Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 4, 2019 angezeigt.

AUSTRALIEN/LISMORE: Tötungsdelikt z.N. von Simone Strobel (2004)

Wer tötete Simone Strobel? 

Dieser ungeklärte Mordfall ist schon fast 15 Jahre her. Diverse Medien haben sich sehr intensiv mit diesen Fall beschäftigt. Auch gab es vor einiger Zeit bei "Deezer" einen sehr guten Podcast über den Fall. Der Podcast heißt "Das Böse" und beleuchtet auch andere Kriminalfälle ausführlich. Zudem gibt es auch noch ein Buch über diesen Fall, das auch sehr informativ und gut geschrieben ist.
Ich wollte schon vor Jahren hier im Blog über den Fall berichten, aber irgendwie bin ich damals davon abgekommen. Jetzt aber möchte ich auch hier, über Simone Strobels Fall schreiben. Auch wenn der Fall schon einige Zeit zurück liegt können viele Menschen, diesen Fall nicht vergessen. 

Simone verschwand in der Nacht zum 12. Februar 2005 von einem Campingplatz im australischen Lismore, wo sie mit ihrem Freund, dessen Schwester und einem Bekannten Halt gemacht hatte. Tagelang wurde nach ihr gesucht. Am 18. Februar fand man ihre Leiche, bedeckt mit ein paar ab…