NIEDERLANDE: Vermisst Theo van den Oetelaar (1992)

Was ist mir Theo van den Oetelaar passiert?

Am Freitag, den 23. Oktober 1992, verließ Theo van den Oetelaar gegen 19 Uhr das Haus. Er fuhr dabei seinen grauen Toyota Hi-Lux. Er hatte einen Terminmit seiber Tochter vereinbart, um sie gegen 20:30 Uhr abzuholen. Er kam aber bei ihr nie an.

Was ist mit Theo van den Oetelaar geschehen?
Foto: Polizei

Der 33-jährige Theo war eine ordentliche, zuverlässige und pünktliche Person. Seine Tochter war alles für ihn. Er hielt immer die Vereinbarungen mit seiner Ex-Frau ein, um seine Tochter zu srhen und auch zu bekommen.

Das Besondere an der Sache ist, dass Theo keinen Führerschein oder Reisepass mitgenommen hat. Er hatte auch die Alarmanlage für sein Haus nicht eingeschaltet. Es ist daher unwahrscheinlich, dass er das Haus selber verlassen hat. Er schaltete immer den Alarm an, sobald er das Haus verließ. 

Die Familie schließt ein freiwilliges Verschwinden aus. Es ist auch nichts gefunden worden, das auf ein freiwilliges Verschwinden deutet. Zudem hätte er irgentwie Kontakt zu seiner Tochter gehalten.
Auch die Polizei vermutet ein Verbrechen.

Am Montag, dem 3. November 1992, wurde Theos Auto auf einem Parkplatz in der Nähe eines Hotels und des Bahnhofs in Breda gefunden. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Seine Leiche wurde auch nie gefunden.

Es ist immer noch unklar, was wirklich passiert ist. 


Die Familie und die Freunde von Theo hoffen, dass sich mögliche Zeugen und Hinweisgeber bei der Polizei melden.

Fragen der Polizei:


  1. Wer hat am 23. Oktober 1992, gegen 19 Uhr, Theo van den Oetelaar gesehen, als das Hausverließ? 
  2. War er dabei allein oder in Begleitung?
  3. Wer hat am 23. Oktober 1992, Theo van den Oetelaar dabei beobachtet, als seinen grauen Toyota Hi-Lux fuhr?
  4. Können Sie Angaben darüber machen, ob er allein in seinem Auto saß oder ob noch weitere Personen sich im Wagen befanden?
  5. Wer hat im Zeitraum vom 23. Oktober-3. Novemver 1992 den Toyota Hi-Lux irgentwo parkend gesehen?
  6. Wer hat im Zeitraum vom 23. Oktober-3. Novemver 1992 eine Person dabei beobachtet, wie er den Toyota Hi-Lux am Bahnhof Breda abstellte?
  7. Haben Sie weitere Informationen zu dem spurlosen Verschwinden von Theo van den Oetelaar?


Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, für Hinweise die zur Aufklärung dieses Falls führen.


Hinweise nimmt die niederländische Polizei oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt