BURGHAUN: Tötungsdelikt z. N. von Irmgard Eddiks (1997)

Zwanzig Jahre alter Mordfall noch nicht gelöst 

Dieser Fall wurde im Jahr 1999 bei Aktenzeuchen XY ungelöst ausgestrahlt und ist vermutlich einer der mysteriösesten und traurigsten Fälle. Die Geschehnisse wurden bei Aktenzeichen XY ungelöst, in einem Filmbeitrag äußerst authentisch dargestellt.

Warum musste Irmgard Eddiks sterben?
Foto: Polizei 

Bei dem Opfer handelt es um Irmgard Eddiks aus Oldenburg. Es ist die Geschichte einer Frau die jeden Halt verliert und letztendlich auf der Straße landet. Sie hat damals vermutlich an einer psychischen Erkrankung gelitten, was niemand bemerkte.
Ermordet wurde sie wahrscheinlich im August 1997, ihre Leiche fand ein LKW Fahrer erst am 17.März 1998 an einem Autobahnparkplatz.

Ein Lastwagenfahrer macht am Parkplatz "Mahlertshof "an der A7 bei Burghaun eine grausige Entdeckung: Beim Austreten in den Büschen findet er die Leiche von Irmgard E. Die 48-Jährige wurde mit dem Lederriemen einer Umhängetasche erdrosselt. Leider ist nicht viel über den Fall bekannt, da man nicht viel über das Opfer sagen kann. 

Die Ermittlungen der Polizei gestalten sich schwierig, denn Irmgard E., gebürtige Oldenburgerin, trampte gerne durch die Bundesrepublick, war immer unterwegs. Möglicherweise traf sie in Hessen ihre Mörder.

Hinweistelefon Polizei Fulda: 0661 1050

Ich habe auch das Video von der Aktenzeichen XY Sendung aus dem Jahr 1999 hier reingestellt. Dort wird der Fall ausführlich dargestellt. Der Filmbeitrag Irmgard Eddiks fangt ab Minute 18:45 an. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt