UPDATE/DINSLAKEN: Vermisst Ulrich Jaschke (2020)

Der Tod von Ulrich Jaschke

Was ist dem Familienvater zugestoßen?

Der vermisste Familienvater wurde schon vor Monaten tot, in der Nähe eines Sextreffs aufgefunden. Keine Tageszeitung hat über seine Auffindung einen Artikel geschrieben, was ich schon sehr ungewöhnlich finde. Laut der Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Auffindesituaution ist aber sehr ungewöhnlich. 

Es gibt in Moment nur eine Person, die sich ausführlich mit dem Fall beschäftigt und das ist Klaus Fesja.

Hier ist ein Link zu dem Fall auf seiner Website.

(Erstmeldung vom 31. Mai 2020)

Familienvater seit über einen Monat spurlos verschwunden

Wo ist Ulrich Jaschke?

Ich verfolge diesen Vermisstenfall schon seit über vier Wochen und ich habe eigentlich gedacht, das der Fall sich rasch klären wird. Ich dachte, der Familienvater brachte wohl mal eine kleine Auszeit, macht eine Fahrradtour und der taucht dann schnell wieder auf. Die ersten Tagen verstrichen, aber Ulrich Jaschke tauchte nicht wieder auf. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihm.

Was ist passiert?

Seit einem langen Spaziergang mit einem Freund am Sonntag, 19. April 2020, ist Ulrich Jaschke aus Dinslaken verschwunden. Seine Familie ist in großer Sorge. Die Polizei hofft erneut auf Hilfe aus der Bevölkerung.


Wer hat Ulrich Jaschke gesehen?
Foto: Polizei

Am Sonntagnachmittag, den 19. April 2020, etwa gegen 16 Uhr, wurde Ulrich Jaschke zuletzt im Bereich des Dinslakener Hagenviertels gesehen. Er hatte einen langen, etwa zweistündigen Spaziergang mit einem Freund unternommen. Danach ist Ulrich Jaschke in seinen VW-Bus gestiegen und weggefahren. Wohin er wollte, weiß der Bekannte nicht.

Die getrennt lebende Ehefrau von Ulrich Jaschke wandte sich gleich am nächsten Tag an die Polizei und meldete ihn als vermisst, weil sie nichts von ihm hörte. Der Vermisste gilt als sehr zuverlässig und gut durchorganisiert, so dass für die Angehörigen ein Verschwinden unerklärlich ist. 

Nach der ersten Öffentlichkeitsfahndung, gab es erste Hinweise aus der Bevölkerung.
Ulrich Jaschke ist vermutlich nach Kevelaer gefahren und dort mit dem Rad unterwegs gewesen. Am Tag seines Verschwindens, dem 19. April 2020, wurde er dort von mehreren Menschen gesehen. Auch sein Auto, ein VW T4, konnte dort gefunden werden.
Der VW T4 stand an der Kevelaerer Straße in Kevelaer-Winnekendonk.


Ulrich Jaschkes Fahrzeug wurde gefunden.
Foto: Polizei

Eine Befragung der Nachbarn ergab wiederum, dass diese 
am 19. April 2020 
einen Mann beobachtet hatten, der ein Fahrrad aus dem Wagen ausgeladen hatte und sich damit in Richtung Kevelaer entfernt hatte. Anhand des Fotos konnten die Zeugen den Mann eindeutig als den vermissten Ulrich Jaschke identifizieren. Dass so etwas passiert sein könnte, hatte die Polizei bereits vermutet: Ulrich Jaschke bewahrt sein Rad normalerweise in seinem Bus auf und fährt damit zu Orten, an denen er auf sein Fahrrad umsteigt.

Angehörige und Ermittler befürchten, dass Ulrich Jaschke etwas zugestoßen sein könnte. Zugleich hoffen sie, dass er mithilfe eines Aufrufs an die Öffentlichkeit doch noch gesund gefunden wird oder sich selbst meldet, wenn er davon hört. 

Der 45-Jährige habe gegenüber einem Bekannten mal davon gesprochen, sich eine längere Auszeit nehmen zu wollen, zum Beispiel für einige Monate in ein Kloster zu gehen. Vielleicht, so die Hoffnung, habe er das spontan getan.

Seinen Interessen zufolge könnten außerdem auch Waldgebiete, Seen oder die Ost- oder Nordsee-Küste Ziele für ihn sein. Denkbar wäre etwa ein Aufenthalt auf einem Campingplatz.

Am Mittwoch, den 29.04.2020 suchten die Polizisten das Schloß Hertefeld auf, das in der Nähe von Kevelaer liegt. Der Besitzer dort erklärte, ebenfalls am 19. April einen Mann beobachtet zu haben, der mit einem Fahrrad, (schwarzes 28-Zoll-Herrenrad der Marke Giant) da war und sich etwa zwanzig Minuten lang aufgehalten habe. Als er den Besucher habe ansprechen wollen, habe der sich aber entfernt.

Anhand der Beschreibung der Bekleidung, die die Zeugen zuvor abgegeben hatten, gehen die Ermittler auch hier davon aus, dass es sich um den 45-Jährigen handelte. Es liege jetzt nahe, dass sich der Familienvater im Raum Kevelaer oder im Kreisgebiet Kleve und/oder Wesel aufhalten könnte. 
Von der Idee, dass der Dinslakener zur Nord- oder Ostsee gefahren sein könnte – eine Vermutung, die zunächst mal im Raum stand – ist man jetzt also abgerückt.

Alle bisherigen Suchmaßnahmen waren aber erfolglos verlaufen.

Beschreibung von Ulrich Jaschke:  
  • 1,80 Meter groß,  
  • 85 Kilogramm schwer,
  • normal schlanke Figur,
  • blonde, kurze Haare 
  • blaue Augen. 
  • Er trägt eine silberfarbene Brille.
Nach Zeugenhinweisen gibt es nun auch eine Beschreibung der Kleider, die Ulrich Jaschke anhatte, als er zuletzt gesehen wurde.
Kleidung:
  • Er trug demnach eine schwarze Jacke und einen schwarzen Fahrradhelm.
  • Er hatte einen dunklen Rucksack dabei.
Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Ulrich Jaschke seit dem 19. April 2020 gesehen? 
  2. Wer kennt seinen jetzigen Aufenhaltsort?
  3. Wer hat mit möglicherweise mit ihm gesprochen und weiß wohin er wollte?
Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken unter der Rufnummer 02064 6220, sowie jede weitere Polizeidienststelle. 
Wer den Vermissten direkt antrifft, wird darum gebeten, die Polizei sofort unter der Notrufnummer 110 zu verständigen.

Kommentare

  1. Die Lösung des Rätsels
    https://logik-idee.com/2020/08/30/alle-ulrich-jaschke-orte-sind-sex-plaetze-winnekendonk-weeze-schloss-wissen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus, ich habe schon oft deine Website besucht ubf finde Deine Arbeit gut. Vielleicht besteht ja ein Interesse an einem fachlichen Austausch. Würde mich freuen.
      Liebe Grüße
      Natalia von Germanmissing

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja gern, heute scheint mein Glückstag zu sein, auch bei der Kripo in Wesel bin ich gerade telefonisch an so einen vernüftigen Beamten gekommen, dass ich gleich meinem Artikel ein Vorwort nachgetragen habe, wo ich meine Bereitschaft zur Rückkehr zu einem rein sachlichen und seriösen Schreibstil in Aussicht stelle.
    Ja gerne, Natalia, meld Dich einfach über eine auf meiner Websitze angegebenen Möglichkeiten, gerne lass ich mich von Dir und Anderen auf einen seriösen sachlichen Weg zurückführen, wenn keine Rundumschläge aus Notwehr mehr nötig sind und - schon die zweite positive Erfahrung heute - das gesellschtliche Irrenhaus, dem ich mich schon einsam und allein gegenüberstehend sah, sich plötzlich in Luft auflösen würde .... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ulrich Jaschke wurde nahe des Sextreffs am Flughafen tot von einer Spaziergängering aufgefunden.

    Ich habe Recht gehabt in diesem Artikel
    https://logik-idee.com/2020/08/30/alle-ulrich-jaschke-orte-sind-sex-plaetze-winnekendonk-weeze-schloss-wissen/

    wie ein echtes Universalgenie habe ich in ganz Deutschland den besten Durchblick gezeigt, mir kann keine Polizei, keine Profiler und kein sonstiger Experte geistig und analytisch das Wasser reichen, das habe ich LIVE demonstriert, aber die schlechten Verlierer vertuschen die Wahrheit, die NRZ hat ihren eigenen Artikel von der Suche gelöscht, der Fall Ulrich Jaschke soll unter den Teppich gekehrt werden, als ob es ihn nie gegeben hätte.
    https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/suchaktion-keine-spur-von-ulrich-jaschke-aus-dinslaken-id229108529.html

    Die Polizei ist meinen Hinweisen nicht nachgegangen und mein Erfolg soll ganz offensichtlich vertuscht werden. Auch hat sich Natalia trotz Nachfrage nicht gemeldet. Jetzt bin ich gespannt ob dieser Kommentar freigeschaltet wird.

    AntwortenLöschen
  5. Klaus...du leidest ganz arg an Narzismus....hier geht es um die Wahrheit und was passiert sein könnte. Dir wiederum geht es um Anerkennung, Lob und Bestätigung für dein mangelndes Selbstwertgefühl. Man man auch blindes Huhn findet mal ein Korn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt