LUCKENWALDE: Vermisst Milina Kamerleh (2021)

Das Verschwinden von Milina Kamerleh

Was ist Milina Kamerleh passiert?


Dieser Fall ist noch recht aktuell, er stammt aus dem September 2021. Der Fall ereignete sich in Luckenwalde (Teltow-Fläming). Luckenwalde liegt bei Potsdam, Brandenburg. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Potsdam ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet. Leider sind nur wenige Details verfügbar. Sobald es neue Entwicklungen gibt, werde ich hier darüber berichten.

Milina Kamerleh ist seit dem 25. September 2021 spurlos verschwunden.
Foto: Google

Das Verschwinden

Vor gut drei Wochen verschwand die 22-jährige Milina Kamerleh spurlos aus Luckenwalde. Milina Kamerleh war in der Nacht zum 25. September 2021 im Nuthepark in Luckenwalde.

Milina Kamerleh lebte in Luckenwalde (Teltow-Fläming).
Foto: Michelin Landkarte

Die Nuthepark in Luckenwalde. Hier wurde Milina Kamerleh zuletzt gesehen.
Foto: Google

Der Nuthepark, ist eine wunderschöner Park in der Stadt Luckenwalde.
Foto: luckenwalde.de

Dort hatte sie sich mit zwei jungen Männer getroffen, um gemeinsam etwas zu trinken und Zeit miteinander zu verbringen. Einer der beiden jungen Männer war Milina's Ex-Freund. Angeblich näherten sie sich wieder langsam an. Laut den Ermittlern zufolge wurde Milina zuletzt am 25. September gegen 1.00 Uhr im Nuthepark in Luckenwalde von Zeugen gesehen. Als sie mit den zwei jungen Männern im Nuthepark war, stand sie auch immer wieder über die sozialen Netzwerke mit ihren Freunden in Kontakt. Gegen 1.00 Uhr soll Milina Kamerleh sich zu Fuß auf dem 2 km langen Heimweg gemacht haben. Zu Hause kam sie aber nie an.

Das ist das letzte und leicht unscharfe Aufnahme von Milina Kamerleh. Sie entstand am Tag ihres Verschwindens im Nuthepark in Luckenwalde.
Foto: Google

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Da ihre Angehörigen und ihre Freunde sie nicht erreichen können, machten sich alle große Sorgen um Milina. Auch zu ihrer Arbeit ist sie nicht erschienen. Dort machte Milina Kamerleh gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Milina gilt als äußerst zuverlässig. Als Milina auch zwei Tage nach ihrem Verschwinden, weiterhin unauffindbar und nicht erreichbar ist, meldete ihr Vater sie bei der Polizei als vermisst.

Die Suche

Die Polizei leitete Suchmaßnahmen ein. Ein Suchteam der Polizei und auch Personenspürhunde waren im Zentrum von Luckenwalde im Einsatz.
Vor zwei Wochen waren auch Polizeitaucher an der Suche beteiligt. Sie suchten  lediglich die Gewässer im Nuthepark ab. Inzwischen sind die Grünflächen um den Teich herum gemäht. Hinweise oder gar persönliche Gegenstände von Milina K. haben die Ermittler nicht gefunden.

Die Ermittlungen

Laut den zwei Freunden von Milina Kamerleh machte sie sich gegen 1.00 Uhr auf dem Heimweg. Laut den Ermittlern zufolge wurde Milina Kamerleh von Zeugen zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr im Nuthepark in Luckenwalde gesehen.
Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft decken sich derzeit nicht ganz mit den Aussagen der Freunde. Erst Ende vergangener Woche gab die Staatsanwaltschaft diesen offiziellen Sachstand bekannt. Laut der Staatsanwaltschaft gibt es keine Hinweise darauf, dass die 22-jährige Milina Kamerleh den Nuthepark zu Fuß, mit einem Taxi oder einem öffentlichen Verkehrsmittel verlassen hat. Laut der Polizei sei Milina's Handy außer Betrieb. Es habe auch keine Bewegungen auf ihrem Konto gegeben. Es gibt keinerlei Hinweise auf den Verbleib von Milina Kamerleh. Mittlerweile wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet.

Die Gerüchte

Bis jetzt hält sich ein Gerücht in den sozialen Netzwerken sehr hartnäckig. Es gibt das Gerücht, dass die 22-Jährige womöglich in der Nacht noch mit jemanden verabredet gewesen sein und sie die Innenstadt in einem fremden Auto verlassen haben könnte. Woher diese Theorie kommt und ob etwas Wahres dahinter steckt, ist unklar. Die Ermittler wollten sich dazu aktuell nicht äußern.

Die Nachwirkungen

Die Familie und die Freunde von Milina Kamerleh machen sich große Sorgen um die 22-jährige. Die Familie und die Freunde suchen auch privat nach Milina Kamerleh.


Beschreibung von Milina Kamerleh
  • Milina Kamerleh verschwand in der Nacht des 25. September 2021.
  • Milina Kamerleh lebte in einer eigenen Wohnung. Neben ihrer Wohnung, lebte ihr Vater und ihr kleiner Bruder.
  • Milina Kamerleh ist 1,65 m groß und schlank.
  • Zuletzt war sie mit einer weißen Jacke und einer schwarzen Lederhose bekleidet. 
  • Sie ist Brillenträgerin.
  • Sie hatte eine schwarze Handtasche, ihre Schlüssel und ihr Smartphone dabei.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Milina Kamerleh in der Nacht vom 24. September auf dem 25. September 2021 im Nuthepark in Luckenwalde gesehen oder gesprochen?
  2. Wer weiß, was Milina Kamerleh danach vorhatte? Wollte sie tatsächlich nach Hause oder wollte sie sich noch mit jemanden treffen?
  3. Wer hat Milina Kamerleh am 25. September 2021 nach 1.00 Uhr oder nach 3.00 Uhr auf ihren 2 km langen Heimweg beobachtet? War sie allein oder in Begleitung?
  4. Wer hat Milina Kamerleh nach dem 25. September 2021 gesehen oder gesprochen?
  5. Wer weiß, was mit ihr passiert sein könnte?
  6. Wer kennt die genauen Hintergründe ihres Verschwindens?
  7. Wer weiß, was oder wer für ihr Verschwinden verantwortlich sein könnte?
  8. Wer hat in der Nacht zum 25. September 2021 im Nuthepark, in der Umgebung, oder im Stadtgebiet von Luckenwalde, eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug wahrgenommen?
  9. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Milina Kamerleh in Zusammenhang stehen könnten?
  10. Wer kennt ihren derzeitigen Aufenthaltsort?
  11. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371 - 6000  oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt