Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 20, 2019 angezeigt.

BAD SALZUFLEN: Tötungsdelikt z. N. von Sandra Zimmermann (1992)

Polizei sucht immer noch nach Hinweisen im Mordfall Zimmermann 

Am Sonntag, 10.05.1992, wurde der Leichnam der damals 17-jährigen Sandra Zimmermann in einem Waldgebiet im Bereich Hüllhorst/ Lübbecke in der Nähe der Freilichtbühne "Kahle Wart" gefunden. Sandras Körper lag abseits eines Waldweges und war mit Reisig bedeckt. Sie war Opfer eines Sexualmordes geworden.





Sandra lebte zusammen mit ihrem Bruder bei ihren Eltern in Bad Salzuflen und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Im Rahmen dieser Ausbildung versah sie ein Praktikum in einem Kindergarten. Sandra hatte damals einen Freund in Bünde, bei dem sie auch schon mal übernachten durfte. Für den Weg nach Bünde oder zurück benutzte sie entweder öffentliche Verkehrsmittel oder sie trampte.


Die Ermittlungen ergaben, dass Sandra am Samstag, 14.03.1992, mit Einverständnis ihrer Eltern das Haus verließ, um sich mit ihrem Freund Pascale zu treffen und später bei ihm zu übernachten. Es war verabredet, dass sie am Sonntag wieder nach…

WUPPERTAL: Vermisst Tanja Mühlinghaus (1998)

Seit fast 21 Jahren spurlos verschwunden 

Heute habe ich mich mal wieder mit dem Verschwinden von Tanja Mühlinghaus beschäftigt und musste mit erschrecken festgestellen, das ich hier den Posts über den Fall Tanja komplett gelöscht habe. 
Ich kann mir nicht erklären, wie das passiert ist. Das spurlose Verschwinden der Tanja Mühlinghaus kennen wahrscheinlich die meisten von Euch, trotzdem möchte ich den Fall nochmal vorstellen. 





Seit dem 21. Oktober 1998 ist Tanja Mühlinghaus aus Wuppertal verschwunden – nahezu spurlos. Am besagten Morgen verließ Tanja mit ihren Schulsachen das elterliche Haus in der Straße Im Hölken, um mit dem Bus zum Gymnasium nach Oberbarmen zu fahren. Doch sie ging an diesem Tag nicht in die Schule und als sie auch nicht wieder nach Hause kam, erstatteten ihre Eltern abends um 21.15 Uhr eine Vermisstenanzeige. Bereits einen Tag später, am 22.10.98, erreichte die Eltern ein Brief von Tanja, in dem sie ankündigte, in zwei bis 3 Wochen wieder nach Hause zu kommen und bat…