Posts

Es werden Posts vom Mai, 2020 angezeigt.

UPDATE/DINSLAKEN: Vermisst Ulrich Jaschke (2020)

Bild
Der Tod von Ulrich Jaschke Was ist dem Familienvater zugestoßen? Der vermisste Familienvater wurde schon vor Monaten tot, in der Nähe eines Sextreffs aufgefunden. Keine Tageszeitung hat über seine Auffindung einen Artikel geschrieben, was ich schon sehr ungewöhnlich finde. Laut der Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Auffindesituaution ist aber sehr ungewöhnlich.  Es gibt in Moment nur eine Person, die sich ausführlich mit dem Fall beschäftigt und das ist Klaus Fesja. Hier ist ein Link zu dem Fall auf seiner Website. (Erstmeldung vom 31. Mai 2020) Familienvater s eit über einen Monat spurlos verschwunden Wo ist Ulrich Jaschke? Ich verfolge diesen Vermisstenfall schon seit über vier Wochen und ich habe eigentlich gedacht, das der Fall sich rasch klären wird. Ich dachte, der Familienvater brachte wohl mal eine kleine Auszeit, macht eine Fahrradtour und der taucht dann schnell wieder auf. Die ersten Tagen verstrichen, aber Ulrich Jaschke tauchte nicht wieder auf. Bis

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Simone de Laat (1989)

Bild
Cold Case von 1989 wird erneut untersucht Wer tötete Simone de Laat? Die 30-jährige Simone de Laat antwortete nicht auf einen Anruf ihrer Eltern. Sie gingen zu ihrem Haus und fanden sie am 4. Dezember 1989 gegen  9:30 Uhr in ihrer Wohnung. Simone war tot. Sie hatte eine Wunde am Kopf und wurde erwürgt. Es gibt Hinweise darauf, dass sie mit einem Kissen erstickt wurde. Wer tötete Simone de Laat vor 31 Jahren? Foto: Polizei Informationen über  Simone  Simone de Laat war zum Zeitpunkt ihres Todes, 30 Jahre alt und lebte allein mit ihren beiden Kindern in der Wohnung. Ihr Partner und Vater der Kinder lebte aufgrund seines Arbeitplatzes woanders. Einmal alle zwei Wochen war er zu Besuch einige Tage bei ihnen. In der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember 1989 waren nur Simone und ihr jüngster Sohn zu Hause anwesend. Nach all den Jahren wissen die Kinder immer noch nicht, was mit ihrer Mutter passiert ist. Wenn sie Informationen haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei. Fragen der Ermittler: We

NIEDERLANDE: Vermisst Piet Hölskens und Hans Martens (1974)

Bild
Zwei Freunde seit 1974 spurlos verschwunden Was ist mit Piet Hölskens und Hans Martens passiert? Ein neues Ermittlerteam der Cold Case Einheit untersucht erneut das Verschwinden von Piet Hölskens und Hans Martens. Polizeispezialisten führten erst im Jahr 2018 in De Brink in Liessel eine große Suchaktion nach den beiden vermissten Piet Hölskens und Hans Martens aus Asten durch. Die Suche erfolgte aufgrund neuer Informationen, die Ende 2017 bei der Polizei eingegangen waren. Seit über 46 Jahren vermisst. Was ist mit Piet Hölskens und Hans Martens passiert? Foto: Polizei Das Verschwinden Die beiden Freunde verschwanden im März 1974 nach einem Abend in Deurne spurlos. Sie waren in dieser Nacht in der Sansibar in Deurne gewesen. Sie verließen dann die Bar und fuhren  mit einem roten Fiat 850 Coupé davon. Seitdem hat niemand mehr etwas von Piet und Hans gehört oder sie gesehen. Ihr Auto wurde auch nie gefunden. In den folgenden Jahren wurden mehrere Suchaktionen gestartet, alle ohne Erfolg.

BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Katrien De Cuyper (1991)

Bild
Wer tötete  Katrien De Cuyper? Am Abend des 17. Dezember 1991 verschwand der belgische Teenager Katrien De Cuyper in Antwerpen.  Am 19. Juni 1992 wurde ihr nackter, begrabener Körper während der Vorarbeiten im Hafen von Antwerpen entdeckt. Die Untersuchung ergab, dass sie erwürgt worden war. Wer tötete die 15-jährige Katrien De Cuyper? Foto: Polizei Im Jahr 2006 wurde ein 35-jähriger Mann aus Kessel, der einer Zeitschrift geschrieben hatte, er sei in der Nacht ihres Verschwindens bei ihr gewesen, verhaftet und wegen Entführung und Mordes angeklagt. Er wurde nach vier Monaten wegen fehlender Beweise wieder freigelassen. Der Fall bleibt ungelöst. Das Verschwinden und der Leichenfund Am Dienstag, dem 17. Dezember 1991, besuchte die 15-jährige Katrien De Cuyper aus Brasschaat, eine Freundin in der Lange Lobroekstraat in Antwerpen. Nach dem Besuch blieb ihre Freundin zu Hausr und ließ sie alleine zur Bushaltestelle gehen, da es regnete. De Cuyper rief ihre Eltern um 21:30 Uhr an, um ihnen

BELGIEN/NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Robert Woei A Tsoi (2008)

Bild
Cold Case aus dem Jahr 2008 noch immer ungelöst Familienvater ermordet Wer tötete  Robert Woei A Tsoi  und was war das Motiv? Robert Woei A Tsoi lebte im Oktober 2008 mit seiner Familie in Rotterdam. Am Mittwoch, den 20. Oktober 2008, verabschiedete sich der 45-jährige Robert Woei A Tsoi von seiner Frau an der U-Bahn-Station Rotterdam Hoogvliet. Er fuhr in seinem blauen Suzuki Baleno mit der Registriernummer LN-ZN-99 nach Breda. Er hatte dort einen Termin mit einem Johnny. Danach hatte niemand mehr etwas von  Robert Woei A Tsoi  gehört.  Wer tötete den Familienvater Robert Woei A Tsoi und wo ist das Motiv zu finden? Foto: Polizei  Am 11. November 2008 wurde Robert in Merksplas in Belgien ermordet aufgefunden.  Ein Jäger hatte die Leiche am 11. November 2008 in  einem Kanal in Koekhoven in Merksplas aufgefunden. Der Körper war in einer Zeltleinwand völlig eingewickelt. Die Identifizierung dauerte eine Weile, aber es stellte sich dann heraus, dass es sich um den 45-jährigen Robert Woei a

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Judit Nyari (1993)

Bild
Cold Case aus dem Jahr 1993 noch ungeklärt Wer tötete Judit Nyari? Am Montag, dem 6. Dezember 1993, wurde in Dronten die Leiche der 25-jährigen Judit Nyari gefunden. Ihr Körper lag am Elburgerweg in De Meerval, einem Stück Waldland, das als Angelplatz und Parkplatz genutzt wurde. Judit wurde brutal ermordet. Die Täterin, der oder die Täter haben ihr die Kehle durchgeschnitten. Sie schlugen sie zusammen. Sie wurde schwer missbraucht. Sie hatte am ganzen Körper Wunden. Das waren nicht nur Schnittverletztungen, sondern auch Verletzungen durch Schläge und Gewalt. Und dann warf man ihren fast nackten und geschundenen Körper in den Wald in Flevoland. Ein Angestellter des Krankenhauses, in dem sich Judit bis vor kurzen in Behandlung befand, hatte das Foto in der Zeitung erkannt und rief umgehend bei der Polizei an. Wer tötete Judit? Foto: Polizei In den letzten Jahren arbeitete Judit als Prostituierte in Amsterdam, auf der Rückseite des Hauptbahnhofs. Normalerweise kaufte sie Drogen mit dem G

NIEDERLANDE: Vermisst Alwin Sterk (1972)

Bild
Seit 48 Jahren spurlos verschwunden Wo ist Alwin Sterk und was ist ihm passiert? Alwin Sterk wird seit 48 Jahren vermisst. Er wäre heute 67 Jahre alt. Trotzdem will seine Familie bis heute wissen, was mit Alvin passiert ist. Was ist mit Alwin Sterk passiert? Foto: Polizei Alwin wurde das letzte Mal am Montag, den 24. April 1972 in Amsterdam gesehen.Alwin war damals fast 21 Jahre alt. Er wuchs in Ede auf. Er lebte 1972 mit einer Frau, in der Studentenwohnung Zilverberg der UVA in Amsterdam Nord. Das letzte Mal, dass Alwin Sterk gesehen wird, ist am Montag, den 24. April 1972 in Amsterdam. Alwin war damals fast 21 Jahre alt. Er wuchs in Ede auf und lebte 1972 mit einer Frau in Amsterdam in der Studentenwohnung Zilverberg der UVA in Amsterdam Nord. Danach hat  niemand mehr etwas von Alvin gehört oder gesehen.  Vor einigen Jahren war seine DNA gesichert (über eine Schließkante eines Briefumschlags, den er geleckt hatte) worden. Es wurde auch eine sogenanntes  internationales Dokument über

NIEDERLANDE: Vermisst Jack de Bakker (2004)

Bild
Seit fast 16 Jahren spurlos verschwunden Was ist Jack de Bakker zugestoßen? Der 50-jährige Jack de Bakker reiste regelmäßig von Amsterdam nach Thailand und nach Brasilien. Er hatte sogar eine Wohnadresse in Thailand.  Wo ist Jack de Bakker? Mittlerweile ist er schon seit fast 16 Jahren vermisst. Wer weiß was mit ihm passiert ist? Foto: Polizei Er war auch im Jahr 2004 dort. Am 15. Oktober 2004 hatte sein Umfeld jedoch zum letzten mal telefonisch Kontakt zu ihm. Danach konnten seine Freunde und Bekannten ihn anschließend nicht mehr erreichen. Jack war immer pünktlich und sehr zuverlässig. Seine Termin hielt er immer ein, aber im November 2004 war, an zu einem Termin nicht erschienen. Er wollte sich mit seiner Freundin treffen. Seltsam war die Entdeckung seines Passes, seiner Gürteltasche mit Papieren und Geld zu Hause. Auffällig ist auch, dass sein braunes Fahrrad verschwunden ist. Seitdem ist Jack de Bakker spurlos verschwunden und niemand hat ihn jemals wieder gesehen oder etwas von

NIEDERLANDE: Vermisst Colin Datema (2011)

Bild
Colin Datema seit 2011 spurlos verschwunden Wo ist Colin Datema? Colin besuchte seine Schwester am 15. August 2011 in Nieuweroord, gegen 01:00 Uhr in der Nacht, als er mit dem Fahrrad zu seiner Heimatadresse in Noordscheschut fuhr.  Wo ist Colin Datema abgeblieben?  Foto: Polizei Colin ist auch Zuhause angekommen und hielt sich dort auch einige Zeit auf. Danach hat Colin aber sein Zuhause mit einem unbekannten Ziel verlassen. Seitdem hat niemand mehr Colin gesehen oder gesprochen. Colin Datema ist bis heute spurlos verschwunden. Personenbeschreibung: Colin ist 1,77 Meter groß, hat blaue Augen, Schuhgröße 43 und graues lockiges Haar.  Colin trägt möglicherweise Blue Jeans, dunkelbraune Cowboystiefel, eine schwarze Strickjacke mit Reißverschluss, einen CROSS-Print auf dem Rücken, eine mehrfarbige karierte Bluse und eine blaue Jeansjacke.  Colin hat eine Tätowierung eines Schmetterlings auf der linken Hand, zwischen Daumen und Zeigefinger. Auf dem rechten Arm hat Colin eine Tätowierung ei

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Cassandra van Schaijk (2007)

Bild
Cold Case seit 13 Jahren ungelöst Was ist mit  Cassandra van Schaijk passiert? Nach einer Hardcore-Party in Almere-Stad ging die 17-jährige  Cassandra van Schaijk  mitten in der Nacht ganz alleine zum Bus. Sie kam niemals Hause an. Die Leiche von Cassandra van Schaijk wurde im Gewässer von den Noorderplassen aufgefunden.   Noorderplassen ist ein Bezirk von Almere, dort gibt es mehrere Apartmentkomplexe die alle direkt am Wasser liegen. Was ist mit Cassandra van Schaijk passiert? Die Polizei tendiert mehr zu einem Verbrechen, als zu einem Unfall. Foto: Polizei Ein neues Ermittlungsteam hoffte, im Jahr 2013 sechs Jahren nach der Tat, endlich Antworten auf die vielen Fragen zu finden. Dieses Ermittlungsteam hatte viele neue Erkenntnisse gewonnen, doch leider brachte es die Ermittlungen nicht entscheidend voran. Seit 2019 untersucht das Cold-Case Team erneut Cassandras Fall. Am Freitag, dem 23. März 2007, war der Tag für die 17-jährige Cassandra van Schaijk aus Almere wie jeder andere. Sie

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N von Marcel Carton (1997)

Bild
53-jähriger 1997 zu Tode geprügelt Von wem und warum wurde Marcel Carton zu Tode geprügelt? Im Jahr 1997 lebte  Marcel Carton in einem Apartmentkomplex am Grote Markt in Breda. Am 22. Mai 1997, erhielt  die Polizeizentrale einen Anruf, das eine verletzte Person in der Wohnanlage Grote Markt liegen würde. Die Polizei ging den Anruf nach und fuhr zum Apartmentkomplex. In der Wohnanlage fand die Polizei den schwer verletzten Marcel Carton. Er musste sofort ins Krankenhaus. Kurz nach seiner Ankunft im Krankenhaus, starb Marcel Grote an seinen Verletzungen. Er wurde nur 53 Jahre alt. Warum wurde Marcel so brutal verprügelt? Foto: Polizei Die Untersuchungen zeitgen, dass Marcel an den Folgen der Schlägen gestorben ist. Er wurde totgeschlagen. In dem Apartmentkomplex, in dem er lebte, fand die Polizei viele Blutspuren. Als die Polizei die Wohnanlage und die nähere Umgebung nach Spuren absuchte, fanden sie im nahegelegenen Valkenberg Park auch einige Spuren. Dort fanden sie einen roten Schal u

ÖSTERREICH: Vermisst Christine Schwarz (2017)

Bild
Wo ist Christine Schwarz? Seit 2. Juni 2017 ist eine 31-Jährige Linzerin verschollen. Zuletzt wurde sie auf einem Wanderweg an der Grenze zur Steiermark gesehen.  Der Podcast "Dunkle Spuren" hat eine zweiteilige Audiosendung über den Fall produziert. Der erste Teil ist heute erschienen. Ich werde Euch die zwei Folgen hier verlinken.  Der Podcast beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem Verschwinden von Christine Schwarz. Bitte hört Euch den Podcast an, der ist wirklich super. Podcast Dunkle Spuren Vermisst Christine Schwarz Teil 1/2 Sp Podcast Dunkle Spuren Vermisst Christine Schwarz Teil 2/2 Die Polizei sucht die 30-jährige Linzerin Christine Schwarz, seit Anfang Juni 2017. Christine Schwarz ist seit dem 2. Juni 2017 abgängig. Die Polizei bittet um Hinweise. Was ist mit Christine Schwarz passiert? Foto: Polizei Die Frau soll zuletzt am 6. Juni 2017 in der Nähe der Dachsteinseilbahn in Obertraun und im Bereich der Koppenbrüllerhöhle am Wanderweg gesehen worden sein. Seitdrm

FRANKREICH: Tötungsdelikt z. N. von Caroline Pino (1996)

Bild
Wird dieser Cold Case jemals aufgeklärt? Wer tötete Caroline Pino? Sommer 1996 in ihrem Schlafsack an einer Autobahn in der Nähe von Paris erwürgt gefunden. Der Cold Case ist bis heute nicht aufgeklärt.   Die 24-jährige Caroline Pino wurde am 7. August 1996 in einem Schlafsack entlang der RN 188 in der Nähe von Orsay in Paris gefunden. Sie ist erwürgt worden und ist wahrscheinlich auch vergewaltigt worden. Sie lag  mit hochgezogenen Knien in ihrem Schlafsack. Die Leiche trug nur BH und Slip. Leider gab es für die Vergewaltigung keine Beweise. Die möglichen Spuren, waren durch die  fortschreitende Verwesung der Leiche, durch die Liegezeit und den Temperaturen im Sommer nicht mehr nachweisbar. Die möglichen Spuren sind zerstört worden. Wer tötete Caroline Pino? Foto: Polizei/Privat Ihre Mutter hatte sie zwei Wochen zuvor bei der Polizei als vermisst gemeldet. Caroline wollte nach ihrem Urlaub in Portugal mit einer Freundin per Anhalter zum französischen Urlaubsort der Familie von Carolin

UPDATE/FRANKFURT/ MAIN: Tötungsdelikt z. N. von Gabriele Lange (2016)

Bild
UPDATE: Tatverdächtiger festgenommen Ich habe vermutet, da die getötete Frau nun identifiziert ist, das die Polizei den Fall nun aufklären kann. Umso mehr freut es mich, das es so schnell ging. Einen Ermittlungserfolg können Staatsanwaltschaft und Polizei im Fall der am 10. August 2016 im Bereich der Züricher Straße aufgefundenen Leiche der Martina Gabriele LANGE (wir haben berichtet) verzeichnen. Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche (06.05.2020) konnte eine Person von Beamten der Frankfurter und Darmstädter Kriminalpolizei festgenommen werden, die im dringenden Verdacht steht, für den Tod der 56-jährigen Frau aus Frankfurt-Nieder-Eschbach verantwortlich zu sein. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23 Jahre alten Mann aus Büttelborn, der dem persönlichen Umfeld der Verstorbenen zuzurechnen sein soll. Der Beschuldigte wurde nach seiner Festnahme dem Haftrichter bei dem Amtsgericht Groß-Gerau vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Der Beschuldigte