UPDATE/KIRCHHAIN: Vermisst Samira Semic (2022)

Das Verschwinden von Samira Semic

Was ist mit Samira Semic passiert?


Im heutigen Beitrag geht es um einen doch noch recht aktuellen Vermisstenfall aus Hessen. Der Fall stammt aus dem Juli 2022 und ereignete sich in Kirchhain. Bis heute ist der Verbleib von Samira Semic ungeklärt.

Seit dem 28. Juli 2022 fehlt jede Spur von Samira Semic.
Wer hat Samira Semic gesehen?
Foto: Google

Der Fall Samira Semic

Über die Person Samira Semic ist nur recht wenig bekannt. Samira Semic wurde im Jahr 1988 geboren. Im Juli 2022 lebte die 34-jährige Frau in der Straße "Unterm Groth" in Kirchhain, Hessen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war Samira Semic im vierten Monat schwanger und Mutter eines 12-jährigen Jungen.

Samira Semic lebte bis zu ihrem Verschwinden in Kirchhain, Hessen.
Foto: Google

Das Verschwinden

Samira Semic verschwand am 28. Juli 2022 spurlos aus ihrem gewohnten Lebensumfeld. Niemand aus ihrem Umfeld konnte sich ihr plötzliches Verschwinden erklären. Seit dem 28. Juli 2022 gibt es keinen Kontakt mehr zur
 ihr. Seit diesem Tag war sie auch nicht wieder in den sozialen Netzwerken aktiv.

Seit dem 28. Juli 2022 gibt es kein Lebenszeichen von Samira Semic.
Was ist mit Samira Semic passiert?
Foto: Google

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Ein Familienmitglied meldete Samira Semic recht schnell bei der Polizei als vermisst. Die Polizei nahm das Verschwinden von der 34-jährigen Samira Semic sehr ernst, da die Frau schwanger war und es keine Erklärung für ihr Verschwinden gab.

Die Suche

Die Öffentlichkeitsfahndung unter Einbeziehung der sozialen Medien und die intensiven Such- und kriminalpolizeilichen Maßnahmen ergaben bis heute keine Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten und lieferten keine Anhaltspunkte, die ihr Verschwinden erklären. 



Die Ermittlungen

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Vermisste am Donnerstag, dem 28. Juli 2022, zwischen 11.00 Uhr und 19.30 Uhr, in der Straße "Unterm Groth" in Kirchhain, in ein Fahrzeug einstieg. Die Ermittler vermuten, dass das Fahrzeug dort auf sie gewartet und abgeholt hat. Um was für ein Fahrzeug es sich dabei handelte, ist nicht bekannt. Aktuell wird davon ausgegangen, dass Samira Semic freiwillig in das Fahrzeug einstieg. Was danach mit ihr passierte, ist völlig unklar.

Die Straße "Unterm Groth" in Kirchhain. Hier stieg  Samira Semic vermutlich in ein unbekanntes Fahrzeug.
Foto: Onlinestreet

Wie die Polizei herausfand, soll sie unter dem Namen „Sunshine“ auf einer Internetplattform sexuelle Dienste angeboten haben. Könnte das etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben?
Die weiteren Ermittlungen konnten bislang die Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens nicht klären. Es lässt sich nicht ausschließen, dass die Vermisste Opfer eines Verbrechens/einer Straftat wurde, sodass die Kriminalpolizei eine Sonderkommission gebildet hat. Es wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Die Vermisste hat Beziehungen nach Norddeutschland, unter anderem nach Lübeck und Hamburg, aber auch nach Berlin.

Beschreibung von Samira Semic
  • Samira Semic gilt seit dem 28. Juli 2022 als vermisst. 
  • Sie wurde im Jahr 1988 geboren. 
  • Bis zu ihrem Verschwinden lebte die Vermisste in der Straße "Unterm Groth" in Kirchhain. Dort wurde sie auch das letzte Mal lebend gesehen.
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war Samira Semic 34 Jahre alt.
  • Samira Semic ist ca. 158 cm groß und hat lange schwarze Haare. Ob sie die Haare beim Verlassen ihrer Wohnung offen oder gebunden trug, ist nicht bekannt.
  • Sie trug zuletzt vermutlich eine schwarze Jacke und weiße Nike-Turnschuhe mit orangefarbenen Schnürsenkeln. 
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie im vierten Monat schwanger.
  • Eventuell fällt die Vermisste durch ihre Piercings auf der linken Seite der Nase und am rechten Mundwinkel oberhalb und unterhalb der Lippen oder durch ihr großflächiges Tattoo am rechten Bein vom Knie bis zum Fuß auf.
Oben: Samira Semic.
Unten: Die Tätowierungen von Samira Semic.
Foto: Polizei

Fahndung ausgeweitet und Hinweistelefon eingerichtet

Die Fahndung nach Samira Semic wird mit einer Plakatfahndung und der Einrichtung eines Hinweistelefons ausgeweitet.

Das Hinweistelefon mit der Rufnummer 06421 406 555 ist ab sofort rund um die Uhr erreichbar.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Samira Semic am Donnerstag, dem 28. Juli 2022, gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat Samira Semic nach dem 28. Juli 2022, noch einmal gesehen oder gesprochen?
  3. Wer weiß, wo sich Samira Semic jetzt aufhalten könnte?
  4. Wer war am Donnerstag, 28. Juli 2022, zwischen 11.00 und 19.30 Uhr, in der Straße "Unterm Groth" in Kirchhain und hat dort ein wartendes Auto bemerkt, welches dann mit Samira Semic weggefahren ist?
  5. Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen? 
  6. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens?
  7. Wer weiß, was oder wer für ihr Verschwinden verantwortlich sein könnte?
  8. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Samira Semic in Zusammenhang stehen könnten?
  9. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?
  10. Wem ist am Donnerstag, 28. Juli, in der Kirchhainer Umgebung ein abseits z.B. im Feld oder Wald abgestelltes Fahrzeug aufgefallen?

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Mittelhessen, die zuständige
Kriminalpolizei Marburg per
E-Mail: ppmh@polizei.hessen.de oder über das 
Hinweistelefon unter der Rufnummer 06421/406-555 entgegen.

In eigener Sache

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch mal in meinen Zweitblog rein. Dort beschäftige ich mich mit [un-]geklärten Vermissten- und Mordfällen weltweit. Dort gibt es auch zwei besondere Formate. Es gibt dort das sehr beliebte und wöchentliche Format "Cold Case der Woche" und das monatliche Format "John und Jane Doe des Monats".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch diesen Blog und meine Arbeit unterstützt. 

Liebe Grüße

Natalia

Kommentare

  1. Wer und wo ist der Kindesvater? Dazu findet man nirgends etwas.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt