LICHTENBERG: Tötungsdelikt z. N von Peggy Knoblauch

Polizei bestätigt: Knochen "höchstwahrscheinlich" von Peggy

Ich habe auch hier auch oft über Peggy berichtet und ich hoffte das der Fall aufgeklärt wird.  Nun hatte ein Pilzsammler die Knochen am Samstagnachmittag (02.07.16) offenliegend in einem Waldstück zwischen Rodacherbrunn in Thüringen und Nordhalben in Oberfranken entdeckt. Bei Grabungen seien dann weitere Knochen eines Kindes entdeckt worden. Eine DNA-Analsye wurde angeordnet, um festzustellen, ob die Knochen zu Peggy gehören.

Die in Thüringen gefundenen Knochen stammen "höchstwahrscheinlich von der vermissten Peggy Knobloch". Das hat die Polizei Oberfranken in einer Pressekonferenz bestätigt und in Bayreuth die Sonderkommission "Peggy" eingerichtet.

Die bisherigen rechtsmedizinischen Untersuchungen haben bestätigt, dass es sich bei den Skelett-Teilen vermutlich um Peggy handelt. Auch die am Fundort aufgefundenen Gegenstände würden dies belegen. Um welche Gegenstände es sich handelt, wollte die Polizei noch nicht sagen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Polizei Bayreuth führen nun gemeinsam die Ermittlungen fort.

Wer tötete Peggy Knobloch?
Foto: Polizei

RÜCKBLENDE:

15 Jahre ist es nun her, dass das Mädchen spurlos verschwand. Wochenlange Suchaktionen blieben ohne Erfolg. Findet ihre Mutter, Susanne Knobloch (43), nun endlich Ruhe? Selbst nach all den Jahren hat die Altenpflegerin ihre Tochter nie für tot erklären lassen, gab die Hoffnung nie auf.

2002 präsentierten die Ermittler einen Tatverdächtigen: den geistig behinderten Ulvi K.. Er soll Peggy ermordet haben, nachdem er sie zuvor sexuell missbrauchte. 2004 wurde er verurteilt. Doch die Ungewissheit blieb. War er es wirklich? 2014 dann die Urteilsaufhebung. Der Gastwirtsohn hatte das Verbrechen zunächst gestanden, seine Aussage einige Monate später jedoch widerrufen.

2014 gestand Holger E., er habe sich Peggy sexuell genähert. Schon 2001 geriet er in den Fokus der Ermittler. Nachgewiesen werden konnte ihm nie etwas.

Wer Peggy entführte und vermutlich ermordete, ist bis heute unklar.

Update:
Die Ermittler glauben, dass Peggy nicht an dem Ort getötet wurde, an dem sie gefunden wurde. Die Polizei ist immer noch auf der Suche nach Hinweisen. In der Nähe der Knochenfundstelle wurde zusätzlich Peggys Armbanduhr gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt