LÖWENDORF: Vermisst Ulrich R. (2021)

Das Verschwinden von Ulrich R.

Wer hat Ulrich R. gesehen?

Der Landwirt wird seit Tagen vermisst. Familie und Freujedersind sehr besorgt. Leider wurden nur sehr wenige Details veröffentlicht.

Das Verschwinden

Der Junggeselle verschwand am 3. Februar 2021 spurlos. Der vermisste Ulrich R. hat seinen gewohnten Lebenskreis in unbestimmte Richtung verlassen, ohne persönliche Gegenstände, Mobiltelefon und ohne PKW. 

Seid Tagen ist der Landwirt Ulrich R. verschwunden.
Foto: Polizei

Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort liegen nicht vor. Eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen

Die Beamten gehen davon aus, dass er fußläufig im Umland von Löwendorf in NRW unterwegs ist.

Die Zeugen

Mehrere Zeugen hatten den Mann unabhängig voneinander in der Umgebung gesehen.

Wer hat den Vermissten gesehen?
Foto: Polizei

Zuletzt hatten ihn Spaziergänger im Nachbarort Lügde gesehen. Am Mittwoch hatte die Polizei den Hinweis bekommen, dass sich der 39-Jährige in einer Scheune aufhalten könnte. Dort hatte man auch Fußspuren gefunden.

Doch bevor die Polizei eintraf, war der Landwirt bereits wieder verschwunden und seine Spuren verliefen sich im Schnee.

Die Polizei hat nun ein Extra-Streifenwagen bereitgestellt, um bei einer weiteren Sichtung schnell entsprechenden Hinweisen nachgehen zu können.

Ob der 39-Jährige einfach nicht gefunden werden möchte, kann die Polizei nicht sagen.

Die Suche

Schon vergangenen Donnerstag und Freitag suchte die Polizei mit verstärkten Kräften, Suchhunden und einem Polizeihubschrauber -leider vergebens. Der Wintereinbruch erschwerte zuletzt die Suche. 

Auch die Familie des Verschwundenen verteilte Plakate und durchsuchte die Feldmark.

Beschreibung von Ulrich R.
  • Ulrich R. hat dunkle, lockige Haare und hat einen Bart.
  • Er ist 1,85 m groß und hat eine kräftige Statur.
  • Bekleidet war der 39-jährige mit schwarzer Arbeitskleidung und schwarzer Mütze.

Eigengefährdung nicht auszuschließen

Die Polizei kann auch eine gesundheitliche Gefährdung nicht ausschließen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat den 39-jährigen Land wird Ulrich R. gesehen?
  2. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Ulrich R.?
  3. Wer hat sonstige Informationen zum Vermissten?

Hinweise können unter der Rufnummer 05271/962-0 oder an jede anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Kommentare

  1. Update von heute, 10.08.2023: Gemäß Internetrecherche von heute ist der Fallstatus unverändert: Ulrich Rode ist nach wie vermißt, besser gesagt: verschwunden. Laut Medienberichten verschwand er "ohne ersichtlichen Grund", zu Fuß, und ließ persönliche Gegenstände, Handy und Auto einfach zurück. Großangelegte Suchaktionen, u. a. mit Spürhunden und ganzen Hundestaffeln, führten zu keinem greifbaren Ergebnis.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt