MITTENWALD/BAYERN: Vermisst Dominik Stahl (1986)

Das Verschwinden von Dominik Stahl

Was ist Dominik Stahl zugestoßen?

Dieser deutsche Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1986. Der Fall ereignete sich in der bayrischen Stadt Mittenwald. Mittenwald ist für seine bunt bemalten Häuser, seine Geigenbaugeschichte und sein zentral gelegenes Geigenbaumuseum, bekannt.
Leider gibt es nur sehr wenige Informationen über diesen Vermisstenfall. Der Polizei ist es bis heute nicht gelungen, den Fall aufzuklären.

Der 3-jährige Dominik Stahl ist seit Mai 1986 spurlos verschwunden.
Foto: Google

Das Verschwinden

Die Eltern von Dominik Stahl betrieben im Jahr 1986 eine Gaststätte in Mittenwald/Bayern. Hinter der Gaststätte befand sich ein kleiner Garten.
Der damals 3-jährige Dominik Stahl spielte am 1. Mai 1986 hinter der Gaststätte im Garten. Als seine Mutter nach ihm schauen wollte, war Dominik spurlos verschwunden.

Mittenwald/Bayern war der Wohnort von Dominik Stahl. Hier wurde er auch das letzte Mal lebend gesehen.
Foto: Google 

Die Suche der Eltern

Zuerst suchten die Eltern den Garten und die Nachbarschaft ab, doch niemand hatte Dominik gesehen oder gehört. Von Dominik fehlte jede Spur.

Was ist mit Dominik Stahl passiert?
Foto: Google

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Kurze Zeit später alarmierten die Eltern die örtliche Polizei. Die nahm Umgegend die Suche nach Dominik Stahl auf.

Die Suche der Polizei

Die Polizei leitete sofort  Suchmaßnahmen ein. Es wurde intensiv nach dem 3-jährigen Mittenwalder gesucht. Auch die Isar wurde mehrfach zu Boot und mit Tauchern abgesucht. Alle diese Maßnahmen waren erfolglos und brachten keine neue Erkenntnisse auf den Verbleib von Dominik Stahl.

Die Briefe

Jahre später erhielten die Eltern von Dominik Stahl, mehrere Briefe. Der Autor der Briefe ist bis heute unbekannt.

Einige Jahre später erhielten die Eltern Briefe eines anonymen Absenders, der behauptet hat er hätte Dominik entführt, weil er einen Sohn wollte. Dem Brief lag damals ein Foto eines Jungen bei, der von den Behörden allerdings als jemand anderes identifiziert werden konnte. Der Briefschreiber konnte nie ausfindig gemacht werden und seine Absichten sind bis heute unklar.
Ein Brief stammte aus Paris. Der Brief wurde auf Papier des Arabella Hotel Bogenhausen geschrieben. Der andere Brief wurde auf Papier eines Hotels in Mailand verfasst und versendet.

Der Autor der Briefe teilte den Eltern mit, dass er das damals Dominik entführt habe, um einen Sohn zu haben. Das Kind an die Eltern zurückgeben, wollte er aber auf keinen Fall. Er bat die Eltern von Dominik Stahl um Vergebung.

Der anonyme Autor sendete den Eltern auch  einen Beweis. Im Brief war als Anlage war ein Foto des angeblich älteren Dominik beigefügt.

Später stellte sich aber heraus, daß der Junge auf den Fotos nicht Dominik, sondern ein anderer Junge war.

Der Autor dieser Briefe und auch das Motiv dieser Briefe ist bis heute unbekannt. 

Die Nachwirkungen 

Die Polizei schließt in diesem Fall keine Möglichkeiten aus. Aber die Polizei tendiert eher zu der Theorie, das Dominik Stahl Opfer eines Verbrechens wurde.

Von Dominik Stahl fehlt bis heute jede Spur.

Fragen an Zeugen:
  1. Wer weiß, was mit Dominik Stahl am 1. Mai 1986 passiert ist?
  2. Wer hat am 1. Mai 1986 eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug, in der Nähe dee Gaststätte der Familie Stahl, in Mittenwald/Bayern beobachtet?
  3. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Dominik Stahl verantwortlich sein könnte?
  4. Wer kennt die genauen Hintergründe seines Verschwindens?
  5. Wer kennt den anonymen Briefschreiber?
  6. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Dominik Stahl?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mittenwald unter der Rufnummer 08823 92140 entgegen.

In eigenen Sache:

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal in meinen Zweitblog rein.
Dort beschäftigte ich mich mit ungeklärten und geklärten Vermissten- und Mordfällen weltweit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt