KLEVE: Vermisst Tanja Reintjes (1991)

Das Verschwinden von Tanja Reintjes

Was ist Tanja Reintjes passiert?

Es gibt Vermisstenfälle die in den Medien sehr häufig erscheinen, auch noch nach Jahren. Und es gibt  wiederum Vermisstenfälle, über die kaum oder garnicht nicht in den Medien berichtet wird. Und genau so einer ist dieser Fall. 
Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1991. Der Fall ereignete sich in der Stadt Kleve.

Seid April 1991 spurlos verschwunden.
Was ist mit Tanja Reintjes passiert?
Foto: Google

Das Verschwinden

Am 8. April 1991 verschwand die damals 14-jährige Tanja Reintjes aus ihrem gewohnten Lebensumfeld. 
Tanja Reintjes lebte mit ihrer Familie in Kleve.
Sie verließ die Wohnung, ohne jede Angabe von Gründen. Danach hat niemand Tanja Reintjes gesehen oder gesprochen.
Der Umständen ihres Verschwindens sind ungeklärt.

Die Ermittlungen

Die Polizei führte im April 1991 eine intensive Suche nach Tanja durch und parallel wurden Ermittlungen eingeleitet.
Aber sämtliche Suchmaßnahmen und Ermittlungen führten nicht zum Aufenthaltsort des Mädchens. Tanja Reintjes blieb spurlos verschwunden und die Umstände des Verschwindens blieben unklar. 
  
Polizei geht erneut an die Öffentlichkeit

Einige Jahre später, ging die Polizei erneut mit dem Fall an die Öffentlichkeit. Im Jahr 2002, ging die Kriminalpolizei mit einem rekonstruierten Bild an die Öffentlichkeit, das mit Hilfe Tanjas Eltern und des LKA erstellt wurde. Es zeigt Tanja Reintjes, wie sie im Jahr 2002 als 25-Jährige Frau ausgesehen haben könnte.

Gesichtsrekonstruktion
So könnte Tanja Reintjes im Alter von 25 Jahren ausgesehen haben.
Foto: Polizei

Beschreibung von Tanja Reintjes zum Zeitpunkt ihres Verschwindens
  • Tanja Reintjes war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens erst 14 Jahre alt und war 1,55 m groß. 
  • Ihr scheinbares Alter war etwa 17 Jahre. 
  • Sie hatte eine schlanke Statur, blaue Augen und blonde, lange, gelockte Haare. 
  • Sie hatte drei Ohrringe in jedem Ohr.
  • Sie trug eine Jeansjacke, eine Jeansbluse und eine Jeanshose. 
  • Auf der Jeanshose befand sich auf dem rechten Bein, ein Aufdruck eines roten Papagei.  
  • Zudem trug sie weiße Turnschuhe mit Reflektoren.
  • Das Hobby von Tanja Reintjes war das CB-Funken. 

Die Nachwirkungen

Nach 2002 ist es sehr ruhig um den Vermisstenfall Tanja Reintjes geworden.

Auch 30 Jahre nach dem Verschwinden, fehlt von Tanja Reintjes weiterhin jede Spur.

Wenn Tanja Reintjes lebt, wäre sie heute 44 Jahre alt.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Tanja Reintjes am 8. April 1991 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat Tanja am 8. April 1991 allein oder in Begleitung gesehen?
  3. Wer hat Tanja Reintjes nach dem 8. April 1991 gesehen oder gesprochen?
  4. Wer weiß, was mit Tanja Reintjes passiert sein könnte?
  5. Wer kennt ihren derzeitigen Aufenthaltsort?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Kalkar unter der Rufnummer 02824/880.

In eigener Sache:

Wenn ihr Lust habt schaut doch auch mal in meinen Zweitblog rein. Dort beschäftige ich mich mit (un)geklärten Vermissten- und Mordfällen weltweit. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt