Posts

Es werden Posts vom Februar, 2020 angezeigt.

NIEDERLANDE: Vermisst Ineke Fleurke (1994)

Bild
Was ist mit Ineke Fleurke passiert? Ineke Fleurke wird seit mehr als zwanzig Jahren vermisst. Die damals 29-jährige Frau lebte in Populationlaan in Groningen und war koksüchtig. Sie hatte einen iranischen Lebensgefährten. Dieser Mann handelte auch von Inekes Haus aus mit Drogen. Wo ist Ineke Fleurke und was ist ihr passiert? Foto: Polizei Am Mittwoch, dem 5. Oktober 1994, sahen Inekes Eltern sie zuletzt lebend. Das war in ihrem Haus in  Populationlaan .  Ineke schien misshandelt worden zu sein und war depressiv. Mehr als eine Woche später, am Freitag, dem 14. Oktober 1994, meldete sie ein Freund bei der Polizei als vermisst.  Ungefähr ein Jahr später wird der Polizei mitgeteilt, dass Ineke wieder da ist.  Aber fünf Jahre später, im November 2000, scheint Ineke immer noch vermisst zu werden. Im Übrigen stellte sich später heraus, dass der Bericht, dass Ineke wieder da sein würde, sehr fragwürdig war. Zum Beispiel wurde nie bekannt, wer den Bericht überhaupt erstellt

NIEDERLANDE: Vermisst Stefanie Blijd (2011)

Bild
Wo ist Stefanie Blijd? Die 28-jährige Stefanie Blijd ist einen gebürtige Deutsche, aus Baden-Württemberg. Sie lebte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schon mehrere Jahre in den Niederlanden. Stefanie war heroinsüchtig, doch sie nahm schon seit einiger Zeit an einem Methadonprogramm teil. Sie war dadurch wirklich auf einen guten Weg, daher schließen ihre Angehörigen und Freunde aus, das sie freiwillig verschwunden ist. Stefanie sagte damals ihrem Mann, dass sie zur Methadonabgabe am Weesperplein in Amsterdam gehen würde. Danach wollte sie eine Freundin im Bijlmer besuchen.  Stefanie Blijd verließ dann das Haus im Pijp. Sie kam am 14. Februar 2011 (Valentinstag) an den beiden Zielen niemals an. Wer hat Stefanie Blijd gesehen? Foto: Polizei Ihre Mutter, hat seitdem nichts mehr von ihrer Tochter gehört, obwohl die beiden ständig Kontakt hatten.  Stefanie Blijd hatte eine Vereinbarung mit ihrem Mann, sich regelmäßig alle paar Tage zu melden, wenn sie mal einige Tage nicht zu

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Michaël ten Napel (2012)

Bild
Vater von drei Kindern ermordet Wer tötete Michaël  ten Napel? Am Mittwoch, dem 4. Juli 2012, wurde die Leiche des 30-jährigen Michaël ten Napel gefunden. Die Leiche lag in einem Graben auf einem Ackerland in der Kapittelstraat in Westdorpe. Michaël wurde durch ein Verbrechen getötet. Er war Vater von drei Kindern. Wer ermordete Michaëk ten Napel? Foto: Polizei Niederlande Michaël hatte an verschiedenen Orten gelebt, darunter drei Jahre in Brasilien. Er hatte Kontakte ins  Drogenmileu. Michaël wurde zuletzt am Montagabend, dem 2. Juli, lebend gesehen. Das war in einem Haus in der Nähe von Axel, wo er dann auch vorübergehend lebte. Gegen 21 Uhr wurde er von jemandem abgeholt und er wurde an einer Bushaltestelle in Axel abgesetzt. Michaëls Verwandte würden gerne wissen, was mit ihm passiert ist. Fragen der Polizei:  Wissen Sie wo Michaël an diesen Abend hinfahren wollte? Mit wem wollte er sich treffen? Wissen Sie, was mit Michaël passsiert ist? Belohnung De

NIEDERLANDE: Vermisst Theo van den Oetelaar (1992)

Bild
Was ist mir Theo  van den Oetelaar passiert? Am Freitag, den 23. Oktober 1992, verließ Theo van den Oetelaar gegen 19 Uhr das Haus. Er fuhr dabei seinen grauen Toyota Hi-Lux. Er hatte einen Terminmit seiber Tochter vereinbart, um sie gegen 20:30 Uhr abzuholen. Er kam aber bei ihr nie an. Was ist mit Theo van den Oetelaar geschehen? Foto: Polizei Der 33-jährige Theo war eine ordentliche, zuverlässige und pünktliche Person. Seine Tochter war alles für ihn. Er hielt immer die Vereinbarungen mit seiner Ex-Frau ein, um seine Tochter zu srhen und auch zu bekommen. Das Besondere an der Sache ist, dass Theo keinen Führerschein oder Reisepass mitgenommen hat. Er hatte auch die Alarmanlage für sein Haus nicht eingeschaltet. Es ist daher unwahrscheinlich, dass er das Haus selber verlassen hat. Er schaltete immer den Alarm an, sobald er das Haus verließ.  Di e Familie schließt ein freiwilliges Verschwinden aus. Es ist auch nichts gefunden worden, das auf ein freiwilliges Verschwinde

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Marie Christine Jonas (1989)

Bild
Wer ist der Mörder von Marie Christine Jonas? Am Samstag, dem 25. November 1989, wurde die Leiche der 18-jährigen Marie Christine Jonas im Keller eines Gebäudes,  in der Spuistraat in Amsterdam gefunden. Wer tötete Marie Christine Jonas? Foto: Polizei Niederlande Marie Christine war eine Prostituierte und hieß Luna. Sie lebte in Amsterdam und ist in jungen Jahren kokainsüchtig  geworden. Sie hatte große Mühen die Drogen zu bezahlen. Um genug zu verdienen, wurde Luna eine Fensterprostituierte im Keller eines Gebäudes in der Spuistraat in Amsterdam. Dort arbeiteten auch andere Prostituierte. In einem viel zu jungen Alter endete Lunas Leben vor fast 30 Jahren abrupt. Sie wurde durch Gewalt ermordet.  Nach all den Jahren leben ihre Familie und Freunde immer noch in Unsicherheit.  Es ist bis heute nicht bekannt, was am Samstag, dem 25. November 1989, passiert ist. Wer hat Luna getötet und warum?  Gerade weil so viel Zeit vergangen ist, hofft die Polizei  mit diesen e

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Edward Moonen (1990)

Bild
Wer tötete Edward Moonen? Ich möchte Euch heute diesen fast dreizig Jahre alten "Cold Case" vorstellen. Obwohl die Chance sehr klein ist, diesen Fall noch zu lösen, gibt die niederländische Polizei nicht auf nach dem Mörder von Edward Moonen zu suchen. Edward Moonen erschien am Freitag, dem 23. November 1990, nicht zum Informationsabend der Pfandfinder-gemeinschaft. Dieser Informationsabend wurde von ihm selbst organisiert und auch verantstaltet. Wer tötete Edward Moonen im Jahr 1990? Foto: Polizei Am folgenden Tag, am Samstag, dem 24. November 1990, ging die Polizei zu Edwards Haus. Die Polizei fand Edward tot in seinem Haus in der Atjehstraat in Den Haag. Edward wurde ermordet. Edward wurde von vielen auch Eddy genannt. Er war der Anführer einer Pfadfindergruppe, der Eurogruppe auf dem Jaap Edenweg, in Den Haag. Er war ein fanatisches Mitglied dieser Gruppe. Er hat seine Vereinbarungen mit den Informationsabenden  immer zuverlässig  eingehalten. Über Edward w

NIEDERLANDE: Vermisst Remco van Torre (2008)

Bild
Was ist mit Remco van Torre passiert? Polizei vermutet ein Verbrechen Am Abend des 10. Septembers, hatte  Remco van der Torre  einen Termin mit einem Freund in seinem Haus im Rotterdamer Stadtteil Zevenkamp. Als der Freund am Mittwoch, dem 10. September 2008, gegen 23 Uhr bei Remco van der Torre (30) klingelte, öffnete er die Tür nicht. Die Untersuchung ergab, dass er wahrscheinlich in seinem eigenen Haus getötet wurde. Danach wurde das Haus in Brand gesteckt. Bis heute gibt es keine Spur von Remcos Körper. Seit 2008 ist Remco van Torre spurlos verschwunden. Foto: Polizei Remco fuhr in dieser Zeit einen schwarzen Volkswagen Golf mit weißen Nummernschildern mit dem Kennzeichen 35-ZD-PK. Auch das Auto ist spurlos verschwunden.  Das ist das Auto von Remco van Torre. Wer weiß, wo der Wagen abgeblieben ist? Foto: Polizei Personenbeschreibung: Remco war 1,90 m groß und hatte einen normalen bis hohen Körperbau.  Am Tag des Verschwindens trug er wahrscheinlich schw

BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Virginie Denis (2014)

Bild
Der ungeklärte Mord an  Virginie Denis  Der Mordfall Denis ist nun genau sechs Jahre her, leider ist dieser Fall noch ungeklärt. Die Polizei will den diesen Fall lösen und sucht deshalb auch nach Zeugen. Am Freitag, den 07. Februar 2014, am frühen Morgen, gegen 5:50 Uhr, verließ die 28-jährige Virginie Denis, ihr Haus  in der Cité Jardin du Fief, in Anderlues. Sie wollte die Straßenbahnhaltestelle in der Rue des Déportés erreichen, um zur Arbeit zufahren. Wer tötete Virginie Denis? Foto: Polizei Sie nahm ihre Tasche mit, in die sie persönliche Gegenstände für ihre Arbeit gelegt hatte. Sie lief dann durch eine Gasse, die den Cité Jardin du Fief mit dem Ort "La jonction" verbindet. Danach betrat sie die Bonge Lane. Dort wurde sie von einer Person gewaltsam angegriffen. Ihr Angreifer stach mehrmals auf sie ein und ließ ihr keine Überlebenschance. Schließlich ließ der Mörder seine Waffe nahe am Körper des Opfers fallen, bevor er floh. Die gefundene Waffe is

BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Candy Fonck (2015)

Bild
Die Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe Am frühen Nachmittag des 13.11.2015, wurde die leblose Leiche von Candy Fonck in der Nähe des Friedhofs von Dampremy - in Charleroi - gefunden. Wer tötete Candy Fonck? Foto: Polizei Belgien Die 28-jährige Frau war drogenabhängig und im  Prostitutionsmileu sehr bekannt. Sie wurde zuletzt in der Nacht vom Samstag, den 12. November, auf Sonntag, den 13. November 2015, lebend gesehen. Sie trug ein schwarze Top,  eine schwarze Jeansshorts und hohe Stiefel. Sie hatte auch eine kleine Handtasche dabei. Fragen der Polizei:  Wer hat Candy Fonck in der Nacht vom Samstag, den 12. November  auf Sonntag, den 13. November 2015 zwischen 3 Uhr und 9 Uhr gesehen? Wer hat Candy Fonck nach diesem Zeitraum nich lebend gesehen? Zudem suchen die Ermittler von der Justizpolizei von Charleroi weitere Zeugen. Haben Sie Informationen über diesen Mord an Candy Fonck? Diskretion wird gewährleistet. Hinweise nimmt die belgische Polizei

SCHWEIZ: Vermisst Eduardo Lopez Bernal (2019)

Bild
22-jähriger mexikanischer Tourist vermisst Seit Anfang November wird ein 22-jähriger Tourist aus Mexiko vermisst. Trotz umfangreichen Nachforschungen konnte sein Aufenthaltsort bislang nicht geklärt werden. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat  Eduardo Lopez Bernal gesehen? Foto: Kapo Bern Bei der Kantonspolizei Bern wurde Anfang November der 22-jährige mexikanische Staatsbürger Eduardo Lopez Bernal als vermisst gemeldet. Demnach hatte sich der junge Mann einige Tage lang in Eggiwil aufgehalten, ehe er am Dienstagmorgen, 5. November 2019 mit dem Bus nach Langnau und von dort mit dem Zug nach Bern fuhr. Zuletzt wurde er um 0830 Uhr am Bahnhof Bern gesehen. Gemäss den bisherigen Abklärungen hatte er geplant, tags darauf nach Zermatt zu reisen, wo er jedoch nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien. Trotz umfangreicher polizeilicher Nachforschungen und Ermittlungen konnte der junge Mann bislang weder gefunden werden, noch bestehen Hinweise zu se

BELGIEN: Vermisst Jelle Leemans (2013)

Bild
Seit 2013 spurlos verschwunden Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden! Am 21. November 2013 gegen 8:00 Uhr verließ der damals 27-jährige Jelle Leemans seine Freundin in Rumst/Belgien, um nach Roosendaal in den Niederlanden zu fahren. Er kam von dieser Fahrt nicht mehr zurück. Die Ermittler vermuten, dass er Opfer eines  Drogengeschäfts wurde, das schief gelaufen ist. Sein Körper wurde bis heute noch nicht gefunden. Jelle Leemans und sein Fahrzeug, ein Audi A3. Foto: Polizei Belgien Am 21. November 2013, dem Tag seines Verschwindens, überquerte Jelle gegen 9:30 Uhr die belgisch-niederländische Grenze. Die Untersuchung ergab, dass Jelle manchmal ein Treffen in Nispen (NL) nahe der Kreuzung von 'Steenpaal' und 'het Dreefje' (100 Meter über die Grenze) hatte, wo er  in ein anderes Auto einstieg und dann später mit den Drogen zu seinem Auto zurückkehte. Die Ermittler bitten Personen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, eine Begegnung oder ein

SCHWEIZ: Tötungsdelikt z. N. von Imri Djeledini (2003)

Bild
Der Mord an Imri Djeledini aus dem Jahr 2003 Am 28. März 2003, abends, wurde im Altisbergwald (Gemeinde Bätterkinden) zwischen Kräiligen BE und Lohn SO der damals 35-jährige Imri Djeledini tot aufgefunden. Er wies Schussverletzungen auf.  Wer tötete Imri Djeledini? Foto: Polizei Schweiz Das Opfer war im Kanton Solothurn wohnhaft gewesen und dürfte gemäss Ermittlungen am besagten Tag kurz nach 1630 Uhr mit seinem Auto unterwegs gewesen sein.  Imri Djeledini fuhr zu diesem Zeitpunkt einen grau-metallisierten Personenwagen vom Typ «Audi 80», Jahrgang 1992, mit dem Kontrollschild SO 118 458. Das Fahrzeug wurde am Tatort im Altisbergwald polizeilich sichergestellt. Das Opfer, Ehemann und Familienvater, war Miteigentümer einer Armierungsfirma und in der Eisenleger-Branche sehr bekannt. Innerhalb seiner Familie und unter seinen Landsleuten war sehr beliebt, zumal er ihnen auch immer wieder Jobs besorgt hatte. Für Hinweise, die zur Klärung der Tat führen, hat die Staatsanwaltscha

NIEDERLANDE: Vermisst Willeke Dost (1992)

Bild
Seit fast dreizig Jahren spurlos verschwunden Am Morgen, des 15. Januar 1992, war die 15-jährige  Willeke Dost aus  Koekange nicht mehr in ihrem Zimmer.  Sie lebte bei ihren Pflegeeltern  Koekange. Die Pflegeeltern dachten das Willeke wahrscheinlich schon mit dem Fahrrad zur Schule gefahren war. Willeke kam am späten Nachmittag nicht nach Hause. Die Pflegeeeltern waren beunruhigt und riefen in der Schule,  ihre Mitschüler und ihre Freunde an. Die Nachforschungen ergaben, dass Willeke  an diesem Tag nicht in der Schule war. Am späten Abend meldeten die Pflegeeltern, Willeke Dost bei der Polizei als vermisst. Was ist mit Willeke Dost passiert? Foto: Polizei Wer war Willeke Dost? Willeke Dost hatte eine dramatische Kindheit. Im ersten Lenensjahr, verlor Willeke bei einem Verkehrsunfall beide Eltern. Danach lebte sie dann bei der Familie, bei Pflegeeltern und in verschiedenen staatlichen Unterkünften. Was ergaben die Ermittlungen? Ihr Vermisstenfall wurde urspr

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sabrina Pelizzon (1996)

Bild
Wer tötete Sabrina  Pelizzon? Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise Am Sonntag, den 18. August 1996, wird in Zeeland eine Leiche gefunden. Es ist die Leiche von der 18-jährigen Sabrina Pelizzon. Sie wurde ermordet. Wer tötete Sabrina Pelizzon? Foto: Polizei Ihr Körper wurde im Oosterland am Schouwen-Duiveland am Rande der Oosterschelde gefunden. Der Leichenfundort lag entlang zwischen des Oostersteijnweges und dem kleinen  Viane  Pfad. Diese zwei Wege verlaufen paralell zueinander. Sabrina  Pelizzon  lebte mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Spijkenisse. Es konnte bis heute nicht ermittelt werden, was genau mit Sabrina passiert ist. Ihre Familie hofft, das diese Ungewissheit endlich endet.  Wissen Sie, wer der Mörder von Sabrina  Pelizzon ist?  Bitte melden Sie sich bei den Ermittlern. Sie helfen damit der Familie  Pelizzon  sehr. Belohnung Der Generalstaatsanwalt hat eine Belohnung von 15.000 Euro  für Hinweise  ausgelobt,  die zur Ergreifung des Täters

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sjakie Gerwig (1995)

Bild
Wer tötete  Sjakie Gerwig? Am Sonntag, den 2. April 1995, wurde der 18-jährige Sjakie Gerwig tot aus Wasser, des Merwede-Kanals, entlang des Laagravenseweg in Nieuwegein geborgen. Nieuwegein liegt in der Provinz Utrecht.  Das Stadtgebiet von Nieuwegein schließt unmittelbar südlich an der Stadt Utrecht an. Sjakie  wurde mit einem schweren Gegenstand auf dem Kopf geschlagen und starb an diesen Verletzungen. Er wurde folglich durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Kopf getötet. Dann wurde sein Körper ins Wasser geworfen. Die Liegezeit im Wasser beträgt einige Tage. Seit 1995 ist der Mord an Sjakie Gerwig ungeklärt und der Täter ist bis heute unbekannt. Foto: Polizei Niederlande Am Mittwoch zuvor, dem 29. März 1995, feierte Sjakie zu Hause den Geburtstag seiner Schwester. An diesem Mittwochabend war Fußball im Fernsehen. Die Niederlande gewannen mit 4:0 gegen Malta. Nach dem Spiel besuchte Sjakie seine Freundin in der Baarsstraat in Utrecht. Er ging zu Fuß zu ihr, kehrte d

NIEDERLANDE: Vermisst Rachid Zaoudi (2013)

Bild
Wo ist Rachid  Zaoudi? Rachid Zaoudi war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 36 Jahre alt und hatte einen sehr guten Kontakt zu seiner Mutter. Er lebte im Zentrum von Amsterdam. Seit Dezember 2013 spurlos verschwunden. Wo ist Rachid Zaoudi? Foto: Polizei Am Donnerstag, den 5. Dezember 2013, liegt die Mutter von  Rachid  im Krankenhaus und hat auch an diesen Tag Geburtstag. Rachid rief sie an und sagte ihr, dass er am Samstag, dem 7. Dezember 2013, zu ihr kommen würde. Aber er kam an diesen Tag und auch an den folgenen Tag nicht ins Krankenhaus um seine Mutter zu besuchen. Er sendete jedoch eine seltsame Textnachricht. Danach hörte niemand mehr von ihm und seitdem ist er spurlos verschwunden. Laut Rachids Familie und Freunden passt diese SMS einfach nicht zu ihm. Sie finden es auch sehr seltsam, dass er sich seitdem nicht mehr meldet. Das passt überhaupt nicht zu ihm. Im Zeitraum als Rachid Verschwand hatte er einen roten Laptop und seine Handys dabei. Aber er hat diese

LUXEMBURG: Vermisst François Thillman (2010)

Bild
Seit fast 10 Jahren spurlos verschwunden Über das Verschwinden von François Thillman hatte ich hier schon im Dezember 2010, das erste mal darüber berichtet. Leider hat sich in dem Fall nichts bemekenwertes getan. Er bleibt spurlos verschwunden. Familie und Freunde leben seit 2010 in großer Sorge und Ungewissheit. Mittlerweile spricht man in diesen Fall von einem "Missing Cold Case".  Wo ist François Thillman? Foto: Polizei Eigentlich wolllte ich nur im anderen Blog "TRUE CRIME by Germanmissing" erneut über den Fall berichten. Als ich aber 2010  über den Fall  hier im Blog schrieb, gab es den zweiten Blog noch nicht. Deshalb werde ich auch hier erneut, auf den Fall aufmerksan machen.  Vermisst wird seit dem 13.12.2010 der 28 jährige François Thillman, wohnhaft in Beringen, Luxemburg. Der junge Mann wurde zuletzt am 11.12.2010 in F-94200 Ivry-sur-Seine gesehen. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Es wurde seitens der Polizei, der Angehörigen und der Fr

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Jeanette Derksen (2003)

Bild
Wer tötete Jeanette Derksen? Einige Jäger machten am Samstagmorgen, dem 10. Mai 2003, einen schrecklichen Fund. In einem Graben, nahe dem Molenweg, zwischen Achterdijk und der südlichen  Ausfahrt der Autobahn A15 bei Vuren (Gemeinde Lingewaal), fanden sie die Leiche einer Frau. Wer tötete Jeanette Derksen im Jahr 2003? Foto: Polizei Niederlande Sie meldeten ihren grausigen Fund der Polizei. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Leiche, um die 29-jährige Jeanette Derksen handelte. "Red Jeanette", wie ihr Spitzname lautete, wurde erwürgt. Jeanette war schon früh in kriminelle Kreise abgerutscht. Sie war stark Drogenabhängig und seit ihrem 16. Lebensjahr ging sie der Prostitution nach. Seit ihrem 22. Lebensjahr war sie ausschließlich in der  Straßenprostitution tätig. Die Ermittlungen ergaben, dass Jeanette am Freitag, den 9. Mai 2003, spät abends in der Kippzone am Oude Veerweg in Arnheim arbeitete. Sie hatte sich dort zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ang

NÜRNBERG: Tötungsdelikt z. N. von Gisela Hierse (1983)

Bild
Mord bei Altenthann, Landkreis Nürnberger Land, immer noch ungeklärt Der Mord an der 45-jährigen Hausfrau Gisela Hierse im Jahr 1983 lässt nach wie vor Fragen offen. Gisela Hierse war am Freitag, 29. April 1983, in den Abendstunden, in einem Waldgebiet, an der Ortsverbindungsstraße zwischen Altdorf-Weinhof und Altenthann (Landkreis Nürnberger Land), tot aufgefunden worden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.  Seit 1983 ist der Mord an Gisela Hierse ungeklärt. Foto: Polizei Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach war Frau Hierse erwürgt und durch massive Schläge im Gesicht schwer misshandelt worden. Die aus Erlangen-Büchenbach stammende Frau wohnte zuletzt in Nürnberg, Fürther Straße 20, ging der Prostitution nach und suchte ihre Bekanntschaften häufig am Nürnberger Hauptbahnhof. Bei den Ermittlungen spielte seinerzeit ein blauer Kombi bzw. Kastenwagen eine Rolle, der in der Nacht zuvor (28. auf 29.04.83) in der Nähe des Auffindeortes der Leiche gesehen wurde.

ÖSTERREICH: Vermisst Jennifer Scharinger (2018)

Bild
Seit Januar 2018 spurlos verschwunden Seit 22. Januar 2018 ist die junge Frau verschwunden. Spurlos. Gegen Mittag verließ sie ihre Wohnung in der Ospelgasse in Wien-Brigittenau. In der Wohnung ließ sie ihre Geldbörse sowie Handy und Pass zurück.  Nur eine Stoffdecke und eine Spardose, wo ihr angespartes Geld drin war fehlt. Jennifer Scharinger Foto: Polizei Jennifers Ex-Freund geriet unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Das Paar hatte sich kurz zuvor getrennt, lebte aber noch gemeinsam in der Wohnung. Doch die Ermittlungen gegen ihn wurden eingestellt. Sie hat gegen 12 Uhr an diesem Tag in heller Kleidung das Haus verlassen, was von drei Leuten beobachtet wurde und seither wurde sie nicht wieder gesehen. Am Anfang war nicht klar, ob Jenni weggelaufen ist oder ob sie sich womöglich selbst etwas angetan hat. Nun ist sich die Polizei sicher - Jenni wurde ermordet und in Ermittlerkreisen war man sich 2018 noch sehr sicher, dass es bald einen Durchbruch g

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ria de Vries (1990)

Bild
Wer tötete Ria de Vries? Ich möchte Euch den Mord an Ria de Vries vorstellen, leider gibt es nur sehr wenig Information über den Fall. Am 3. Mai 1990 verlässt die 13-jährige Niederländerin, Ria de Vries, zwischen 20 Uhr 20.30 Uhr das Haus ihrer Mutter in Enschede im Osten des Landes nahe der deutschen Grenze. Sie sollte dorthin nie wieder zurückkehren.  Die Mutter meldete sie bei der Polizei als vermisst. Wer tötete die 13-jährige Ria de Vries? Foto: Polizei Die ermittelden Behörden nahmen ihre Arbeit auf und suchten nach Ria. Fünf Monate intensive polizeiliche Ermittlungen brachten nicht den erhofften Erfolg. Sie blieb spurlos verschwunden. Die Ermittlungen wurden eingestellt, da es keine neuen Ermittlungsansätze mehr gab. Fast ein Jahr später am Dienstag, den 9. April, machten Spaziergänger in dem Nationalpark "Hoge Veluwe" einen grausigen Fund. Man fand Knochenteile und schnell wurde klar das es sich um menschliche Skelettteile handelte. Es stellte sich

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Wilma Bres (1989)

Bild
Der Mordfall Wilma Bres Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe im Mordfall Bres aus dem Jahr 1989 In der Nacht zum 16. Juli 1989 wurde gegen 3 Uhr morgens, die Leiche der 32-jährigen Medizinstudentin Wilma Bres in der Muyskenlaan in Delft gefunden.  Der Leichenfundort ist in der Nähe von Wilmas Wohnung. Die Studentin wurde mit mehreren Messerstichen getötet.  Ihr bronzefarbenes Fahrrad lag neben ihr und war voller Blut.  Seit 1989 noch immer ungeklärt. Wer kann Angaben zum Mors an Wilma Bres machen? Foto: Polizei A m Abend des 15. Juli 1989, spielte  Wilma Bres eine Rolle im Stück " Sondheim im Park".    Eine Amateurfirma hatte dieses Stück produziert.  Anschließend trank sie mit einigen Mitwirkenden und  Gästen noch etwas in einem Cafe in Delft. Laut Zeugenaussagen, ging sie gegen 2 Uhr morgens nach Hause. Um 3 Uhr wurde Wilmas Leiche nicht weit von Zuhause entfernt,  in der Muyskenlaan in Delft gefunden. Obwohl zum damaligen Zeitpunkt Verdächtige festgenomm