NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Chris van de Werken (1996)

Mord an Umweltbeauftragten aus dem Jahr 1996 noch ungesühnt

Erst wurde Chris van de Werkens grüner Volkswagen Golf mit dem Nummernschild ZT-81-NS, am Anfang eines Waldweges bei Epe aufgefunden.

Seid 1886 ist der Mord an Chris van de Werken ungelöst Wer töte  Chris van de Werken?
Foto: Polizei Niederlande


Später wurde der 43-jährige Chris van de Werken aus Nunspeet am Sonntag, den 22. Dezember 1996 am Gortelseweg im Wald bei Epe (Gld) leblos aufgefunden. Er wurde erschossen. Niemand war Augenzeuge des Verbrechens, aber mehrere Leute haben angegeben, dass sie Schüsse gehört hatten.

Chris van de Werken war verheiratet und lebte mit seiner Familie in Nunspeet. Er arbeitete als Umweltbeauftragter im Nordwesten von Veluwe. Eine umfangreiche Untersuchung des Falls wurde eingeleitet, die mehrere Verdächtige ergab. Ihre Beteiligung an dem Mord konnte nicht nachgewiesen werden.

Nach all den Jahren möchte die Familie von Chris van de Werken wissen, was mit ihm passiert ist. 


Fragen der Polizei: 

  1. Haben Sie am 22. Dezember 1996 verdächtige Beobachtungen am Waldrand oder am Gortelseweg im Wald bei Epe gemacht?
  2. Können Sie Angaben dazu machen, was Chris van de Werken dort wollte?
  3. Ist er alleine zum Waldrand bei Epe gefahren oder in Begleitung?
  4. Haben Sie weitere Information über diesen Mord? 

Hinweise bitte an die niederländische Polizei oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt