Posts

Es werden Posts vom März, 2020 angezeigt.

BELGIEN: Vermisst Ronald Vandereycken (2017)

Bild
53-jähriger Mann aus Genk seit 2017 spurlos verschwunden Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen Was ist mit Ronald Vandereycken passiert? Es wurden neue Ermittlungen, wegen des spurlosen Verschwindens des 53-jährigen Ronald Vandereycken aus Genk in Belgien eingeleitet.  Er wurde zuletzt am Samstag, den 3. Juni 2017 um 12:47 Uhr in der Nähe der Apotheke "De Voorzorg " im Zentrum von Genk lebend gesehen . Dort holte er sein Methadon ab, da er Heroinsüchtig war. Ronald Vandereycken im Jahr 2017 und sein Peugeot 207. Foto: Polizei Niederlande/ Belgien  Anschließend wurde sein Auto, ein hellgrauer PEUGEOT 207 mit Kennzeichen 1-PKB-557 in der Nähe der Nähe des Krankenhauses Sint-Barbara gesehen. Auch ein Signal von seinem Handy wurde auch vom Sendemast in der Nähe emfaangen. Der Peugeot wat seit 2007 in seinen Besitz. Seitdem gibt keine Spur mehr von ihm. Der Peugeot von Ronald Vandereycken wurde am Sonntag, dem 4. Juni, unter verdächtigen Umständen erneut in de

NIEDERLANDE: Unbekannte Tote nicht identifiziert (1990)

Bild
Unbekanntes Mordopfer seit 1990 nich identifiziert Wer kennt die unbekannte junge Frau? Ich kenne diesen Fall schon sehr lange und ich habe mich nun entschlossen,  diesen Fall auch hier zu behandeln.  Ich habe diesen Fall immer zurück gehalten, weil ich einige meiner Lesert wegen dem Bild nicht schockieren wollte. Leider gibt es kein gezeichnetes Bild von der jungen Frau, sonst hätte ich das hier veröffentlicht. Der Fall aus den Niederlanden hat möglicherweise paralellen zu einem  deutschen Fall. Bei dem deutschen Fall, handelt es sich auch um einen Mord an einer ebenfalls jungen Frau, die bis heute auch noch nicht identifiziert ist.  Der Fall ist wahrscheinlich vielen unter dem Namen "Mainmädchen" bekannt.  Der Mord ereignete sich im Jahr 2001 in Frankfurt am Main.  Diesen Fall habe ich auch schon hier im Blog ausführlich behandelt. Ich verlinke Euch, den Fall hier nochmal. Ungelöster Mordfall "Mainmädchen" aus Frankfurt am Main Ich möchte vorab sagen

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Hans Blüml (1999)

Bild
Oberst der  Royal Netherlands Army erschlagen aufgefunden Wer tötete Hsns Blüml und warum? Am Montagabend, dem 29. März 1999,  wollten Hans Blümls Freunde  ihn zu einem geplanten Treffen der Freimaurerei abholen, doch sie standen vor verschlossener Tür. Wer tötete Hans Blüml im Jahr 1999? Foto: Polizei Niederlande Auch nach wiederholtem Klingeln blieb die Haustür des Hauses in der Goyenstraat 13 in Arnheim geschlossen.  Sie fanden dies sehr seltsam, denn Hans Blüml war sehr zuverlässig. Sie machten sich große Sorgen und sie riefen die Polizei. Nachdem die Beamten ein Fenster geöffnet hatten, fanden sie den 65-jährigen Mann tot in der Halle. Dort lag er am Fuß der Treppe, in Blut gebadet. Er wurde durche stumpfe Gewaltanwendung gegen den Kopf getötet. Blüml war ein pensionierter Oberst der Royal Netherlands Army. Er war nicht verheiratet und lebte alleine. Er war homosexuell und besuchte regelmäßig schwule Treffpunkte in und um Arnheim. Er brachte auch regelmäßig Mä

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Hans Alfred Meijer (2000)

Bild
Mord in einem Briefmarkenhändler in Amsterdam Am Donnerstagabend, dem 7. Dezember 2000, gegen 22:30 Uhr, wurde der 57-jährige Hans Alfred Meijer in seinem Briefmarkengeschäft in Nieuwezijds -Voorburgwal in Amsterdam tot aufgefunden. Seit 2000 ist der Mord an Hans Alfred Meijer noch ungelöst.  Foto: Polizei Niederlande An diesem Abend sah ein Passant, Hans gegen 18.30 Uhr im Laden. Als Hans um 21 Uhr nicht zu Hause war, versuchte seine Frau ihn einige Male anzurufen. Aber sie konnte Hans nicht erreichen. Sie machte sich zunehmend Sorgen und beschloss, mit einem Nachbarn zum Laden zu gehen. Sie rief die Polizei an und fuhr auch zum Briefmarkenladen. Im Laden machten die Polizisten einen schrecklichen Fund. Hans lag tot in seinem Laden. Er wurde ermordet, aber über die genauen Todesumstände, wird seitens der Polizei aus Ermittlungstaktischen Gründen geschwiegen. Hans Alfred  Meijers Briefmarkengeschäft in Nieuwezijds -Voorburgwal in Amsterdam. Foto: Polizei Niederlande

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Bulent Derendeli (2004)

Bild
Warum wurde  Bulent Derendeli getötet? Am Montag, den 14. Juni 2004,wurde gegen 13:00 Uhr, ein Mann auf dem Segelflugplatz der Grote Heide in Venlo tot aufgefunden. Wer tötete Bulent Derendeli? Foto: Polizei Niederlande Es stellte sich  schnell  heraus, dass es sich um den 29-jährigen Bulent Derendeli handelte. Er wurde gewaltsam getötet. Bulent hat türkischen Wurzel  und arbeitete damals im Tomatenanbau. Er war im Drogenmileu  sehr bekannt und er hatte Schulden bei verschiedenen Personen. Es Verdächtige wurden in diesem Fall festgenommen, aber kurz darauf wieder freigelassen. Die Angehörigen möchten endlich wissen, was mit Bulent Derendeli passiert ist.  Fragen der Ermittler: Kannten Sie  Bulent Derendeli? Kannten Sie sein Umfeld und seine persönlichen sozialen Kontakte? Wissen Sie, wen  Bulent Derendeli  am 14. Junu 2004 auf dem Segelflugplatz  der Grote Heide in Venlo treffen wollte? Kannten Sie  Bulent Derendeli aus dem Drogenmileu? Wissen Sie, ob er dort

NIEDERLANDE: Vermisst Herman Ploegstra (2010)

Bild
Was ist mit Herman Ploegstra passiert? Der 35-jährige Kranführer Herman Ploegstra aus IJzendijke in den Niederlanden verschwand im Oktober 2010 unter verdächtigen Umständen. Die Polizei geht davon aus, dass er Opfer eines Verbrechens geworden ist. Seit 2010 ist Herman Ploegstra spurlos verschwunden. Die Polizei geht mittlerweile von einem Verbrechen aus. Am Dienstag, den 26. Oktober 2010, wurde der 35-jährige Herman Ploegstra zuletzt in Breskens zu sehen. Dort besuchte er ein Way of Life Fitnesscenter. Aber Herman kam danach  nicht mehr in seinem Wohnort IJzendijke an. Seine Frau schlug Alarm uns machte sich große Sorgen. Feuerwehrmann Ploegstra spurlos verschwunden Herman arbeitete unter anderem bei der freiwilligen Feuerwehr in Breskens.  Nach einer Suche fanden zwischen 23.15 Uhr und 23.30 Uhr  seine Freunde Ploegstras Auto.  Das Auto stand in einer Einfahrt einer Wasserbehörde am Duivelshoekseweg in Breskens. Ploegstras  Auto wurde hastig am Straßenrand geparkt,

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Maarten Redeker (2007)

Bild
Das Den Haagener Cold-Case Team bittet die Bevölkerung um Hinweise Wer tötete Maarten Redeker? Am Freitag, den 16. März 2007, wurde in seinem Haus in Schoutendreff bei Den Haag der leblose Körper des 29-jährigen Betreuers Maarten Redeker entdeckt. Er wurde erstochen. Wer tötete Maarten Redeker und warum? Foto: Polizei Niederlande Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass der Todeszeitpunkt in der ersten Märzwoche festgelegt werden muss. Das Opfer hatte sich am Mittwoch, dem 07. März 2007, nicht bei seinem Arbeitgeber gemeldet.  Es scheint, dass Maarten Redeker Kontakte zum homosexuellen Mileu in Belgien hatte.  Es ist auch möglich, dass er am Montag, den 05. März 2007 zu Besuch in Antwerpen/Belgien war. Seine Angehörigen und Freunde konnten Maarten seit Tagen nicht erreichen und machten sich große Sorgen. Sie fuhren zu seiner Wohnung. Sie klingelten und klopften an seine Tür. Als die Tür wird nicht geöffnet wurde, riefen sie die Polizei.  Als die Polizten in die Woh

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Martin de Bruijn (1995)

Bild
Der Mord an Martin de Brujin Wer tötete Martin de Bruijn? Die Leiche des 35-jährigen Martin de Bruijn wurde am 22. November 1995 von einem Nachbarn in seinem Wohnhaus in der Westenbergstraat in Den Haag Schilderswijk aufgefunden. Martins Nachbar hatte ihn seit ein paar Tagen nicht gesehen und er machte sich Sorgen. Wer tötete Martin de Bruijn und warum? Foto: Polizei Niederlande Martin de Bruijn starb in seinem Haus Der Nachbar fand es seltsam, das Martins Auto direkt an der Haustür geparkt wurde. Außerdem stand ein Fenster von seiner Wohnung offen. Dieser Nachbar hatte am Mittwoch, den 22. November beschlossen, sich Martins Wohnung in der Westenbergstraat anzusehen. Da Martin an Asthma erkrankt war, befürchtete der Nachbar, das Martin krank war und Hilfe bräuchte. Er stieg mit einer Leiter zum offenen Fenster hinauf. Zu seinem Entsetzen sah er, das Martin tor war und das er  einer großen Blutlache lag. Über die genaue Todesursache schweugt die Polizei. Zwischen Freitagabend,

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Pieter Jacobus Hornstra (1994)

Bild
Wer hat Pieter Hornstra getötet? Das Opfer ist der 53-jährige Pieter Jacobus Hornstra aus Den Haag in den Niederlanden.  Am 8. März 1994  fand ein guter Freund  ihn tot im Bett. Pieter war nur teilweise bekleidet und hatte mehrere Verletzungen an seinem Körper. Über die genaue Todesursache schweigt die Polizei.  Er lebte alleine und erhielt regelmäßig männliche Besuche.  Er war homisexuell. Er war auch ein Besucher des Haagse Bos, wo schwule Männer miteinander in Kontakt treten können. Das Haagse Bos liegt zwischen Boslaan und Laan van Nieuw Oost-Indië in Den Haag. Er nahm Männer, die er dort getroffen hatte, mit nach Hause. Dort kam es zu sexuellen Handlungen. Bis heute ist nicht bekannt, wer Pieter Hornstra ermordet hat. Wer tötete Pieter Jacobus Hornstra? Foto: Polizei Niederlande In diesem Haus wohnte Pieter Jacobus Hornstra und hier wurde er auch ermordet aufgefunden Foto: Polizei Niederlande Fragen der Polizei: Wer hat am 7. März in der Nacht z

HAMBURG: Tötungsdelikt z. N. von Bernhard Hunze (1994)

Bild
Mordfall aus dem Jahr 1994 noch ungelöst Hamburger Kriminalpolizei wendet sich erneut an die Bevölkerung Ein 86 Jahre alter Mann wird in seiner Wohnung getötet. Das Verbrechen bleibt ungeklärt. 25 Jahre später rollt die Kripo Hamburg den Fall wieder auf. Ein Phantombild soll nun zum Täter führen. Wer tötete den 86-jägrigen Bernhard Hunze im Jahr 1994? Foto: Polizei Hamburg Bernhard Hunze ist ein vorsichtiger Mann. Er lebt in einem Mehrfamilienhaus an der Lauensteinstraße in Hamburg-Barmbek. Fremde Leute lässt er nicht in seine Wohnung. Seit dem Tod seiner Frau telefoniert er jeden Tag um die gleiche Uhrzeit mit seinem Neffen in Hannover. Trotz aller Vorsicht überfallen Doch am Mittwoch, den 19. Oktober 1994, meldet er sich nicht. Aus Sorge verständigt der Neffe eine Nachbarin von Bernhard Hunze. Sie findet den 86-Jährigen wenig später tot im Flur seiner Wohnung. Die Hände und Beine des Toten sind locker mit Geschenkband umwickelt. Ein Knebel steckt in seinem Mund. Der

NIEDERLANDE: Vermisst Sicco-Jan Cuperus (2014)

Bild
Seit Pfingstmontag 2014 spurlos verschwunden Wer hat Sicco-Jan Cuperus gesehen? Am Pfingstmontag, dem 9. Juni 2014, erschien der 36-jährige Sicco-Jan Cuperus nicht bei der Royal Military Police in Harlingen.  Wer weiß wo Sicco-Jan Cuperus ist oder was mit ihm passiert ist? Foto: Polizei Niederlande Seine Schicht begann eigentlich am Mittag. Seine Kollegen riefen ihn an, aber er antwortete ihnen nicht. Dannach machten die Kollegen sich Sorgen, denn so ein Verhalten passte einfach nicht zu  Sicco-Jan Cuperus. Er war sehr zuverlässig, pünktlich und immer erreichbar.  Sie gingen zu seinem Haus, aber er war auch dort nicht. Alle ihre Versuche, ihn zu finden oder zu erreichen, blieben jedoch ergebnislos. Die Ermittlungen Am Samstagabend, dem 7. Juni, traf er einen anderen Freund. Zu diesem Zeitpunkt, wurde er zuletzt lebend gesehen.  Das Internet auf seinem Telefon wurde zuletzt am Sonntagnachmittag, dem 8. Juni, genutzt. Sein Auto wurde am Donnerstag, den 12. Juni im friesis

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Alaaddin Olcer (2003)

Bild
Wer tötete Alaaddin Olcer? Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise Am Montag, dem 8. September 2003, wurde gegen 11:40 Uhr eine Leiche im Wasser des Buitenhaven in Schiedam gefunden. Die Leiche war verpackt und mit Gewichten beschwert. Später stellte sich heraus, dass es sich um den 45-jährigen Alaaddin Olcer handelt. Wer tötete Alaaddin Olcer in Jahr 2003? Foto: Polizei Niederlande Er wurde durch ein Verbrechen getötet. Die genaue Todesursache wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht. Am 30. August wurde Alaaddin Olcer bei der Polizei in Delft als vermisst gemeldet. Und am 31. August, wurde er nochmals als vermisst gemeldet, diesmal aber in Rotterdam. Nach all den Jahren weiß die Familie immer noch nicht, was mit Alaaddin Olcer passiert ist und warum? Wenn Sie etwas wissen, bitte melden Sie sich bei den Ermittlern. Fragen der Polizei: Können Sie Angaben dazu machen, mit wem sich Alaaddin Olcer am 30. August 2003 getroffen hat? Wiss

BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Klaus Jesse

Bild
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe In Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt in einem Einfamilienhaus in Lichtenrade sucht die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes Berlin nach Zeugen.  Wer tötete Klaus Jesse? Foto: Polizei Berlin Am Mittwoch, den 11. März 2020, wurde der 84-jährige Klaus Jesse gegen 15 Uhr in dem von ihn bewohnten Einfamilienhaus in der Pechsteinstraße 53 a in Lichtenrade getötet aufgefunden. Nach Einschätzung der Ermittlerinnen und Ermittler dürfte die Tat zwischen dem 9. und 11. März erfolgt sein. Die Hintergründe des Verbrechens sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Angaben zum Umfeld von Klaus Jesse machen? Wer hat in den Tagen vor dem 11. März 2020 Kontakt zu ihm gehabt oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tathauses gemacht? Wer kann sonstige Hinweise auf Tat oder Täter geben? Hinweise, die ggf. auch vertraulich behandelt werden können, nimmt die 6. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin in der Keithstraße

BELGIEN: Vermisst Kelly Gabriël (2006)

Bild
Was ist mit Kelly Gabriël passiert? Im Rahmen der Untersuchung des Verschwindens und des Mordes an Kelly Gabriël wurde am 20. November 2006 gegen 12:30 Uhr auf dem Bauwensplein (in der Nähe des Bahnhofs) ein Motorradhelm der Marke MDS auf einer Electrabel-Box abgestellt. Was ist mit Kelly Gabriël passiert? Foto: Polizei Belgien Das ist der Motorradhelm der aufgefunden wurde. Foto: Polizei Belgien Dieser Helm war schwarz, rot, grau und weiß lackiert. Die auf der Kinnhöhe befindliche Belüftungsplatte fehlte. Am selben Tag wurde in Overmere, in der Nähe der Rue Baron Thibaut, eine braune Brieftasche (Größe 10 x 15 cm) abgegeben. Diese Brieftasche enthielt kein Ausweispapier, sondern einige Schmuckstücke. Am Montag, den 20. November 2006, verließ die 21-jährige Kelly Gabriël ihr Haus in Aalst, um den Bahnhof zu erreichen. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr. Dieser Vermisstenfall wurde schnell als ein Tötungsdelikt eingestuft. Die Behörden sind sich ziemlich s

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Muharem Hebibs (1999)

Bild
Mordfall  Muharem Hebibs seit 1999 ungelöst Der Nachbar von Muharem Hebibs hatte ihn seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen. Deshalb rief er am Samstag, den 16. Januar 1999 die Polizei an. Die Polizei ging zu Muharems Haus. Dort fanden sie ihn in seinem Wohnzimmer auf dem Boden liegend gefesselt und mit einer Kopfwunde. Bis dahin war er ein paar Tage tot gewesen. Muharem wurde Opfer eones brutalen Gewaltverbrechen. Über die genaue Todesurschache ist seitens der Polizei nichts bekannt. Wer tötete Muharem Hebibs? Foto: Polizei Niederlande Muharem Hebibs , wurde von allen Cazim genannt und war auch hauptsächluch unter diesen Namen bekannt. Er wurde 1946 in Bosnien geboren. 1992 floh er wegen des Krieges in die Niederlande. Seit 1994 lebte er in Deventer. Cazim sprach kaum Niederländisch. Er war oft allein. Manchmal traf er andere Bosniaken in Deventer. Cazim war auch oft in der Oude Plantsoen zu sehen: einem schwulen Versammlungspark in Deventer. Er war homosexuell und such