
Die Untersuchung ergab, dass sich Jelles DNA auf diesem Sandwich befand, ebenso wie die einer unbekannten Frau.
Die Ermittler suchen nach der Frau, die dieses Sandwich in Jelles Auto gegessen hat.
Alle Informationen bezüglich der Verpackung des Sandwichs (weißes Papier mit rosa Quadraten) sind ebenfalls willkommen.


Das ist das Papier, in dem das Sandwich  verpackt war.
Foto: Polizei


Fragen der Polizei:

  1. Wer hat Jelle Leemans am 21. November 2013 gegen 10 Uhr, bei Burge-meester Schneiderlaan unter der A58 in Roosendaal, allein oder in Begleitung gesehen?
  2. Wer kann Angaben dazu machen, wo Jelles das Sandwich gekauft hat?
  3. Wer kennt die Frau, die bei Jelles mit im Auto saß und auch vom Sandwich gegesssen hatte?
  4. Wer kennt einen von den zwei möglichen Zeugen?
  5. Wer kann sonstige Angaben zu dem Fall machen?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt von Breda hat eine Belohnung von 15.000 € ausgelobt für alle Informationen, die zur Lösung des Falls führen.

Hinweise nimmt die Polizei in Belgien unter der Telefonnummer 0800/ 30 330 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt