Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 23, 2014 angezeigt.

DARMSTADT: Tötungsdelikt z. N. von Werner Schäfer

Wer kann Hinweise im Mordfall Werner Schäfer geben?


Am 8. Oktober 2012 wird die skelettierte Leiche von Werner Schäfer in einem Waldgebiet in der Nähe des Lufthansa Training &Camp; Conference Centers bei Seeheim-Jugenheim gefunden. Der seit zwei Jahren Vermisste wurde Opfer eines Verbrechens, davon geht die Polizei aus. Die nach wie vor ungeklärte Bluttat wird nun vom hessischen Fernsehen aufgegriffen. Der Fall wird in der Sendung an diesem Sonntag, 26. Januar, ab 19 Uhr im hr-fernsehen wieder aufgerollt. Daher möchte ich aus aktuellen Anlass möchte ich auch den Focus auf den Fall legen.




An falsche Freunde geraten?


Der 64 Jahre alte Schäfer wohnte allein in der Darmstädter Wilhelm-Glässing-Straße 37. Seine Partnerin war verstorben. Oft traf er Freunde in der Kneipe "Alte Kanzlei" in Darmstadt. Werner Schäfer war bekannt als netter, hilfsbereiter Mann. Er war arbeitslos, hielt sich mit Aushilfsjobs über Wasser.


Dann lernte er laut Polizei einen angeblichen Freund kennen, der…