KAARST: Unbekanntes Mordopfer entdeckt (1992)

Mordopfer nicht identifiziert

Wer kennt das Mordopfer?

Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1992. Die Tat ereignete in einem Waldstück bei Kaarst. Bus heute konnte das Mordopfer nicht identifiziert werden. Das soll sich aber nun ändern, deshalb geht die Polizei nun erneut an die Öffentlichkeit.

Gesichtsrekonstruktion
Wer erkennt das unbekannte Mordopfer wieder?
Foto: Polizei


Die Entdeckung

Der Tote war im Jahr 1992 von einem Landwirt an der A52 in Kaarst bei Düsseldorf entdeckt worden.

Das Mordopfer wurde im Jahr 1982 in einem Waldstück an der A52 in Kaarst bei Düsseldorf entdeckt.
Foto: Polizei

Die Autopsie

Bei der Autopsie wurde festgestellt, dass es sich bei dem unbekannten Opfer, um einen Mann im Alter von 25 bis 35 Jahren handelte. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann regelrecht hingerichtet worden sei. Das Opfer war  mehreren Schüssen in den Nacken umgebracht worden. 

Die Ermittlungen

Bis heute ist es nicht gelungen, das Opfer zu identifizieren. Der Mord wurde schnell kalt.
Doch nun sei es gelungen, das vollständige Gesicht des Mannes zu rekonstruieren.
Mit Hilfe des Gesichts des Opfers hofft die Polizei, den fast 30 Jahre alten Mordfall doch noch aufzuklären.

Was ist jetzt über das Opfer bekannt?
  • Das unbekannte Mordopfer trug kurze, dunkle Haare und eine Stirnglatze. 
  • Er hatte damals außer 60 Mark Bargeld, zwei spanischen Münzen, einem französischen Geldstück und einer angebrochenen Packung Zigaretten keine Gegenstände oder Papiere bei sich.
  • Die bisherigen Ermittlungen deuten daraufhin, dass das Opfer vom Balkan stammen könnte.
  • Als besonderes körperliches Merkmal wies er an der Innenseite des rechten Handgelenks eine zwei Zentimeter lange, querverlaufende Narbe auf.

Was weiß man über die genauen Umstände der Tat?

Vermutlich war das Opfer mit seinem späteren Mörder im Auto Richtung Mönchengladbach gefahren. Offenbar waren dann Opfer und Täter zu Fuß bis zum Waldrand gegangen, wo sich der Unbekannte niederknien musste, bis ihn die tödlichen Kugeln von hinten trafen. 
Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen dem 29. und dem 30. November 1992 in Betracht. 

Fragen der Ermittler:
  1. Wer kennt den Mann auf dem Bild wieder?
  2. Wer kennt einen Mann auf dem die Beschreibung passt und seit Ende 1992 aus seinen gewohnten Lebensumfeld verschwunden ist?
  3. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  4. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe der Tat?
  5. Wer hat im Zeitraum vom 29. November - 30. November 1992, in einem Waldstück an der A52 in Kaarst bei Düsseldorf, eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug wahrgenommen?
  6. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Mord in Zusammenhang stehen könnten?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Düsseldorf, Kriminalinspektion Nr. 1,  unter der Rufnummer 0211 8700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


In eigener Sache

Wenn ihr Lust habt schaut doch auch mal in meinen Zweitblog rein. Dort behandle ich ungeklärte Vermissten- und Mordfälle weltweit.

Liebe Grüße 

Natalia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt