BELGIEN: Vermisst Ronald Vandereycken (2017)

53-jähriger Mann aus Genk seit 2017 spurlos verschwunden

Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen

Was ist mit Ronald Vandereycken passiert?

Es wurden neue Ermittlungen, wegen des spurlosen Verschwindens des 53-jährigen Ronald Vandereycken aus Genk in Belgien eingeleitet. 

Er wurde zuletzt am Samstag, den 3. Juni 2017 um 12:47 Uhr in der Nähe der Apotheke "De Voorzorg " im Zentrum von Genk lebend gesehen
. Dort holte er sein Methadon ab, da er Heroinsüchtig war.


Ronald Vandereycken im Jahr 2017 und sein Peugeot 207.
Foto: Polizei Niederlande/ Belgien 

Anschließend wurde sein Auto, ein hellgrauer PEUGEOT 207 mit Kennzeichen 1-PKB-557 in der Nähe der Nähe des Krankenhauses Sint-Barbara gesehen. Auch ein Signal von seinem Handy wurde auch vom Sendemast in der Nähe emfaangen. Der Peugeot wat seit 2007 in seinen Besitz. Seitdem gibt keine Spur mehr von ihm.

Der Peugeot von Ronald Vandereycken wurde am Sonntag, dem 4. Juni, unter verdächtigen Umständen erneut in der Louis Paul Boonstraat in Genk sowie in der Nähe der Kompveldstraat und Wijerdijk in Lanaken/ Belgien gesehen.

Am 27. Juli wurde der Peugeot 207 in der Nähe der Kompveldstraat aus dem Albertkanal in Belgien geborgen. 

In der Nähe entdeckten die Ermittler eine große Blutlache. DNA-Tests zeigten, dass das Blut von Ronald Vandereycken stammte.Herr Vandereycken wurde dabei aber nicht im Auto gefunden. Von ihm fehlt weiterhin jede Spur.

Im Rahmen der gerichtlichen Untersuchung wurde Marc Castermans, ein 53-jähriger Mann aus Bilzen, Ende Juni 2018 festgenommen. Leider gibt es von Marc Castermanns kein Lichtbild.
Marc Castermans, wie auch der Vermisste haben starke Beziehungen ins Drogenmileu.

Er wird verdächtigt, am Verschwinden von Ronald Vandereycken beteiligt zu sein. Die Ermittler sind überzeugt, dass Ronald Vandereycken nicht mehr lebt und dass der Verdächtige seinen Körper in den Niederlanden entsorgt oder begraben hat. Das Motiv sollte im Drogenmileu zu suchen sein.

Marc C. wird noch mit zwei anderen Vermissten-und Mordfällen in Verbindung gebracht. Auch diese zwei vermisste Personen haben enge Beziehungen ins Drogenmileu.

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt gesondert über diese Fälle berichten.


Fragen der Polizei:


  1. Wer hat Ronald Vandereycken nach 12.50 Uhr am 3. Juni 2017, noch lebend gesehen?
  2. Wer hat Ronald Vandereycken am 3. oder am 4. Juni 2017 in Begleitung einer männlichen Person  gesehen?
  3. Wer hat den Verdächtigen Marc Castermans oder den grauen Peugeot 207, im Laufe des Juni 2017 in der Nähe des Kanals in Maastricht gesehen?
  4. Wer hat Marc Castermans oder den Peugeot 207 in der Kompveldstraat beim Albertkanal in Belgien gesehen?
  5. Wer hat sonstige Information über diesen Fall?


Die Ermittler appellieren insbesondere an die Bevölkerung der Grenzregion zwischen Belgien und Niederländisch-Limburg, insbesondere an die Bewohner der Umgebung von Maastricht sich bei der Polizei zu melden, wenn Sie weitere Information zu diesem Fall haben. 
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie die Ermittler.
Hinweise können
per E-Mail unter der Adresse
 avisderecherche@police.belgium.eu,
telefonisch über die kostenlose Nummer 0800 30 300 in Belgien oder
per Telefon über die Rufnummer 0032 2 5544488 in den Niederlanden (kostenpflichtig) abgegeben werden.
Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Ihre Hinweise entgegen.

Diskretion wird gewährleistet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt