NÜRNBERG: Vermisst Alexandra R. (2022)

Das Verschwinden von Alexandra R.

Wer hat Alexandra R. gesehen?


Im heutigen Beitrag geht es um einen aktuellen Vermisstenfall aus Nürnberg. Der Fall hat sich erst vor wenigen Tagen ereignet und die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Leider wurden bis dato nur sehr wenige Informationen seitens der Polizei veröffentlicht. Doch nun gibt es neue Entwicklungen, denn die Polizei sucht gezielt nach einem Fahrzeug, der mit dem Verschwinden von Alexandra R. in Zusammenhang stehen könnte [siehe weiter unten im Beitrag].

Seit dem 9. Dezember 2022 ist Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang spurlos verschwunden.
Wer hat die schwangere Alexandra R. gesehen oder kennt ihren derzeitigen Aufenthaltsort?
Foto: Polizei

Der Fall Alexandra R.

Alexandra R. wurde im Jahr 1983 geboren und ist aktuell 39 Jahre alt. Sie lebt mit ihrem Partner in Nürnberg im Stadtteil Katzwang. Sie ist im achten Monat schwanger. Sie ist Leiterin einer Postbank-Filiale.

Alexandra R. lebte bis zu ihrem Verschwinden mit ihrem Lebensgefährten in einer Wohnung in Nürnberg-Katzwang.
Foto: Google Maps

 Das Verschwinden

Seit dem 9. Dezember 2022 [Freitag] ist Alexandra R. spurlos verschwunden. Zuletzt wurde die 39-jährige Alexandra R. am Morgen des gleichen Tages im Stadtteil Katzwang gesehen. Seitdem ist der Aufenthalt der Vermissten unbekannt. Ihre Spur verliert sich in Katzwang. Alexandra R. ist ohne Vorwarnung spurlos verschwunden und für niemanden erreichbar. Der Mutterpass, ihr Ausweis und ihr Führerschein wurden Zuhause gefunden.

Alexandra R. wurde am Morgen des 9. Dezember 2022 noch in ihrem Wohnort in Katzwang gesehen. Danach verliert sich ihre Spur.
Foto: Google Maps

 Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Am Abend des 9. Dezember 2022 wurde Alexandra R. von ihrem Partner bei der lokalen Polizeibehörde als vermisst gemeldet. Die Polizei nahm umgehend die Arbeit auf und leitete erste polizeiliche Maßnahmen ein.

Die Suche

Einsatzkräfte hatten bereits mit Spürhunden den gemeinsamen Wohnort des Paars in Nürnberg-Katzwang abgesucht. Auch Abfragen bei Kliniken wegen eines möglichen Unfalls sind ohne Erfolg geblieben.

Die Ermittlungen

Das Verschwinden der Hochschwangeren hat bei den Ermittlern große Fragezeichen hinterlassen und ist auch angesichts der Witterungsverhältnisse im Falle eines Unglücksfalls besonders heikel. Nach aktueller Bewertung des Falls und polizeilicher Einschätzung ist nicht auszuschließen, dass Alexandra R. einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Aus diesem Grund hat die Nürnberger Kriminalpolizei bereits seit dem 10. Dezember 2022 [Samstag] die weiteren Untersuchungen zum Verschwinden der 39-Jährigen übernommen. Die Mordkommission fahndet deshalb mit Hochdruck nach der Vermissten. In diesem Zusammenhang stehen die Beamten der Nürnberger Mordkommission im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Hat der Ex-Freund etwas mit dem Verschwinden von Alexandra R. zu tun?

Ich kann nicht sagen, ob dies tatsächlich stimmt und natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber ich möchte es trotzdem erwähnen, dass in einigen Quellen davon gesprochen wird, dass Alexandra R. massive Probleme mit ihrem Ex-Freund hatte. 

Polizei bittet um Mithilfe

Die Beamten der Kriminalpolizei bitten die Bevölkerung um Mithilfe im Vermisstenfall Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang. Jeder Hinweis könnte wichtig sein.
Die Ermittler bitten gezielt um Hinweise zum Renault Twingo auf den Fotos. Der Wagen könnte im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandra R. stehen.
Die Nürnberger Kriminalpolizei prüft derzeit, ob ein mintgrüner Renault Twingo mit Zulassung im Landkreis Erlangen-Höchstadt (ERH) eine Rolle in dem Vermisstenfall spielt.

Die Ermittler bitten gezielt um Hinweise zu diesem Fahrzeug. Möglicherweise steht das Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandra R., deshalb wendet sich die Polizei erneut an die Bevölkerung.
Foto: Polizei

Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen?
Foto: Polizei

Beschreibung von Alexandra R.
  • Die vermisste Alexandra R. ist 39 Jahre alt.
  • Sie lebt in Nürnberg-Katzwang. 
  • Seit dem 9. Dezember 2022 ist Alexandra R. spurlos verschwunden.
  • Sie ist im achten Monat schwanger.
  • Alexandra R. ist etwa 1,75 Meter groß. 
  • Sie hat braune Augen und halblange, dunkelblonde Haare mit Seitenscheitel. 
  • Sie war zuletzt mit einer blauen Jeans, einer halblangen schwarzen Winterjacke, einem hellen Halstuch und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle bekleidet.

Die Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Alexandra R. am 9. Dezember 2023 gesehen oder gesprochen? War sie allein oder in Begleitung?
  2. Wer hat Alexandra R. nach dem 9. Dezember 2022 noch einmal gesehen oder gesprochen?
  3. Wer kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen?
  4. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Alexandra R. in Zusammenhang stehen könnten?
  5. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens?
  6. Wer hat den Renault Twingo am 9. Dezember 2022 [Freitag] im Zeitraum von etwa 08:00 bis 12:30 Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und München gesehen?
  7. Wem ist das Fahrzeug im genannten Zeitraum im Bereich zwischen Nürnberg und München im erweiterten Umfeld zur A9 aufgefallen? [z.B. Rasthöfe, Tankstellen, Nebenstraßen, Forstwege, Parkplätze, etc.]
  8. Wer kann eventuell Angaben zur Besetzung des Fahrzeugs machen?
  9. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise zum Aufenthaltsort von Alexandra R. nehmen der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333, sowie jede andere Polizeidienststelle und der Polizeinotruf 110 entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt