BERLIN: Totes Baby in Lichtenberg gefunden

Fragen der Mordkommission
Nachdem gestern Nachmittag in der Ruschestraße in Lichtenberg ein toter Säugling in einer Grünanlage gefunden wurde, fand noch in der vergangenen Nacht die Obduktion statt. Das Baby wurde lebend geboren und nicht fachgerecht entbunden.
Aufgrund der Auffindesituation des toten Säuglings übernahm eine Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen. Das Baby lag unbekleidet, in zwei Handtücher eingehüllt, in einem blauen Plastikmüllsack. Bei den Handtüchern handelt es sich um

  • ein blaues Frotteehandtuch, 80 mal 45 Zentimeter groß
  • sowie ein rosafarbenes Frotteehandtuch, 60 mal 120 Zentimeter groß.

Blaues Handtuch
Bild: Polizei Berlin


Rosafarbenes Handtuch
Bild: Polizei Berlin

Die 7. Mordkommission bittet die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen:

  1. Wer hat in der Zeit vom 6. bis zum 8. März 2016 Beobachtungen im Bereich der genannten Grünanlage gemacht?
  2. Wer kann Angaben zur Herkunft des getöteten Säuglings machen?
  3. Wer hat im o.g. Zeitraum Personen in der Grünanlage oder in der näheren Umgebung mit einem blauen Plastikmüllsack gesehen?
  4. Wer kennt Frauen, die Ende Februar/Anfang März 2016 schwanger waren, da- nach aber nicht mit einem Baby gesehen wurden oder eine Schwangerschaft kaschiert haben könnten?
  5. Welche Frau war ab Anfang März 2016 wegen möglicher Beschwerden, die auf eine nicht fachgerechte Geburt hindeuten, in ärztlicher Behandlung?
  6. Wer kennt Personen, die im Besitz der abgebildeten Handtücher waren und nun nicht mehr sind?
  7. Wer weiß, wo derartige Handtücher vertrieben werden oder wurden?
  8. Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?


Hinweise nimmt die 7. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 777 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt