NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Dumitru Sirbru (2017)

Der Mord an Dumitru Sirbru 

Wer tötete Dumitru Sirbru und warum?

Ich habe mich mal wieder mit einem ungeklärten Mordfall aus den Niederlanden beschäftigt. Dieser Mord ereignete sich im Jahr 2017 und ist seitdem ungeklärt.

Der Fall Dumitru Sirbru  

Am Mittwochmorgen, dem 8. März 2017, wurde gegen 8.15 Uhr auf dem Friedhof in Kleverlaan in Haarlem ein Toter aufgefunden. Es stellte sich heraus, dass es sich um den 36-jährigen Dumitru Sirbru aus Rumänien handelte. 

Seit März 2017 ist der Mord an dem 36-jährigen Rumänen Dumitru Sirbru ungeklärt.
Foto: Polizei

Die Autopsie

Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung des Körpers von Dumitru Sirbru, durch das NFI (Anm. NFI = Forensisches Institut der Niederlande) stellte sich heraus, dass der Tote Opfer eines Verbrechens wurde.

Das Opfer

Es ist jetzt bekannt, dass Dumitru Sirbru am Dienstagabend, dem 7. März 2017, gegen 19.30 Uhr in Schiphol ankam, wo ihn eine Überwachungskamera aufgezeichnet hatte. Er reiste wahrscheinlich mit dem Bus vom Flughafen zum Haarlem Center. Gegen 21.15 Uhr ging er zum Albert Heijn auf der Drossestraat und kaufte dort Getränke. Auch hier wurde er wieder von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Dies sind jedoch die letzten Bilder von Dumitru Sirbru. Es ist noch unklar, wie Dumitru Sirbru vom Supermarkt auf den Friedhof kam und ob er vielleicht mit anderen Personen zusammen war.

Dumitru Sirbru wurde am Flughafen in Schiphol am 7. März 2017 gegen 19.30 Uhr, aufgezeichnet.
Foto: Polizei

Dumitru Sirbru wurde am 7. März 2017 gegen 21.10 Uhr im Supermarkt Albert Heijn in der Drosselstraat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Danach verliert sich seine Spur, bis er am nächsten Tag, dem 8. März 2017 gegen 08.15 Uhr, auf dem Friedhof in Haarlem tot aufgefunden wurde.
Foto: Polizei

Der Rucksack

Als Dumitru Sirbrus Leiche gefunden wurde, hatte er weder ein Handy noch einen Ausweis dabei. Ein großer dunkler Rucksack, den er bei seiner Ankunft in Schiphol und im Albert Heijn mit sich führte, wurde ebenfalls nicht gefunden. Die Ermittler möchten wissen, was mit diesem Rucksack passiert ist. 

Da die Ermittler noch zu wenig über das Opfer wissen, möchten sie daher gerne mit allen Personen sprechen, die das Opfer kannten. 

Fragen der Ermittler:
  1. Wer kannte Dumitru Sirbru und kann mehr über ihn sagen?
  2. Wer weiß, was Dumitru Sirbru in Haarlem wollte?
  3. Wer weiß, mit wem er sich dort treffen wollte und warum?
  4. Wer hat Dumitru Sirbru am 7. März 2017 nach 21.15 Uhr, allein oder in Begleitung gesehen, wie er vom Supermarkt zum Albert Heijn auf der Drossestraat zum Friedhof ging?
  5. Wo ist Dumitru Sirbrus großer dunkler Rucksack abgeblieben?
  6. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  7. Wer kennt, die genauen Hintergründe dieser Tat?
  8. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Mord an Dumitru Sirbru in Zusammenhang stehen könnten?
  9. Wer hat verdächtige Personen in der Nähe der Friedhofs in Haarlem gesehen?
  10. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt