NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Daan van Kranenburg (1998)

Der Mord an Daan van Kranenburg 

Wer tötete Daan van Kranenburg?

Dies ist ein niederländischer Cold Case aus dem Jahr 1998. Das Opfer war zur falschen Zeit, am falschen Ort. Leider ist der Mord weiterhin ungelöst.

Der Fall Daan van Kranenburg

Es war Montag, der 16. November 1998, als die Besitzer des Motorradgeschäfts "Helimotors" in Geldermalsen nach Geschäftsschluss mit einigen Stammkunden Kaffee tranken. Das machten sie in der Kantine hinter dem Einkaufsviertel. Gegen 21.30 Uhr hörten sie plötzlich dumpfe Schlaggeräusche und Glasklirren. Einige Besucher rannten zum Einkaufsviertel, um zu sehen, was dort los ist.

Chaos und Schüsse

Dazu gehörte auch der 47-jährige Daan van Kranenburg aus Deil, der regelmäßig das Motorradgeschäft besuchte. Sie sahen, dass die Eingangstür kaputt war und dass draußen vor der Tür ein Auto stand. 

Seit 1998 ist der Mord an Daan van Kranenburg ungelöst.
Wer tötete Dann van Kranenburg?
Foto: Polizei

Der Mord

Ein unbekannter Mann mit einer Sturmhaube ging um den Laden herum und draußen war ein weiterer Räuber. Dieser war bewaffnet.

Chaos und Panik entsteht und es kam zu einer Schießerei. Daan van Kranenburg wurde getroffen und verstarb kurz darauf an seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen 

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei diese Angelegenheit nicht lösen. 

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falles führen.


Fragen der Polizei:
  1. Wer weiß, mehr über den Raubüberfall und die Schießerei am 16. November 1998, beim Motorradgeschäfts "Helimotors" im Einkaufszentrum in Geldermalsen?
  2. Wer war bei der Tat anwesend und hat noch nicht mit der Polizei gesprochen?
  3. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  4. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Raubüberfall bzw. Mord, in Zusammenhang stehen könnten?
  5. Wer hat mehr Informationen über diesen sehr gewalttätigen Raubüberfall, bei dem ein zufällig anwesender Mann getötet worden ist?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt