Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 22, 2017 angezeigt.

MÜNCHEN: Tötungsdelikt z. N. von Kristin Harder

Wer tötete Kristin Harder?

Ich möchte nochmal besonders auf den Mordfall Kristin Harder aufmerksam machen. Dieser Fall beschäftigt mich immer wieder und ich hoffe, das ihr Mörder auch so langer Zeit doch noch gefasst wird.
Eine junge, begabte Münchner Sprachstudentin aus bestem Hause, die in der Nacht zum 12. Dezember 1991 bei einem Bummel durch Münchner Szene-Lokale verschwand. So endete an jenem Samstag die letzte Hoffnung einer Familie, die geliebte Tochter lebend wiederzusehen. Und es begann die  immer währende Suche nach einem gefährlichen Frauenmörder, der seine Spur mit grausamer Präzision verwischte.




Kristin Harder war eine selbstbewusste und intelligente junge Frau, der die ganze Welt offen zu stehen schien. Ihr Studium – Kristin wurde in Vancouver/Kanada geboren und sprach fünf Sprachen fließend – hatte sie nach München geführt. Sie bewohnte ein Apartment im eleganten Stadtteil Gern, hatte gute Freunde und natürlich auch Verehrer. Weihnachten 1991 wollte sie bei ihrer kranken M…