SCHWEIZ: Tötungsdelikt z. N. von Manuel Ramseier (1997)

Seit 1997 ist der Mord an Manuel Ramseier nich ungeklärt

Was ist mit Manuel passiert?

Manuel Ramseier ist am 6. April 1997 spurlos verschwunden.
Manuel war ja zum Zeitpunkt seines Verschwindens und Todes allein, die Eltern waren mit der Schwester in Tunesien, somit weiß natürlich auch niemand mit letztlicher Sicherheit, was er getan hat und wo er hinwollte. Fakt ist, dass er an dem Tag noch Geld abgehoben hat und dass er sich wohl in einer Art Drogenszene bewegt hat, wo er sich regelmäßig Hasch besorgte und auch privat mit den Leuten verkehrte.

Wer tötete Manuel Ramseier?
Foto: Polizei Bern

Zeitunsartikel und Interview mit der Mutter von Manuel.

Am 8. Mai 1997 wurde die Leiche von Manuel Ramseier im Ausgleichsbecken des städtischen Elektrizitätswerkes „Felsenau" in der Stadt Bern aufgefunden. Der damals 19-jährige Mann war an den Füssen gefesselt. Als Todesursache wurde Ertrinken ermittelt. 



Todesanzeige von Manuel Ramseier.

Trotz intensiven Abklärungen konnten die Umstände, die zum Tod von Manuel Ramseier führten, bis heute nicht geklärt werden.
Ein Mann der noch nicht gefunden und identifiziert wurde, könnte für die Polizei Bern von großer Bedeutung sein. 


Personenbeschreibung des Gesuchten :

  • Ein junger Mann der zum Zeitpunkt der Tat, ca. 25- bis 26 Jahre alt war, ca. 1.75 Meter gross, von schlanker Statur (feingliedrig). 
  • Er hat längliche Gesichtsform mit ausgeprägt kantiger Kinnpartie.
  • Die Haare sind dunkelblond, leicht gewellt und auf die Schulter fallend.


Phantombild: Wer kennt den jungen Mann auf dem Bild?
So soll er im April 1997 ausgesehen haben.

Foto: Polizei Bern

Fragen der Polizei:


  1. Wer hatte mit Manuel Ramseier einige Tage vor seinem Verschwinden am 6. April 1997 noch Kontakt?
  2. Wer hatte am 6. April 1997 noch Kontakt mit Manuel?
  3. Wo wollte er hin oder mit wem wollte er sich treffen?
  4. Hatte er Probleme oder Ärger mit Personen innerhalb oder außerhalb seines sozialen Umfelds?
  5. Manuel hatte Kontakte in die Drogenszene um sich Haschisch für den Eigenkonsum zu kaufen.
  6. Wer weiß on Manuel mit Leuten aus der Drogenszene Probleme oder Ärger hatte?
  7. Wer kennt den Mann auf dem Phantombild, der im April 1997 so ausgesehen haben soll?


Der Mörder wurde nie gefunden.

Hinweise bitte an die Stadtpolizei Bern uunter der Rufnummer 031/ 321 21 21 oder jede andere örtliche Polizeistelle.


Es gibt auch noch eine Homepage und Gedenkseite von der Mutter von Manuel. 

Hompage und Gedenkseite von Manuel Ramseier

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt