Posts

Es werden Posts vom April, 2020 angezeigt.

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Rosleny Magdalena (2016)

Bild
Wer tötete Rosleny Magdalena? Die 28-jährige Rosleny Magdalena wurde am Donnerstagmorgen, dem 17. November 2016, im Maldenhof erschossen. Wer tötete Rosleny Magdalena im Jahr 2016? Foto: Polizei Niederlande Am Donnerstagmorgen, dem 17. November 2016, fuhr Rosleny mit ihrer 6-jährigen Tochter kurz vor 8 Uhr morgens zum Unterricht. Sie fuhren von ihrem Zuhause in  Leerdamhof  zur Grundschule in Holendrechtplein. Etwa zur gleichen Zeit, um 7:59 Uhr, überquerte ein Radfahrer die Straße in der Nähe der Schule. Unbekannter Radfahrer im Tunnel Der Radfahrer fuhr auf einem Damenfahrrad im Regenanzug, durch den Tunnel unter dem Holendrechtdreef.  Am Ende des Tunnels wartete er eine Weile zwischen den Säulen.  Unbekannter Radfahrer/Unbelannte Radfahrer wartete ann den Säulen. Foto: Polizei Niederlande Während Rosleny noch auf dem Weg zur Grundschule ihrer Tochter ist, stellte der Fremde das Fahrrad für eine Weile woanders ab, blieb aber im Tunnel hinter den Säulen a

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Rob Sengers (2004)

Bild
Wer tötete Rob Sengers? Rob Sengers wurde am 8. September 2004 in Esbeek ermordet. Der Täter wurde nie gefunden. Trotzdem versuchen die Ermittler immer noch, mehr Informationen über die Hinrichtung von Rob Sengers herauszufinden. Wer tötete Rob Sengers und was war das Motiv? Foto: Polizei Nun wurde eine Belohnung von 15.000€ ausgelobt, um den Mörder von Rob Sengers zu identifizieren. Im Jahr 2004 lebte Rob Sengers mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Neerpelt, gleich hinter der Grenze zu Belgien. Er war vierzig Jahre alt, als er ermordet wurde. Tatort: Parkpkatz in der Nähe des Restaurants. Hier wurde Rob Sengers getötet. Foto: Polizei Niederlande Rob Sengers wurde am 8. September 2004 auf dem Parkpkatz, vor einem Restaurant, in Esbeek tot aufgefunden. Er wurde erschossen. Personen, die zufällig vorbeikamen, entdeckten den Toten in seinem Auto bei laufendem Motor. Während seines Lebens hatte Rob Sengers regelmäßig Kontakt mit der Justiz. Danach war er haupt

NIEDERLANDE: Vermisst Gerard Hulscher (1998)

Bild
Der Verschwinden von Gerard Hulscher  Was ist mit Gerard Hulscher passiert? Am Dienstag, den 14. Juli 1998, fand die Polizei ein ausgebranntes Auto in einem Waldstück, in der Gemeinde Malle, im Norden Belgiens.  Der Wagen, ein blauer BMW Typ 318 TDS mit dem Kennzeichen NL-ZL-11, gehörte dem 37-jährigen Geschäftsmann Gerard Hulscher aus Rijsbergen.  Gerard war damals bereits seit zwei Tagen spurlos verschwunden. Die Polizei hat Hinweise darauf, dass Gerard ermordet wurde. Seit 1998 ist Gerard Hulscher spurlos verschwunden. Die Polizei vermutet, das er getötet wurde. Foto: Polizei Niederlande Gerard hatte Kontakte ins kriminelle Mileu. Zusammen mit seinem Geschäftspartner besaß er die Firma, Bleu Nile Shipping (BNS), in der Waalstraat in Rotterdam. Diese Firma versandte Container.  Gerard hatte eine starke familiäre Bindung. Sein Vater meldete Gerard erst ein Jahr später, bei der Polizei als vermisst. Er hoffte die ganze Zeit, das sein Sohn, doch noch zurückkehren würde

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Anouschka Weezenbeek (1990)

Bild
Der Mordfall  Anouschka Weezenbeek aus dem Jahr 1990 ist noch immer ungelöst Wer tötete die 15-jährige  Anouschka Weezenbeek? Wie ich schon im letzen Blogbeitrag darauf hingewiesen habe, möchte ich nun auf den zweiten ungelösten Mordfall, aus Budel in den Niederlanden, näher eingegehen. Es gibt die Möglichkeit das der Mordfall Hensen und Weezenbeek in Zusammenhang zueinander stehen. Die Polizei schließt, diese Möglichkeit nicht aus. Anouschka Weezenbeek aus Budel-Dorpsplein wurde seit Montag, dem 22. Januar 1990 vermisst. Wer tötete Annouschka Weezenbeek im Jahr 1990? Foto: Polizei Niederlande Es war der zweite Mord in wenigen Monaten und das Opfer war diesmal erst 15 Jahre alt.  Der Mord an Anouschka Weezenbeek im Jahr 1990 trifft Budel wie eine Bombe. Doch zur Frustration der Polizei, schweigt dasselbe Dorf auch bei diesem Mord wieder. Die Niederländische-Belgische Grenzregion Zigaretten, Gin und vor allem viel Butter: In den Grenzgebieten zu Belgien wurde nach

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Wies Hensen (1989)

Bild
Polizei rollt 31 Jahre alten Mordfall neu auf Wer tötete Wies Hensen? 31 Jahre nach der Ermordung von Wies Hensen aus Budel befasst sich die Polizei erneut mit dem ungelösten Mordfall.  Mit neuer DNA-Analyseverfahren und einem  anderen möglichen Tatablauf, will die Polizei den Fall endlich lösen.  Die Täter werden jetzt nicht mehr in der Umgebung von Budel, sondern der Umgebung von Valkenswaard gesucht. Die Polizei ist sehr motiviert und will einen der ältesten Mordfälle in Südost-Brabant aufklären.   31 Jahre nach dem Mord an Wies Hensen aus Budel wird viel Hoffnung, auf die DNA-Analysen gesetzt. Das niederländische forensische Institut (NFI) verwendet die neuesten Techniken, um nach möglichen Spuren des Mörders zu suchen. Dafür reicht ein Schuppen- oder Augenbrauenhaar. Es gibt Dutzende von ungelösten Cold Cases* bzw. Altfällen in der Region (*nie aufgeklärte Morde oder ungelöste Vermisstenfällen). Dies ist jedoch einer der wenigen Fälle, in denen das Cold-Case-Te

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Dennis Struijk (2017)

Bild
35-jähriger bei einer Hinrichtung in Jahr 2017 getötet Wer tötete  Dennis Struijk aus Eindhoven? Der 35-jährige Dennis Struijk aus Eindhoven wurde am Donnerstagabend, den 31. August 2017 kurz vor halb elf in der Johannes Klingenstraat in Best erschossen. Dennis hatte einen Bekannten besucht und wollte sich nun auf dem Heimweg machen. Er saß zu der Zeit, als die Schüsse auf ihn abgegeben wurden, in seinem geparkten Auto. Es gab zu diesen Zeitpunkt noch keine Spur des Täters oder der Täter. Wer erschoss Dennis Struijk? Foto: Polizei Die Anwohner aus der Nachbarschaft,  berichteten der Polizei, das sie Schüsse gehört hatten . Die Polizisten fanden ein Auto mit einem zerbrochenen Fenster auf der Straße, in dem sich ein anscheinend schwer verletzter Mann befand. Die Beamten zogen ihn aus dem Auto, um ihm zu helfen, aber es stellte sich bald heraus, dass der Mann bereits gestorben war. Er wurde erschossen. Luftbild des Tatorts. Foto: Polizei Brennendes Auto  

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Wijtske Bauer-Hiemstra (1986)

Bild
Mordfall aus dem Jahr 1986 noch ungelöst Wer tötete  Wijtske Bauer-Hiemstra? Wijtske (ausgesprochen als Wietske) Bauer-Hiemstra aus Leeuwarden verließ am Mittwochabend, dem 16. Juli 1986, zwischen 20 und 22 Uhr ihr Haus. Sie wollte ins Nachtleben von Groningen gehen und sagte, sie würde am nächsten Tag zum Abendessen wieder zu Hause sein. Sie kehrte jedoch nie zu ihrer Familie zurück. Wer tötete   Wijtske Bauer-Hiemstra? Foto: Polizei Niederlande Die Ermittlungen Sie wurde zuletzt an diesem Abend im Café "De Schakel" in der Peperstraat in Groningen gesehen. Am Samstag, den 19. Juli 1986, sah ein Passant in der Nähe des Dorfes Garmerwolde in der Provinz Groningen, Leichenteile im Wasser des Damsterdiep treiben. Es stellte sich heraus, dass es sich um die Leichenteile der vermissten Wijtske handelte. Wijtske Hiemstra war verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ihre Familie lebt in völliger Ungewissheit darüber, was in dieser Nacht mit ihr passiert ist.  Belohnung

NIEDERLANDE: Vermisst Frederik Pallessen (2019)

Bild
Seit über einem Jahr spurlos verschwunden Was ist mit  Frederik Pallessen  passiert? Seit dem 25. Januar 2019 wird der damals 25-jährige Frederik Pallessen vermisst. Die Polizei vermutet, dass er Opfer eines Verbrechens geworden ist. Seit über einem Jahr gibt es kein Lebenzeichen mehr von Frederik Pallessen. Was ist ihm zugestoßen? Foto: Polizei Niederlande Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lebte Frederik mit seinen Eltern auf Rameaulaantje in Aalsmeer. Am Montagabend, dem 14. Januar, ging Frederik gegen 22 Uhr in sein Zimmer, um schlafen zu gehen. Dies ist das letzte Mal, dass seine Eltern Frederik sahen. Er soll am nächsten Morgen, den 15. Januar 2019  das Haus verlassen haben, vermutlich nach 08.30 Uhr, aber  niemand hat ihn an diesem Dienstag überhaupt gesehen. Nach dem besagten Montagabend, hat niemand  Frederik  mehr gesehen oder gesprochen. Frederik arbeitete gelegentlich in der Firma seiner Eltern,  aber er arbeitete auch als Kurier. Die Untersuchung

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Dennis Abbas (2018)

Bild
Was ist mit Dennis Abbas passiert? Am Mittwoch, den 20. und Donnerstag, den 21. Juni 2018 fanden Wanderer an den Stränden von Katwijk und Wassenaar Körperteile. Dennis Abbas Foto: Polizei Die Untersuchungen haben gezeigt, dass diese vom damals 42-jährigen Dennis Abbas stammen. Jüngste Forschungsergebnisse zeigen, dass Dennis möglicherweise einem Verbrechen zum Oofer fiel.  Dennis Abbas war obdachlos und drogensüchtig und hatte den Kontakt zu seiner Familie verloren. Er wurde oft im Zentrum von Den Haag gesehen, wo er zu verschiedenen Obdachlosenzentren kam. In der letzten Phase seines Lebens, dem Frühjahr 2018, wäre er viel in Scheveningen gewesen, besonders am Pier und in den nahe gelegenen Parkhäusern. Die Polizei sah ihn am 3. April 2018 in Scheveningen. Ein Zeuge glaubt, ihn Ende April gesehen zu haben. Das Ermittlungsteam geht davon aus, dass Dennis Opfer eines Verbrechens wurde. Am 20. und 21. Juni 2018 wurden Dennis 'Körperteile an den Stränden von Katwi

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Donald (Don) Vrijmoet (2008)

Bild
Wer tötete    Donald (Don) Vrijmoet im Jahr 2008? Am Mittwoch-nachmittag, dem 14. November 2008, wurde die Leiche des 53-jährigen Donald (Don) Vrijmoet in seinem Haus in Rietveen im Bezik Bouwlust   aufgefunden.  Wer tötete Donald (Don) Vrijmoet im Jahr 2008 und wo ist das Motiv zu suchen? Foto: Polizei Niederlande Don hatte ein hartes Leben.  Er war jahrelang obdachlos, aber im Jahr zuvor hatte er durch Gesundheitsfürsorge eine eigene Wohnung in Rietveen bekommen. Dies verbesserte seine aber Situation nicht. Er passte nicht gut auf sich auf. Er aß kaum und wog nur vierzig Pfund. Er besuchte auch weiterhin regelmäßig andere Drogenabhängige. Nach dsn ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass Don durch Gewalt getötet worden war. Er wurde erstochen. Die Polizei vermutet das  Donald (Don) Vrijmoet aufgrund seiner Psychosen mit jemanden in Streit geriet und dann erstochen wurde. Die Polizei findet dies besonders tragisch, da Don ein fanatischer Messersammler war. Die P

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Antoinette Bont (1995)

Bild
Cold-Case aus dem Jahr 1995 wirs neu aufgerollt Wer tötete  Antoinette Bont? Der ungelöste Mord an der Prostituierten Antoinette Bont aus Groningen wird erneut untersucht. Der Cold- Case wurde erst im Jahr 2016 geschlossen. Antoinette Bont in den jüngeren Jahren. Foto: Polizei Nun gibt es eine neue Untersuchung aufgrund eines konkreten Hinweises und der eigenen Erkenntnisse der Polizei. Schon früh, rutsche  Antoinette Bont ins Drogenmileu ab. Um ihre Sucht zu finanzieren, arbeitete sie als Straßenprostituierte. Der jahrelange Drogenkonsum hatte Spuren hinterlassen. Die damals 24-jährige Bont wurde im Jahr 1995 ermordet.  Antoinette Bont im Jahr 1995. Foto: Polizei Sie wurde zuletzt am 27. Juli 1995, in der Fußgängerzone  von Groningen gesehen worden, als sie um 2 Uhr morgens zu Fuß zu einem Kunden gehen wollte. Es ist bis heutte unbekannt, wer dieser Kunde war. Der Tag als sie vermeintlich spurlos verschwand, wird auch als Todestag angenommen.  Ihre Lei