LEIPZIG: Vermisst Karsten Bornemann (2019)

Das Verschwinden von Karsten Bornemann

Was ist mit Karsten Bornemann passiert?

Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2019.
Der Fall ereignete sich in Leipzig. Ich persönlich bezeichne diesen Vermisstenfall als Missing Cold Case, da es überhaupt keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib von Karsten Bornemann gibt und auch in den Medien seit Juni 2019 nicht mehr über den Fall berichtet wurde. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die Ermittlungen zum Erliegen gekommen sind. Deshalb möchte ich den Fall auch hier aufgreifen. 

Karsten Bornemann ist seit Mai 2019 spurlos verschwunden.
Was ist mit Karsten Bornemann passiert?
Foto: Polizei

Das Verschwinden

Der damals 47-jährige Karsten Bornemann verließ am Montag, 27. Mai 2019, gegen 18.00 Uhr, seinen Arbeitsplatz in Leipzig-Lindenau. Obwohl Karsten Bornemann als sehr zuverlässig gilt, erschien er am nächsten Tag nicht auf Arbeit. Er meldete sich weder krank noch gab er seinem Vorgesetzten Bescheid. Seitdem besteht auch kein Kontakt mehr zu seiner Familie. Karsten Bornemann nahm auch  sein Mobiltelefon nicht mit, es ließ es zu Hause liegen.

Die Ermittlungen

Bisher gibt es keine konkreten Hinweise darauf, warum Herr Bornemann verschwunden sein könnte. Es wurde aber festgestellt, dass Karsten Bornemann am frühen Morgen des 28. Mai 2019 an der Raststätte Köckern an der BAB 9 einen dreistelligen Bargeldbetrag abhob. Danach gab es kein Lebenszeichen mehr von ihm.

Die BAB 9 und die Raststätte
Köckern.
Foto: map data

Die Raststätte Köckern an der BAB 9. Hier hob Karsten Bornemann Bargeld ab.
Foto: Google

Die Raststätte Köckern an der BAB 9.
Foto: Google

Es besteht die Möglichkeit, dass der 47-Jährige sich nach Berlin begeben hat. Dort lebte er 18 Jahre lang im Stadtteil Friedrichshain, bis zum Jahr 2011, als er zurück nach Leipzig zog.

Beschreibung von Karsten Bornemann 
  • Er ist 1,75 m groß und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 47 Jahre alt.
  • Er hat blau-graue Augen und blonde, wellige Haare.
  • Er hat ein ovales Gesicht und eine kräftige Statur.
  • Er hat ein Muttermal unterhalb des Halses am linken Schlüsselbein.
  • Karsten Bornemann spricht Deutsch mit sächsischem Dialekt.
Wo ist Karsten Bornemann?
Foto: Polizei

Fragen der Kriminalpolizei:
  1. Wer hat Karsten Bornemann seit dem 27. Mai 2019 gesehen oder gesprochen?
  2. Hat Karsten Bornemann  sich jemandem anvertraut?
  3. Wer weiß, wo Karsten Bornemann hinwollte?
  4. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe seines Verschwindens?
  5. Meldete er sich in der jüngsten Vergangenheit bei ehemaligen Freunden in Berlin?
  6. Ist er nach dem 28. Mai 2019 in Berlin gesehen worden?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der
Polizeidirektion Leipzig
Dimitroffstraße 1
04107 Leipzig
unter der Rufnummer
0341 966-46666 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt