HAMM: Vermisst Patrick Raven (2017)

Was ist mit Patrick Raven passiert? 

Ich habe erst vor kurzen über das Verschwinden,  des Patrick Raven berichtet. Da dieser Fall auch in er aktuellen Ausgabe von "Aktenzeichen XY ungelöst "vorgestellt wurde, möchte ich nochmals über den Fall ausführlicher berichten. 



Patrick Raven ist seit dem 15.12.2017 vermisst. Er wurde zuletzt gesehen in der Nacht vom 14. auf den 15.12.2017 im Hammer Norden. Ab dort verliert sich jede Spur. Jegliche Ermittlungen und Suchmaßnahmen sind bislang ergebnislos verlaufen.



Nach einem Streit mit seiner Freundin packt Patrick Raven ein paar Sachen zusammen und verlässt die gemeinsame Wohnung in Hamm mit unbestimmtem Ziel. Seit damals wird er vermisst.


Patrick Raven ist im Dezember 2017 37 Jahre alt und wohnt bei seiner Lebensgefährtin in Hamm. Er hat gerade eine Entzugstherapie abbrechen müssen und befindet sich bei einem sogenannten „Substitutionsarzt“ in Behandlung.


Nach Streit vermisst
In der Nacht zum 15. Dezember 2017 kommt es zu einem Streit mit seiner Lebensgefährtin. Wütend verlässt er das Haus. Wohin er geht, sagt er nicht. Tage später macht sich seine Mutter Sorgen, weil er sich nicht mehr meldet und auch nicht mehr erreichbar ist.


Nachdem die eigene Suche erfolglos bleibt, erstattet die Mutter Vermisstenanzeige bei der Polizei. Aber auch deren Suchaktionen führen nicht zum Erfolg. Patrick Raven ist bis heute verschwunden.


Freiwillig untergetaucht?


Die Polizei befürchtet, dass Patrick Raven etwas zugestoßen ist. Dass er freiwillig gegangen ist, erscheint sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist er auf Ersatzdrogen angewiesen, hat aber seit seinem Verschwinden keinen Arzt mehr aufgesucht. Zum anderen hat er sich danach auch nicht mehr bei seiner Familie gemeldet.


Gegen einen möglichen Suizid spricht, dass bis heute seine Leiche nicht gefunden wurde. Daher kann die Polizei nicht ausschließen, dass Patrick Raven Opfer eines Verbrechens geworden ist.




Wer Gat Patrick Raven gesehen?
Foto: Polizei 


Informationen zur Person:
  • Vermisst seit:  15. Dezember 2017
  • Familienname: Raven
  • Vorname: Patrick
  • Geburtsdatum: 09. April 1980
  • Staatsangehörigkeit: deutsch



Beschreibung der Person:
  • Geschlecht: männlich
  • Haarfarbe: dunkel
  • Augenfarbe: blau
  • Figur: schlank 
  • Größe: 164 cm
  • Bekleidung: evtl. Jogginghose und dunkles T-Shirt
  • Besondere Merkmale: Tätowierung am linken Arm "88"


Verschwundenes Handy:
  • Smartphone, 
  • Marke HUAWEI, 
  • Modell „P8 Lite“, 
  • weiß mit goldfarbener Umrandung.


Fragen nach Zeugen:

  1. Wer hat Patrick Raven nach seinem Verschwinden noch gesehen?
  2. Wer kannte Patrick Raven und kann Angaben zu seinem Verschwinden machen?
  3. Wer weiß, wo sein Smartphone abgeblieben ist?


 Hinweise bitte an:

Kripo Hamm/Westfalen. Telefon: 02381 / 916 31 10
E-Mail:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt