NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Maria Simons (1997)

Das Limburger Cold- Case-Team will den Mörder von Maria Simons finden


Wer tötete Maria Simons?

Die Hausbebewohner der Widelanken in Maastricht hörten am Montag, den 21. Juli 1997 viel Geschrei und Lärm. Das war gegen 17:30 Uhr.

Sie ruften sofort die Polizei an. Die Schreie kamen aus der Wohnung der 52-jährigen Maria Simons in den Widelanken in Maastricht. 
Die Polizei fand Maria Simons tot in ihrem Apartmenthaus in Widelanken 50-B in Maastricht.
Sie wurde durch Gewalt getötet. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.


Wer tötete Maria Simons im Jahr 1997 und warum?
Foto: Polizei Niederlande

Das Opfer war ledig und lebte in einer Eckwohnung im zweiten Stock des Wohnhauses. In dem Wohnhaus befanden sich Apartmentwohnungen.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass Maria am frühen Abend durch Gewalt getötet wurde. Ein paar Gegenstände wurden aus dem Haus gestohlen, darunter eine Brieftasche.

Maria Simons wurde von ihrem ersten Ehemann getrennt und lebte zuvor in der Kristalstraat in Maastricht. Dort hatte sie mehrere Mitbewohner. Später zog sie nach Widelanken 50-B, wo sie mit ihrem zweiten Ehemann, einem Mann ausländischer Herkunft, lebte.

Maria arbeitete im damaligen Bekleidungsgeschäft "Dallas" im Einkaufszentrum Brusselse Poort. Maria lieferte auch Werbebroschüren aus. Die Ehe mit ihrem zweiten Ehemann dauerte ebenfalls nicht an, obwohl sie sich immer noch regelmäßig sahen. Maria besuchte regelmäßig Cafés im Pottenberg in Maastricht.

Bei den strafrechtlichen Ermittlungen wurden viele Zeugen angehört. Dieser Fall ist nach all den Jahren immer noch ungelöst. 
Das Cold Case Team der Limburger Polizei bittet um neue Hinweise, die noch zu einem Durchbruch in diesem Fall führen könnten.

Trotz jahrelanger Ermittlungen und vielen Bemühungen wurde der Mord an Maria Simons bisher nicht aufgeklärt.

Seit mehr als 22 Jahren leben Verwandte in Ungewissheit darüber, wer Maria Simons getötet hat und warum.

Fragen der Polizei:
  1. Wer kann Angaben dazu machen, wer für den Mord an Maria Simons verantwortlich sein könnte?
  2. Wissen Sie, wo das Motiv für diese Tat zu suchen ist?
  3. Wer hat am 21.Juli 1997 am späten Nachmittag oder in den frühen Abendstunden eine Person beobachtet, die Maria Simons in ihrer Wohnung besuchte?
  4. Wer hat in den frühen Abendstunden, eine verdächtige Person auf der Flucht beobachtet?
  5. Wer kann Angaben zu Maria Simons Kontakten machen?
  6. Wer hat Marias Simons Brieftasche mit ihren Papieren gefunden?
  7. Wer weiß mehr über diese Angelegenheit oder wer hat andere,  möglicherweise, relevante Informationen über diesen Fall? 

Bitte melden Sie sich bei dem Cold-Case-Team. Jeder Hinweis ist wichtig. 

Belohnung
Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung von 15.000€ für Hinweise ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.


Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.
Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.
Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt