BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Dragisa Katanic (2018)

Der Mord an Dragisa Katanic 

Wer tötete Dragisa Katanic?

Ich habe am 30. Mai 2018, dass erste Mal über den Mord an Dragisa Katanic berichtet. Da die Polizei erneut in den Medien über den berichtet, möchte ich auch noch einmal auf den Fall aufmerksam machen und habe den Fall auch aktualisiert. Dieser Fall stammt aus dem Mai 2018. Der Mord ereignete sich in Berlin.

Der Mord an Dragisa Katanic ist seit 2018 ungeklärt.
Foto: Polizei

Der Fall Dragisa Katanic 

Der 63-jährige Dragisa Katanic war freundlich und überall beliebt. In der Spandauer Altstadt betrieb er ein Lokal. Am 26. Mai 2018 kam er gegen 23.30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Direkt vor seinem Haus kam es zu einer tödlichen Begegnung.

Die Entdeckung

Am Samstag, dem 26. Mai 2018, wurde der 63-jährige Gastwirt Dragisa Katanic gegen 23.35 Uhr ermordet unweit seines Wohnhauses im Hauskavelweg 3 B, 13589 Berlin-Falkenhagener Feld, auf dem Gehweg aufgefunden.

Die Ermittlungen

Die bisherigen Ermittlungen der 7. Mordkommission ergaben, dass Dragisa Katanic gegen 23.00 Uhr seine Arbeitsstelle, das Restaurant "MILA" in der Altstadt Spandau, Havelstraße 17 A, 13597 Berlin-Spandau, verlassen hatte und mit dem Bus nach Hause fuhr.

Nach dem Verlassen seines Lokals stieg er gegen 23.16 Uhr an der Haltestelle Moritzstraße in den Bus der Linie M 37. Um 23.30 Uhr stieg er an der Haltestelle Spektefeld / Schulzentrum aus und machte sich auf den kurzen Heimweg. Dafür brauchte er nur wenige Minuten.

Keine Hinweise auf einen Verfolger im Bus

Im Bus und auch auf dem weiteren Heimweg wurde er von Überwachungskameras aufgenommen. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass ihm jemand gefolgt ist. Wenige Minuten nachdem Dragisa Katanic den Bus verlassen hat, fanden ihn zwei Autofahrerinnen blutüberströmt auf der Straße direkt vor seinem Haus liegen. Der sofort verständigte Notarzt kann sein Leben nicht mehr retten. Polizei überbrachte seiner Frau noch in derselben Nacht die traurige Nachricht.

Die Obduktion

Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass Dragisa Katanic durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden ist. Die Verletzungen waren so massiv, dass große Gefäße und Organe verletzt wurden, dass zu einem großen Blutverlust führte. Die Verletzungen und der Blutverlust führten zum Tod des 63-jährigen.

Verschwundene Gegenstände

Dem Opfer wurde bei der Tat seine Handgelenktasche, eine schwarze Ledertasche, ca. 15 x 25 cm groß, mit silberfarbener Verschluss geraubt. In der Tasche waren vermutlich mehrere Tausend Euro.

Diese Tasche wurde vom Täter geraubt und ist seit der Tat verschwunden.
Foto: Polizei

Wichtige Zeugen gesucht

Die Polizei sucht die zwei Insassen eines dunklen Fahrzeuges, einem Renault-Espace III, Baujahr 1996 bis 2002. Diese Personen könnten möglicherweise wichtige Zeugen sein.

Diese Insassen dieses Fahrzeues werdrn als Zeugen gesucht.
Foto: Polizei

Belohnung
Für Informationen wurde eine Belohnung von 10.000 Euro ausgelobt, die zur Ergreifung des Täters oder zur Aufklärung des Falles führen.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. zum 27. Mai 2018, an oder in der Nähe des Tatortes am Hauskavelweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Insbesondere wird nach einem dunklen Fahrzeug Renault-Espace III, Baujahr 1996 bis 2002 gesucht. Die Insassen könnten wichtige Zeugen sein.
  2. Wer kennt Personen, die seit dem 26. Mai im Besitz einer solchen Handgelenktasche sind oder waren?
  3. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Mord an Dragisa Katanic in Zusammenhang stehen könnten?
  4. Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911777 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt