REPOST/KLEIN-WINTERNHEIM: Mordopfer nicht identifiziert (2008)

Der Mord an einem unbekannten Mann

Wer kennt das unbekannte Mordopfer?

Dies ist ein Cold Case aus dem Jahr 2008. Ich habe in den letzten Jahren schon mehrmals über diesen Fall berichtet. Da ich nach und nach, auch alle älteren Beiträge verbessern, aktualisieren und in ein einheitliches Format bringen möchte, habe ich auch diesen Fall jetzt aktualisiert und erneut veröffentlicht. 

Die Entdeckung

Im April 2007 wurde das Skelett eines Mannes bei Rodungsarbeiten an der Autobahn A 63 in der Nähe der Anschlussstelle Klein-Winternheim bei Mainz entdeckt. Die Umstände am Fundort begründen den Verdacht eines Kapitalverbrechens.
Trotz intensiver Ermittlungen konnte bislang die Identität des Verstorbenen nicht geklärt werden.

Die Autopsie

Bei der anschließenden Autopsie konnte festgestellt werden, das der Mann vermutlich zwischen 1994 und 2000 ermordet und im Waldgebiet an der Autobahn A 63 in der Nähe der Anschlussstelle Klein-Winternheim abgelegt wurde. Die genaue Todesursache wurde aber nicht veröffentlicht. Eine erste Gesichtsweichteil-rekonstruktion hatte nicht zur Identifizierung des Toten geführt.

Die Kripo Mainz hat neue Erkenntnisse

Die Kripo Mainz wendete sich mit dem Fall bereits im August 2010 erneut an die Bevölkerung. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann Opfer eines Verbrechens wurde und veröffentlicht jetzt Bilder einer neuen Gesichtsrekonstruktion.

Das Gesicht des unbekannten Mordopfers wurde noch einmal nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen rekonstruiert. Die Nachbildung ist jetzt viel detaillierter.

Gesichtsrekonstruktion
Wer erkennt den abgebildeten Mann wieder?
Foto: Polizei

Personenbeschreibung
  • Zum Zeitpunkt des Todes zwischen 1994 - 2000 war das unbekannte Mordopfer etwa 36 bis 42 Jahre alt.
  • Geburtsjahr zwischen 1952 - 1964.
  • Er war etwa 1,70 m groß (+/- 4cm Toleranz) .
  • Der Mann trug als er gefunden wurde ein Oberteil der Marke „Fruit of the Loom“, Kollektion „Screen Stars Premium“, eine Jeans der Marke „Big Star“.
  • Die Kleiderreste und eine Isotopenanalyse lassen darauf schließen, dass der Mann aus Osteuropa stammte.
Belohnung
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, ist eine Belohnung von 2.500 Euro ausgesetzt.

Fragen der Kriminalpolizei: 
  1. Wer erkennt den Mann auf dem Foto wieder?
  2. Wer hat zwischen 1994 - 2000, eine verdächtige Beobachtung an der Autobahn A 63 in der Nähe der Anschlussstelle Klein-Winternheim, gemacht?
  3. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem an der Autobahn A 63 in der Nähe der Anschlussstelle Klein-Winternheim, wahrgenommen?
  4. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise an die Kriminalpolizei Mainz, unter der Rufnummer 06131 / 65 38 10.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt