NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. eines 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen (2021)

Der Mord an einem 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen

Wer tötete den 62-jährigen?

Dieser Fall ist noch recht aktuell. Der Fall erreichte sich Breedenbroek, Niederlande. Breedenbroek, in den Niederlanden ist nicht weit von von Bocholt-Suderwick, auf der deutschen Seite entfernt. Das Grenzgebiet Niederlande - Deutschland könnte bei dem Fall eine wichtige Rolle gespielt haben, deshalb wendet sich die niederländische Polizei auch an die deutsche Bevölkerung im Grenzgebiet.

Die Leiche des 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen wurde am 6. August 2021 in Breedenbroek, Niederlande, entdeckt.
Foto: Polizei

Die Entdeckung

Am Freitag, 6. August auf 2021, wurde der Polizei der Fund einer leblosen Person am Beggelderpad in Breedenbroek gemeldet. Die Polizei sperrte die Umgebung umgehend ab und nahm die Untersuchung nach der Todesursache und der Identität der Person auf. Bei den laufenden Ermittlungen gibt es noch viele offene Fragen.

Der Fundort der Leiche liegt in Breedenbroek, nur 15 Minuten von Isselburg entfernt. Die Orte befinden sich im Grenzgebiet zu Deutschland.
Foto: Google

Die Identifizierung

Zuerst gab es keine Hinweise auf die Identität des Toten. Auch gab es keine Vermisstenanzeige.
Am 17. August 2021 konnte die Polizei den unbekannten Toten, der am 6. August 2021 in Breedenbroek aufgefundenen worden war, identifizieren. Bei dem Toten, handelte es sich um einen 62 Jahre alten Mann aus der Türkei. Der Name des Opfers wurde nicht veröffentlicht. Seine Angehörigen wurden bereits informiert und die Leiche des Mannes wurde freigegeben.

Informationstafel aufgestellt

Am  Donnerstag, 19. August 2021, und Freitag, 20. August, wurde in der Umgebung des Fundortes eine Informationstafel platziert, um weitere Zeugen zu finden, denen in der Gegend rund um den Beggelderpad in Breedenbroek etwas aufgefallen war.

Die Ermittlungen

Die Untersuchungen nach dem Tathergang sind noch in vollem Gange, die Polizei geht weiterhin von einem Verbrechen aus. Bei den Ermittlungen arbeitet die Polizei mit dem Niederländischen Forensischen Institut zusammen. Die Ermittler möchten nun mehr über den Hintergrund des Opfers erfahren.
Mit einem Foto wendet sie sich an die Öffentlichkeit, um in den Ermittlungen voranzukommen.

Die Polizei bittet jeden, der den Mann gesehen hat, Kenntnis über seinen Aufenthaltsort in den letzten zwei Wochen vor dem Fund des Opfers am Freitag, 6. August 2021 hat, oder weiß, mit welchen Personen das Opfer Kontakt hatte, diese Informationen an sie weiterzugeben.

Fragen der niederländische Polizei:
  1. Wer kannte das Opfer und weiß wo er sich in den zwei Wochen vor dem  Leichenfund am 6. August 2021 aufgehalten hat?
  2. Wer weiß, mit welchen Personen das 62-jährige Opfer Kontakt hatte?
  3. Wer war zwischen Donnerstag, 5. August 2021, 17.00 Uhr, und Freitag, 6. August, 7.09 Uhr, in der Umgebung des Gebietes AA Strangrondweg oder der Straße Beggelderpad in Breedenbroek unterwegs und wem ist dort etwas aufgefallen? 
  4. Wer war mit dem Auto auf der (Bundesstraße) N 317 unterwegs und verfügt über Kamera-Aufnahmen?
  5. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  6. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Tod des 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen in Zusammenhang stehen könnten? 
  7. Wer hat sonstige Informationen für die laufenden Ermittlungen? 

Hinweise werden durch die Polizei Borken unter Tel. (02861) 90 00 entgegengenommen und an die zuständige niederländische Polizeidienststelle weitergeleitet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt