WEHRETAL-OETMANNSHAUSEN: Vermisst Christian N. (2020)

Das Verschwinden von Christian N.

Was ist mit Christian N. passiert?

Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2020. Der Fall ereignete sich in Wehretal-Oetmannshausen.
Ich hatte im Januar 2020 das erste Mal über den Fall gelesen. Mittlerweile sind fast 1,5 Jahre vergangen und es gibt keine neue Erkenntnisse. Man bezeichnet den Fall mittlerweile auch als Missing Cold Case.
Der Polizei ist es nicht gelungen, den Fall aufzuklären.

Seit Januar 2020 spurlos verschwunden.
Wer hat Christian N. gesehen?
Foto: Polizei

Das Verschwinden

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2020 verließ der 39-jährigen Eschweger Christian N. sein gewohntes Lebensumfeld, nach einer privaten Auseinandersetzung in der Kasseler Straße in Wehretal-Oetmannshausen.

Hier aus der Kasseler Straße in Wehretal-Oetmannshausen verschwand Christian N. spurlos nach einem Streit.
Seitdem gibt es kein Lebenzeichen mehr von dem Vermissten.
Foto: Google

Seitdem gibt es keine Erkenntnisse über den Verbleib oder den derzeitigen Aufenthaltsort von Christian N.

Das Fahrzeug

Das Fahrzeug von Christian N. konnte nach Eingang mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung einige Tage später, im Bereich des großen Parkplatzes "Hoher Meißner" aufgefunden werden.

Im Fahrzeug fanden die Beamten keine Hinweise auf den Verbleib von Christian N..

Die Suche

Am späten Abend des 29. Januar 2020, wurde daher der unmittelbare Bereich um das aufgefundene Fahrzeug durch die Polizeibeamten abgesucht. Ab 22.00 Uhr erfolgte dann eine intensive Suche mit Unterstützung des DRK Hessisch Lichtenau und Großalmerode sowie fünf Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel Werra-Meißner. Auch ein Mantrailer-Hund (BRH Staffel Hessen Ost) wurde eingesetzt.
Die Suche dauerte bis 01.30 Uhr an, verlief jedoch ergebnislos.

Im Verlauf des nächsten Tages (30. Januar 2020) war durch die zuständigen Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eschwege mit Unterstützung der Hessischen Bereitschaftspolizei und einem Polizeihubschrauber das Gebiet auf dem "Hohen Meißner" nach dem 39-Jährigen erfolglos abgesucht worden.

Im Februar 2020 führte die Polizei auch eine große Suchmaßnahme durch, aber wieder ohne Erfolg.

Am 2. März 2020 haben Taucher der Bundespolizei den Frau-Holle-Teich am Hohen Meißner nach dem vermissten Christian N. abgesucht. Eigentlich wollte die Truppe zusammen mit Kripo-Beamten aus Eschwege den Kalbesee am Hohen Meißner absuchen, doch Eis und Schnee machten den Tauchgang unmöglich. Diese Maßnahme wurde verschoben, aber die Suche nach Christian N. geht weiter.

Alle Suchmaßnahmen der Polizei, führten weder zum Auffinden von Christian N.

Beschreibung von Christian N.
  • Bekleidet war der Vermisste mit einer dunklen Jacke, Strickmütze und Jeans. 
  • Er ist 190 cm groß und von schlanker Gestalt. 
  • Er hat kurzes dunkelblondes Haar und trägt gelegentlich eine Brille und einen Drei-Tage-Bart.
  • Der Vermisste gilt als psychisch labil.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Christian N. am 27. Januar 2020, gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat gesehen, wann Christian N. sein Fahrzeug am großen Parkplatz "Hoher Meißner" abstellte und wie und in welche Richtung er sich entfernte?
  3. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Christian N.?
  4. Wer weiß, was mit Christian N. passiert ist?
  5. Wer hat Christian N. nach dem 27. Januar 2020 noch gesehen oder gesprochen?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizei in Eschwege unter der Telefonnummer 05651 - 925 0 oder jede andere Dienststelle an.

Kurze Information in eigener Sache:

Ich wurde mich freuen, wenn ihr auch mal in meinen Zweitblog rein schaut. Dort beschäftigte ich mich mit ungeklärten Vermissten- und Mordfällen weltweit.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt