BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Birgit Angelika Keller (2024)

Der Mord an Birgit Angelika Keller

Wer hat Birgit Angelika Keller getötet?

Im heutigen Beitrag geht es um einen ungelösten Mordfall aus dem Juli 2024. Der Mord hat sich in Berlin im Bezirk Neukölln, im Ortsteil Britz ereignet und gilt seitdem als ungelöst. Leider gibt es kaum Informationen zu diesem Fall, deshalb ist dieser Beitrag nur ein Kurzbeitrag geworden. 

Der Mord an Birgit Angelika Keller ist seit Juli 2024 ungelöst. Wer ist für den Tod von Birgit Angelika Keller verantwortlich?
Foto: Facebook 

Der Fall Birgit Angelika Keller 

Birgit Angelina Keller wurde im Jahr 1955 in Berlin geboren. Sie hat die Fritz-Karsen-Schule in Berlin absolviert. Später arbeitete Birgit Keller als Angestellte bei dem Pharmaunternehmen "Bayer Deutschland". Im Jahr 2024 lebte die 69-jährige Birgit Keller in der Pintschallee 12b in Berlin-Britz. Sie lebte bereits seit einigen Jahren in dem Haus. Birgit Keller war alleinstehend und teilte sich das Haus nur mit ihren beiden geliebten Zwergspitzen. Mit ihren beiden Hunden war Birgit Keller täglich unterwegs. 

Der Tatort befindet sich in Berlin im Bezirk Neukölln im Ortsteil Britz. Der Berliner Bezirk Neukölln hat rund 330.000 Einwohner und ist vor allem für seine kulturelle Vielfalt bekannt. Neben Szenenkneipen und bunten Wochenmärkten gibt es dort auch eher ruhigere Ecken – wie etwa in Britz, wo inmitten der Metropole plötzlich dörflicher Charme vorherrscht.
Foto: Google Maps 

Der Tatort befindet sich in der Pintschallee 12b in Berlin-Britz. Die Pintschallee 12b gehört zu einem Reihenhauskomplex.
Foto: Google Maps 

Das Reihenhaus von Birgit Angelika Keller befindet sich in der Pintschallee 12b in Berlin-Britz. Das Haus von Birgit Angelika Keller liegt nicht direkt an der Hauptstraße, sondern ist nur über einen kleinen Fußweg zu erreichen. 
Foto: Google Maps 

Die Entdeckung 

Die 69-jährige Birgit Keller war am 18. Juli 2024 leblos in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Zunächst war kein offensichtliches Tötungsdelikt erkennbar gewesen. Der Tod von Birgit Keller wurde als ungeklärt eingestuft. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat eine Autopsie angeordnet. 

Der Tatort/Leichenfundort in der Pintschallee 12b in Berlin-Britz. Hier lebte Birgit Angelika Keller bis zu ihrem Tod mit ihren beiden Hunden. 
Foto: Google Maps 

Die Autopsie 

Die Autopsie von Birgit Keller wurde von dem zuständigen Rechtsmediziner des Rechtsmedizinischen Instituts Berlin durchgeführt. Die Autopsie der Leiche habe Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt ergeben. Über die genaue Todesursache schweigen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei aus ermittlungstaktischen Gründen. Der Todeszeitpunkt wurde zwischen dem 17. Juli 2024 [Mittwoch] um 21.00 Uhr und dem 18. Juli 2024 [Donnerstag] um 7.00 Uhr festgelegt. 

Birgit Angelina Keller wurde getötet. 
Foto: Polizei 

Die Ermittlungen 

Die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes Berlin hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und ermittelt bis heute in dem Fall. 
Der Tatort befindet sich in der Pintschallee 12b in Berlin-Britz. Birgit Keller wurde in ihrem Haus ermordet. Bisher konnte der Fall nicht aufgeklärt werden. 

Birgit Angelika Keller im Jahr 2020. Wer hat Birgit Angelika Keller getötet?
Foto: Facebook 

Die beiden Hunde von Birgit Angelika Keller. Mit diesen Hunden war Birgit Keller täglich unterwegs gewesen. 
Foto: Polizei 

Aktuelle Einstufung des Falls 

Der Tod von Birgit Angelika Keller wurde als Tötungsdelikt eingestuft. Die 7. Mordkommission ermittelt weiterhin aktiv in dem Fall. Die Ermittler sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und bitten um Mithilfe. 

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat im genannten Tatzeitraum [zwischen dem 17. Juli 2024 um 21.00 Uhr und dem 18. Juli 2024 um 7.00 Uhr] oder davor und danach im Bereich des Tatorts [Pintschallee 12b] etwas Auffälliges beobachtet?
  2. Wurde die getötete Birgit Keller von dem oder den Täter beobachtet und ausspioniert?
  3. Wer weiß, ob Birgit Keller vor der Tat oder im oben genannten Tatzeitraum von irgendeiner Person [wie beispielsweise Handwerker etc.] Besuch hatte?
  4. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe des Mordes an Birgit Keller?
  5. Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die im Zusammenhang mit der getöteten Birgit Keller oder der Tat stehen?
  6. Wer kann Angaben machen, die zur Namhaftmachung des/der Tatverdächtigen führen können?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu diesem Fall?
Hinweise richten Sie bitte an die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911777 oder per E-Mail an das LKA117@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

LÜBECK/REINFELD: Tötungsdelikt z. N. von Silke Brüchmann (1985)