UPDATE/GELSENKIRCHEN: Vermisst Anna Smaczny

Mutmaßlicher Täter im Fall der vermissten Anna S. festgenommen 

Seit fünf Monaten wird die 35-Jährige Anna S. aus Gelsenkirchen vermisst. Die Polizei ist sich sicher, die Kinderpflegerin ist tot. Seit gestern sitzt ihr Ex-Freund wegen des Verdachts des Mordes in Untersuchungshaft – ein 46 Jahre alter Krefelder. 

Die Ermittler glauben, den Mann gefunden zu haben, der Anna S. ermordet haben soll. Nach jetzigem Ermittlungsstand bestehe der dringende Tatverdacht, dass der am Dienstagabend Festgenommene Anna S. getötet habe. Wochenlang hatten die Ermittler auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma nach der Leiche oder anderen Spuren von Anna S gesucht. Leider wurde dort nichts gefunden. 
Von Anna S. fehlt bis heute jede Spur. 
Auf die Spur des mutmaßlichen Täters, ist die Polizei durch eine intensive Datensichtung gekommen. 
Der 46-Jährige sei gestern einem Haftrichter in Essen vorgeführt worden. Der habe die Untersuchungshaft wegen Mordes angeordnet, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Gelsenkirchen. 

Wenn es neue Entwicklungen in diesem Fall gibt, werde ich Euch darüber informieren. 


(Erstmeldung vom 10.07.2019) 

Wer hat Anna Smaczny gesehen? 

Seit mehr als zwei Wochen fehlt von der 35-jährigen Anna Smaczny aus Gelsenkirchen jede Spur. Nun äußerte die Polizei einen schrecklichen Verdacht. 

Wo ist Anna Smaczny?
Foto: Polizei 

Mit diesen zwei Fotos sucht die Polizei nach Anna Smaczny.

Seit dem 23. Juni wird eine 35-jährige Frau aus Gelsenkirchen vermisst. Sie ist ohne erkennbaren Grund verschwunden. Die Polizei hat inzwischen einen schlimmen Verdacht.

Was ist Anna Smaczny zugestoßen? 

Seit dem 23. Juni fehlt von der Gelsenkirchenerin jede Spur. Bereits drei Tage nach ihrem Verschwinden veröffentlichte die Polizei Gelsenkirchen zunächst zwei Fotos der jungen Frau. Nun erneuern Ermittler ihren Suchaufruf, Anna Smaczny könnte einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein. 

Die junge Frau verließ vor zwei Wochen offenbar ohne erkennbaren Grund ihr gewohntes Umfeld. Wie die Polizei nun erklärte, habe die 35-Jährige auch Bezugspunkte nach Krefeld. In welchem Kontext ihr Verschwinden jedoch stehen könnte, ist nicht bekannt. Ein Verbrechen kann laut Polizei mittlerweile jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden, die Umstände ihres Verschwindens wirft viele Fragen auf.

Die Ermittlungen haben demnach ergeben, dass Anna Smaczny Bezugspunkt in Krefeld hat. Deshalb wurde auch der Suchradius erweitert und der Raum Krefeld mit eingeschlossen. Es werde mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen, dass die Vermisste Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.


Personenbeschreibung


  • Die 35-Jährige ist ungefähr 155 Zentimeter groß, hat zurzeit schulterlanges mittelblondes Haar und bunte Fingernägel. 
  • Laut Polizei ist ihre Bekleidung in der Regel auffallend farbig grell und sie trägt wahrscheinlich einen rosafarbenen Rucksack.


Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten führen, ausgelobt. Bislang gab es noch keine zielführenden Hinweise.

Zeugen, die Hinweise zu dem Aufenthaltsort machen können, melden sich bitte bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Telefo nnummer 0209/365-8240 oder unter der Durchwahl -7171.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

LÜBECK/REINFELD: Tötungsdelikt z. N. von Silke Brüchmann (1985)