BEROD: Tötungsdelikt z. N. von Christof Scholz (2021)

Der Mord an Christof Scholz

Wer tötete Christof Scholz?

Im heutigen Beitrag geht es um ein ungeklärten Mordfall aus dem Jahr 2021. Der Mord ereignete sich in dem kleinen Ort Berod bei Hachenburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Leider sind nur sehr wenige Informationen verfügbar.

Der Mord an Christof Scholz ist seit Oktober 2021 ungeklärt.
Wer ist für den Mord an Christof Scholz verantwortlich?
Foto: Polizei

Der Fall Christof Scholz

Der 57-jährige Christof Scholz lebte sehr zurückgezogen in dem 562-Einwohner-Ort Berod bei Hachenburg, in Rheinland-Pfalz. Dort lebte er in seinem Wohnhaus in der Rheinstraße 20.

Christof Scholz lebte in Berod bei Hachenburg, Rheinland-Pfalz.
Foto: Google

In diesem Haus in der Rheinstraße 20 in Berod bei Hachenburg.
Foto: Google

Das letzte mal lebend gesehen

Letztmalig wurde Christof Scholz am Sonntag dem 24. Oktober 2021, lebend gesehen. Wie er die weiteren Tage bis zum 29. Oktober 2021 verbracht hat, ist bislang weitestgehend ungeklärt.
Es wäre sehr wichtig für die Ermittler zu erfahren, was er in den Tag vor dem Mord gemacht hat und mit wem er zusammen war.

Das Fahrzeug von Christof Scholz, ein blauer VW Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen AK-C 605.
Foto: Polizei

Seitenansicht des VW- Kombi von Christof Scholz.
Foto: Polizei

Die Entdeckung

Am Freitag, 29. Oktober 2021, gegen 20.00 Uhr, wurde der 57-jährige Christof Scholz in seinem Wohnhaus in Berod bei Hachenburg in der Rheinstraße 20 tot aufgefunden.

Die Obduktion

Eine Obduktion seines Leichnams im Institut für Rechtsmedizin in Bonn führte zu dem Ergebnis, dass er Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Was die genaue Todesursache ist, wurde leider nicht öffentlich bekannt gegeben. Auch zu den Umständen seines Todes, wurden seitens der Kriminalpolizei Koblenz nicht bekannt gegeben.

Ermittlungsgruppe Christof eingerichtet

Zur Aufklärung des Verbrechens an Herrn Scholz hat die Kriminaldirektion Koblenz, mit Unterstützung der PD Neuwied, die „EG Christof“ eingerichtet. Die
Ermittlungsgruppe ermittelt auf Hochdruck in diesem Fall, doch sie sind auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.


Belohnung
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat der Leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Koblenz nun eine Belohnung in Höhe von 5.000,00 € ausgesetzt.

Die „EG Christof“ wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
  1. Wer hat in der Zeit von Sonntag, 24. Oktober 2021 - Freitag, 29. Oktober 2021, oder früher Beobachtungen in Berod gemacht, die mit dem Tod von Christof Scholz in Zusammenhang stehen könnten?
  2. Wer kann Angaben zum Leben von Christof Scholz, insbesondere zu seinem persönlichen Umfeld, machen?
  3. Wer kann Angaben zu Besuchern/ Kontakten von Christof Scholz machen?
  4. Wer kann Angaben zu Personen oder Fahrzeugen an oder im Bereich seines Wohnhauses in der Rheinstraße 20 in Berod machen?
  5. Christof Scholz fuhr einen blauen VW Golf Kombi, mit Anhängerkupplung. Das amtliche Kennzeichen lautet AK-C 605. An welchen Örtlichkeiten ist das Fahrzeug vor dem 29. Oktober 2021 festgestellt worden? 
  6. Können Angaben zu Personen an oder im Fahrzeug gemacht werden?
  7. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Mord an Christof Scholz in Zusammenhang stehen könnten?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Sachdienliche Hinweise, nehmen die Kriminaldirektion Koblenz unter der Rufnummer 0261/103-2690 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

UPDATE/BAYREUTH: Tötungsdelikt z. N. von Daniel Witzig (2020)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)