RUHPOLDING: Vermisst Christopher James Miles (2010)

Wo ist Christopher James Miles?

Seit 31.07.2010 wird der 28-jährige Christopher James Miles (CJ) britischer Staatsangehöriger aus Maishofen in Österreich vermisst. Ich habe schon einige Male über den Fall des vermissten Briten CJ berichtet. Ich möchte nun auch wieder auf den vermissten Briten CJ aufmerksam machen, da auch die Polizei erneut über den Vermisstenfall in den Medien berichtet und nach Hinweisen sucht. 


Christopher James Miles
Wer hat Ihn gesehen?

Foto: Polizei

Ruhpolding - ein idyllischer Ort im Voralpenland. Ziel für Touristen aus aller Welt. Vor knapp fünf Jahren, am 31. Juli 2010, wird dieses Idyll für eine ganze Familie zum Albtraum. An diesem Tag verschwindet der 28-jährige Christopher James Miles - kurz CJ genannt - aus dem kleinen Ort in den Chiemgauer Alpen.


Vier Jahre lebt der gebürtige Engländer Christopher James Miles schon im Salzburger Land. Er ist saisonweise bei einem Touristikunternehmen beschäftigt, arbeitet als Reiseleiter und Fahrer. Bei Gästen und Kollegen ist er beliebt.

Doch im Juni 2010 verhält der junge Mann sich plötzlich auffällig: Immer wieder ruft er seinen Vater an, erzählt, dass er deprimiert ist, nicht aufstehen mag und antriebsschwach ist. Er geht zum Arzt, wird krankgeschrieben. Offizielle Diagnose: bipolare affektive Störung. Sein Vater holt CJ für ein paar Tage heim nach England. Kurz darauf geht es ihm tatsächlich besser. Er kehrt nach Österreich zurück.

Christopher scheint wieder ganz der alte zu sein. Er geht seiner Arbeit nach, trifft sich mit Freunden und ist gut drauf. Bis zum Samstag, dem 31. Juli 2010. Schon der Morgen startet außergewöhnlich. CJ verschläft, verpasst seine erste Fahrt. Eigentlich sollte er Hotelgäste nach Salzburg zum Flughafen fahren. Auf der zweiten Fahrt mit Gästen verliert er dann plötzlich die Orientierung. Er verpasst eine Ausfahrt und wirkt verwirrt. Wenig später stellt er den Firmenbus am Bahnhof Ruhpolding ab und geht. Seitdem ist Christopher James Miles spurlos verschwunden.

Personenbeschreibung (zum Zeitpunkt des Verschwindens):

  • 28 Jahre alt, 
  • 1,70 m groß, 
  • kurze Haare, 
  • sprach Deutsch mit britischem Akzent. 
  • Sein Markenzeichen: diverse Tätowierungen im Nacken und an beiden Oberarmen sowie am linken Unterarm. 
  • Bei seinem Verschwinden trug er eine kurze, beigefarbene Hose. 

Fragen nach Zeugen:

  • Wer hat Christopher James Miles am 31. Juli 2010 oder danach noch gesehen? 
  • Wer kann Angaben zum heutigen Aufenthalt des damals 28-Jährigen machen? 

Zuständig:

Kriminalpolizeiinspektion Traunstein
Eugen-Rosner-Straße 2
83278 Traunstein

Telefon: 0861/9873-0
Fax: 0861/9873-404

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt