FRANKFURT AM MAIN: Vermisst Lersak Noipha (2007)

Das Verschwinden von Lersak Noipha

Wer ist für das Verschwinden von Lersak Noipha verantwortlich gewesen?

Der heutige Vermisstenfall liegt schon etwas länger zurück. Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 2007 und ereignete sich in der Stadt Frankfurt am Main, Hessen. Leider gibt kaum Informationen zu diesem Fall. Bis heute konnte die Polizei den Fall nicht aufklären.

Das Verschwinden von Lersak Noipha ist seit dem Jahr 2007 ungeklärt.
Was ist mit Lersak Noipha passiert?
Foto: Polizei

Der Fall Lersak Noipha

Der thailändische Staatsangehörige Lersak Noipha wurde im Jahr 1984 geboren. Wie Lersak Noipha aufwuchs und wann er genau nach Deutschland kam, darüber ist leider nichts bekannt. Im Jahr 2007 war Lersak Noipha 23 Jahre alt und lebte schon mehrere Jahre in Frankfurt am Main, Hessen. Er war vielen auch unter dem Namen "Dong" bekannt. Das war sein Spitzname.

Lersak Noipha lebte schon mehrere Jahre in Frankfurt am Main als er im Jahr 2007 spurlos verschwand.
Foto: Michelin

Eingetragene Lebenspartnerschaft

Lersak war homosexuell und lebte seine Sexualität auch ganz offen aus. Er lebte mit seinem Partner in einer Wohnung in Frankfurt-Heddernheim. Lersak und sein Lebensgefährte lebten in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Der 23-jährige arbeitete in einem mittelständischen Betrieb in Frankfurt-Heddernheim.

Lersak Noipha lebte und arbeitete in Frankfurt-Heddernheim.
Foto: Wikipedia

Mit Freunden unterwegs

Am Abend des 24. Januar 2007 [Mittwoch] war Lersak Noipha mit seinen Freunden in der Frankfurter Innenstadt unterwegs. Fast jedes Wochenende besuchten sie ihre Stammlokale. Dieses mal hatten sie sich schon am Mittwochabend verabredet. Sie besuchten zunächst gemeinsam eine Diskothek. Später besuchten sie in der Gelbehirschstraße in der Frankfurter Innenstadt das Lokal "Zur Hex". Lersak Noipha war regelmäßig dort, er war dem Personal und den Stammgästen bekannt. Das Lokal ist eine beliebte Gay-Bar.

Lersak Noipha war mit seinen Freunden in der Frankfurter Innenstadt unterwegs.
Foto: Wikipedia

Das Lokal "Zur Hex" in der Frankfurter Innenstadt.
Foto: Google

Das Verschwinden

Am Donnerstag dem 25. Januar 2007 gegen 4.00 Uhr morgens, wurde Lersak Noipha das letzte mal lebend gesehen. Sein Begleiter wollte nach Hause und suchte Lersak. Er entdeckte ihn vor dem Lokal in der Gelbehirschstraße im Gespräch mit einem unbekannten Mann. Dann sah er, wie Lersak in den dunklen Golf des Fremden stieg. Danach fehlt von Lersak Noipha jede Spur.

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Der Lebensgefährte von Lersak Noipha meldete ihn schließlich am 27. Februar 2007, bei der Polizei als vermisst. Zu diesem Zeitpunkt war Lersak Noipha schon ein Monat spurlos verschwunden. Zunächst wurde der Fall Lersak Noipha als ganz normale Vermisstensache behandelt.

Die Ermittlungen

Nach ein paar Wochen, landete die Akte im Mordkommissariat. Lersak Noipha hatte einen Flug in seine Heimat gebucht. Da er diesen nicht angetreten und vor seinem Verschwinden nicht storniert hatte, lag ein Verbrechen nahe. Die Ermittler fanden heraus, dass Lersak Noipha äußerst zuverlässig gewesen ist. Er hatte auch regelmäßig seinen Vater in Thailand angerufen und der Familie Geld geschickt. Seinem Lebenspartner gegenüber war er wohl weniger treu, er soll zahlreiche Kontakte zu anderen Männern gehabt haben. Die Ermittler gingen davon aus, dass Lersak Noipha ermordet wurde.

Spur führte nach Oberursel

Einer dieser Kontakte führte nach Oberursel. Dort fuhr Lersak Noipha immer wieder hin. Womöglich hatte einer der Männer auch mit dem Tod von Lersak Noipha zu tun. Die Polizei sprach von einem "Verdächtigen", dem aber noch nichts nachzuweisen war.

Im Oberstedter Wald vergraben?

Die Ermittler ließen ein bestimmtes Waldstück im Oberstedter Wald durchsuchen. Sie suchten nach den sterblichen Überresten von Lersak Noipha. Woher die Ermittler wussten, dass der junge Mann ausgerechnet im Oberstedter Wald vergraben sein soll, wollten sie nicht sagen. Es habe aber wohl Hinweise gegeben. Diese habe man zusammengesetzt wie ein Puzzle. Das Ergebnis deutete schließlich in diese Richtung. Aber bis heute wurde weder die sterblichen Überreste von Lersak Noipha gefunden noch wurde eine Person festgenommen oder angeklagt.

Belohnung
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 2.000 EUR ausgesetzt.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Lersak Noipha am 25. Januar 2007 nach 4.00 Uhr noch einmal gesehen?
  2. Wer kann mehr zu dem dunklen Golf sagen, in den Lersak Noipha am 25. Januar 2007 gegen 4.00 Uhr vor dem Lokal " Zur Hex" einstieg? Wem gehört der Golf? 
  3. Wer weiß, was mit Lersak Noipha passiert ist?
  4. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Lersak Noipha verantwortlich gewesen sein könnte?
  5. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe seines Verschwindens?
  6. Wer hat nach dem 25. Januar 2007 eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Oberstedter Wald wahrgenommen?
  7. Wer hat Gerüchte über das Verschwinden von Lersak Noipha gehört?
  8. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Lersak Noipha in Zusammenhang stehen könnten?
  9. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Frankfurt am Main oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In eigener Sache

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch auch mal in meinen Zweitblog rein. Dort beschäftige ich mich mit [un]-geklärten Vermissten- und Mordfällen weltweit. Zudem gibt es dort zwei beliebte Formate. Einmal gibt es dort das wöchentliche Format "Cold Case der Woche" und das monatliche Format "John und Jane Doe des Monats".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort unterstützt.


Liebe Grüße

Natalia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt