MÖCKERNS-BRIETZKE: Vermisst Olga Welle (2014)

Das Verschwinden von Olga Welle

Was ist Olga Welle zugestoßen?

Ich hatte schon einmal über diesen Vermisstenfall berichtet, aber ich hatte den Fall bot einiger Zeit entfernt, da er nicht an das gewohnte Format angepasst war, und Bilder fehlten.
Ich habe den Beitrag aktualisiert, verbessert und an das gewohnte Format angepasst wollte. Ich werde in der nächsten Zeit immer mal wieder ältere Beiträge aktualisieren, verbessern und an das gewohnte Format anpassen, aber werde nicht jedes Mal explizit darauf hinweisen. In den Labels werde ich es aber mit "Repost" kennzeichnen.

Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2014. Der Fall ereignete sich in Brietzke. Brietzke ist ein Ortsteil von Möckerns, in Sachsen-Anhalt. Bis heute ist es der Polizei nicht gelungen, die genauen Umstände und Hintergründe dieses Vermisstenfalles aufzuklären. Leider sind nur wenige Details verfügbar.

Seit April 2014 spurlos verschwunden.
Was ist mit Olga Welle passiert?
Foto: Polizei

Das Verschwinden

Die 40-jährige Olga Welle aus Möckerns, im Ortsteil Brietzke wird seit Freitag, 11. April 2014 vermisst.

Olga Welle verschwand aus Brietzke. Brietzke ist ein Ortsteil der Stadt Möckern in Sachsen-Anhalt.
Foto: Google

Polizei vermutet Straftat

Es besteht der begründete Verdacht, dass die spurlos verschwundene Olga Welle, Opfer eines Verbrechens geworden ist, da es u. a. seit ihrem Verschwinden keinerlei Lebenszeichen mehr von ihr gegeben hat.

Die Ermittlungen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde Olga Welle letztmalig in den frühen Morgenstunden, des 11. April 2014, auf dem Familiengrundstück im Ortsteil Brietzke gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr.

Die Sichtungen

Später gemeldete Sichtungen der vermissten Olga Welle sind als bislang nicht gesichert zu betrachten.

Gesundheitliche Probleme

Frau Welle hat gesundheitliche Probleme und benötigt Hilfe.
Als russische Staatsangehörige spricht sie sehr eingeschränkt Deutsch und kann sich in der Öffentlichkeit nicht so gut orientieren. Eine Bewegung zu Fuß oder durch öffentliche Verkehrsmittel ist anzunehmen. Es ist möglich das sie Kontakt zur russischsprachigen Community aufgenommen hat.

Beschreibung von Olga Welle
  • Olga Welle war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 40 Jahre alt.
  • Sie war ca. 155 cm groß und hatte eine eher dünne Statur.
  • Sie hatte damals mittelbraune, lockige Haare.
  • Sie hat hellbraune Augen, auffällige Narben im Halsbereich und Narben am rechten oder linken Unterarm.
  • Die genaue Bekleidung ist nicht bekannt.

Fragen an Zeugen:
  1. Wer hat Olga Welle am 11. April 2014 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat Olga Welle allein oder in Begleitung am 11. April 2014 gesehen?
  3. Wer weiß, was Olga Welle am 11. April 2014 vor hatte?
  4. Wer kennt die genauen Hintergründe ihres Verschwindens?
  5. Wer hatte zu Olga Welle Kontakt und kann mehr über ihr Umfeld, ihre Kontakte oder ihre Gewohnheiten sagen?
  6. Wer hat sie nach dem 11. April 2014 gesehen oder gesprochen?
  7. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Olga Welle in Zusammenhang stehen könnten?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise und Erkenntnisse zum Aufenthalt der Vermissten richten Sie bitte an das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt,
Lage- und Informationszentrum, unter der Rufnummer 0391 / 250 - 1036.

Hinweise können auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden.

In eigener Sache

Wenn ihr Lust habt schaut doch auch mal in meinen Zweitblog rein. Dort behandle ich ungeklärte Vermissten- und Mordfälle weltweit.

Liebe Grüße 

Natalia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt