Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 11, 2017 angezeigt.

UPDATE/DESSAU: Tötungsdelikt z.N. von Rene Anton

Polizei sucht Zeugen
Der Tipp kam am zweiten Weihnachtsfeiertag. An den Stillingen, einem See im Dessauer Norden, wurde ein Mann erschossen und angezündet. Ein Jahr später sind die Rätsel nicht geringer geworden. Die Mörder des 29-jährigen René A. sind noch nicht gefunden. Ich habe ja schon länger hier im Blog, über den Fall berichtet. Am Mittwoch wurde nun auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy" darüber berichtet. Es wurde ein Filmbeitrag über den Fall ausgestrahlt. Daher möchte ich auch noch mal den Fall hervorheben.




Die Ermittler sind damals wie heute wortkarg. Klar ist: René A. ist mit großer Wahrscheinlichkeit am 22. Dezember ermordet worden - am Donnerstag vor einem Jahr. 
Der 29-Jährige Rene A. hatte damals in der Vorweihnachtszeit sein Haus im Oranienbaumer Stadtteil Goltewitz verlassen. Er führte eine größere Summe Bargeld mit sich.  Er verlies die Wohnungen mit unbekanntem Ziel. Wo sich A. genau aufgehalten hat, ist bislang heute unklar: Ein Handy, das ein Bewegungs…