NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Leon Viellevoije (2017)

Der Mord an Leon Viellevoije

Wer tötete Leon Viellevoije und warum?

Dies ist ein ungeklärter Mordfall aus dem Jahr 2017. Der Fall ereignete sich am Stadtrand von Oisterwijk. Dieser Fall ist etwas kürzer, da es nur sehr wenige Informationen über den Fall verfügbar sind.

Die Entdeckung

Am Mittwochabend, dem 1. Februar 2017 gegen 18.30 Uhr, wurde der leblose Körper von dem 44-jährigen Leon Viellevoije aus Moergestel in einem brennenden Volkswagen Caddy entdeckt. Der Lieferwagen stand auf dem Koebrugse Weg am Stadtrand von Oisterwijk. Die Feuerwehr entdeckte die Leiche beim Löschen des Wagens.

Das Opfer

Leon Viellevoije betrieb im Jahr 2017, eine Garagenwerkstatt in Moergestel und war Eigentümer des Volkswagen Caddy.

Der Mord an Leon Viellevoije ist bis heute ein Rätsel.
Wer und warum tötete Leon Viellevoije?
Foto: Polizei

Die Autopsie

Bei der Autopsie wurde festgestellt, dass Leon Viellevoije nicht an den Folgen des Brand starb, sondern das er Opfer eines Verbrechens wurde. Wie genau Leon Viellevoije ums Leben kam, möchte die Polizei aus ermittlungstaktischen 
Gründen nicht veröffentlichen.

Das Motiv

Hinter den Kulissen sind die Ermittler nun mit dem Motiv des Geschehens beschäftigt. Leon Viellevoije war ein Polizeibekannt und war am Drogenhandel beteiligt.

Weißer Volkswagen Caddy

Eine Reihe potenziell wichtiger Zeugen wird gesucht.
Die Polizei will wissen, wer am Mittwoch, dem 1. Februar 2017, Leon Viellevoije mit seinem Lieferwagen gesehen hat. Er fuhr einen weißen Caddy Sdi 51 mit dem Nummernschild 36-VKX-4. Das Fahrzeug wurde mit Diesel betrieben. Die Polizei ist natürlich besonders neugierig, wer das Auto kurz vor 18.30 Uhr gesehen hat, als das Feuer gemeldet wurde.

Das Fahrzeug von Leon Viellevoije, ein weißer Volkswagen Caddy Sdi 51 mit dem Kennzeichen 36-VKX-4.
Foto: Opsporing verzocht

Das Gebiet Oisterwijk

Außerdem möchte die Polizei wissen, ob am Mittwoch, dem 1. Februar 2017, rund um den Baksevenweg und den Koebrugse Weg, wo der Lieferwagen in Brand gesteckt wurde, irgendwelche besonderen Vorkommnisse wahrgenommen wurden. Diese Straßen liegen zwischen Oisterwijk und Berkel-Enschot. Auf jeden Fall waren einige Personen in der Gegend, kurz bevor das Feuer gemeldet wurde. Die Polizei will all diese Menschen so schnell wie möglich aufspüren. Sie sind:
  • Eine junge Frau auf einem Fahrrad. 
  • Ein Mann und eine Frau in einem roten Opel Corsa. 
  • Ein Mann mit einem Lieferwagen / Auto. 
  • Zwei Radfahrer in blauer Arbeitskleidung.
Diese Personen könnten sehr wichtig für die Ermittlungen sein.  

Das Geschehen ereignete sich am 1. Februar 2017 gegen 18.30 Uhr, rund um den Baksevenweg und den Koebrugse Weg, zwischen den Ortschaften Oisterwijk und Berkel-Enschot.
Wer hat dort verdächtige Beobachtungen gemacht?
Foto: Opsporing verzocht

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am 1. Februar 2017 vor 18.30 Uhr, Leon Viellevoije gesehen oder mit ihm gesprochen?
  2. Wer ist am 1. Februar 2017,  in den Außenbezirken von Oisterwijk gewesen oder dorthin gefahren und / oder hat möglicherweise etwas verdächtiges um den Tod von Leon Viellevoije beobachtet?
  3. Wer kannte Leon Viellevoije und kann mehr über seine sozialen und geschäftlichen Kontakte, sein Umfeld, seine Gewohnheiten und seine illegal Aktivitäten sagen?
  4. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich sein könnte?
  5. Wer kennt die genauen Hintergründe dieser Tat?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt