NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Chris Boelsen (1989)

Der Mord an Bolle Chris seit 1989 ungelöst

Chris Boelsen, auch "Bolle Chris" genannt, war in der illegalen Lotterie in Rotterdam sehr aktiv tätig. Er hatte oft viel Geld in der Tasche. Das wurde ihm in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 1989 zum Verhängnis und endete  tödlich. 

Seit 1989 ist der Mord an dem zweifachen Familienvater Chris Boelsen ungelöst.
Foto: Polizei

An diesem Samstagabend hatte Chris Boelsen (38) einen seiner „Läufer“ besucht, um Geld zu sammeln und Preisgelder auszuzahlen. Als er das Haus in der Berkelstraat verließ, wurde er erschossen und tödlich verwundet.

Chris Boelsen, der auch in der Rotterdamer Fensterputzer Szene bekannt war, verdiente viel Geld mit der illegalen Lotterie. Darüber hinaus war die Konkurrenz in diesem illegalen Mileu hart. Es ist daher denkbar, dass der Schütze aus der Umgebung der Spielerszene kam.
Oder war Chris vielleicht auch in andere dunkle Machenschaften verwickelt und sollte man die Täter eher dort finden?
Die Polizei hat noch keine Antworten auf diese Fragen.

Chris Boelsen war Vater von zwei Kindern. Es wäre für die Kinder und den Rest seiner Familie unglaublich wertvoll, wenn die Angelegenheit nach all den Jahren aufgeklärt werden könnte. 

Fragen der Polizei:

  1. Wissen Sie in welchen Umfeld der Mörder von "Bolle Chris" zu suchen ist?
  2. Wer ist der Auftraggeber?
  3. Können Sie Angaben dazu machen, in welche illegalen Geschäfte "Bolle Chris" noch verwickelt war?
Kannten Sie "Bolle Chris"?
  1. Hat er jemals davon gesprochen, das er Angst oder Ärger hat?
  2. Haben Sie Hinweise, die zur Aufklärung dazu beitragen könnten? 

Der Generalstaatsanwalt in Rotterdam hat eine Belohnung von 15.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter oder zur Aufklärung dieses Falls führen. 

Für Hinweise steht ein Hinweistelefon unter der Nummer 0800-6070 zu Verfügung.
Hinweise nimmt auch die niederländische Polizei in Rotterdam oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt