STUTTGART: Tötungsdelikt z. N. von Michael Sattler (2001)

Warum musste Michael Sattler sterben?

Am 13.01.2001 wurde in Stuttgart am Bahnhofsgelände die Leiche von Michael S. gefunden.

Der Mord an Michael Sattler ist bis heute ungeklärt.
Foto: Polizei

Der ehemals leitende Angestellte verlor seit 1994 so gut wie alles: nicht nur seinen Beruf sondern auch Familie, da er seiner Ehefrau gestehen musste, schwul zu sein. 
Weiterhin kamen Geldprobleme hinzu, woraufhin er bei einem Freund einzog. Einem Streit zufolge, streicht er tagelang durch die Stadt, hält sich in Bars und Discotheken auf, so z.B. dem Monroe's, wo er auch das letzte Mal gesehen wird. Auf dem Weg in den King's Club verschwindet Michael S., wird in der gleichen Nacht des 10.01.2001 getötet und erst 3 Tage später auf dem Gebiet des ehemaligen Güterbahnhof gefunden.

Ein vermutlich kölner Gast wird gesucht: er wollte noch in den King's Club gehen.
Die Polizei vermutet eine Beziehungstat, keine Form von Schwulenhass.

Bis heute ist der Täter nicht gefasst.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die Polizei möchte mit Personen sprechen, die sich zu diesen Fall noch nicht geäussert haben. Insbesondere sind Personen aus dem Bahnhofsviertel sehr interessant und Personen aus der Schwulencommunity sehr wichtig für die Ermittlungen.

Hinweise bitte an die Polizei Stuttgart oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt