UPDATE/BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Tobias Leonardo Reile (2019)

Der Mord an Tobias Leonardo Reile

Wer tötete Tobias Leonardo Reile und warum?

Ich habe im November 2019 über das Verschwinden des 50-jährigen Tobias Leonardo Reile aus Berlin berichtet. Nun wurden die sterblichen Überreste von Tobias Leonardo Reile in einem Waldstück gefunden. Die Polizei spricht von einem Tötungsdelikt.

Wer tötete Tobias Leonardo Reile und warum?
Foto: Polizei

Die Entdeckung

Der vermisste Tobias Leonardo R. Der 50-Jährige war seit zwei Jahren spurlos verschwunden.  In einem Waldstück zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe (Oberhavel) fand ein Pilzsammler nun die menschlichen Überreste von Tobias L. Reile. Nach Angaben der Ermittler hatte der Pilzsammler Knochen entdeckt. Die alarmierten Ermittler stellten fest, dass es sich um menschliche Knochen handelte und ordneten eine Obduktion der Überreste an. 

Die Obduktion

Bei der Obduktion stellte sich heraus, das es sich um die Überreste des vermissten Tobias Leonardo Reile aus Moabit. Wie ich schon berichtet habe (siehe Erstmeldung), war der 50-jährige Mann seit dem 29. November 2019 spurlos verschwunden. An diesem Tag war er zuletzt am Malzer Weg in Oranienburg gesehen worden. Danach fehlte jede Spur von ihm. Die Todesursache war stumpfe Gewalteinwirkung.

Höchst zuverlässig

Weil Tobias Leonardo Reile  als höchst zuverlässig galt, gingen die Angehörigen bald von einem Unglücksfall oder einer Hilflosigkeit des 50-Jährigen aus. 

Die Ermittlungen

Die Ermittlungen der Mordkommission der Polizeidirektion Nord unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin dauern an. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werde ich hier darüber berichten.


(Erstmeldung vom 30.11.2019)

Das Verschwinden von Tobias Leonardo Reile

Was ist mit Tobias Leonardo Reile passiert?

Seit dem 29. November 2019 wird ein Mann aus Moabit von seinen Angehörigen vermisst. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der 50-jährige Tobias Leonardo Reile am jenem Freitag, gegen 14.35 Uhr, am Malzer Weg 1 in Oranienburg gesehen, als er dort sein Auto parkte. Seitdem ist er auch über sein Handy nicht mehr zu erreichen.

Wer hat den Vermissten gesehen?
Foto: Polizei

Da Tobias Leonardo Reile als sehr zuverlässig bekannt ist, gehen die Angehörigen von einem Unglücksfall oder Hilflosigkeit des 50-Jährigen aus. 

Beschreibung von Tobias Leonardo Reile
  • Der Vermisste ist ungefähr 165 cm groß und von athletischer, stämmiger Figur. 
  • Er hat kurze blonde Haare, blaugraue Augen und spricht hochdeutsch.

Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei fragen:
  1. Wer hat den 50-Jährigen seit dem 29. November 2019 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
  3. Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 in der Perleberger Straße 61 in 10559 Berlin-Moabit unter der Rufnummer (030) 4664-373330 (außerhalb der Bürozeit [030] 4664-371100) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In eigener Sache

Wenn ihr Lust habt schaut doch auch mal in meinen Zweitblog rein. Dort behandle ich ungeklärte Vermissten- und Mordfälle weltweit.

Liebe Grüße 

Natalia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt