Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 25, 2019 angezeigt.

KREFELD: Tötungsdelikt z. N. von Michael Krieger (1991)

Die Mordkommission rollt den Fall Krieger auf und sucht nach neuen Hinweisen 
Den Fall Michael Krieger aus Krefeld kenne ich schon lange. Damals wurde in der Sendung "Ungeklärte Morde" auf RTL2 nach dem Mörder von Michael Krieger gesucht. Dieser Mordfall blieb mir besonders in Gedächtnis da die Tat, hinter einem erleuchteten Glasschaufenster und bei einer viel befahrenen Straße geschah. Leider gab es schon damals nicht den entscheidenen Hinweis, der zum Täter führte. Vielleicht war es noch zu Früh nach Mitwissern zu suchen, aber jetzt nach so langer Zeit gibt es vielleicht doch Menschen die was über den Fall wissen und nun sprechen werden. Dies können die Personen auch ganz anonym. Die Polizei Krefeld hat dazu ein Anonymes Hinweisportal errichtet. Dort werden die Daten verschlüsselt und es gibt keine Möglichkeit der Rückverfolgung.
Sachverhalt:
Es ist der 1. Januar 1991. 
Der 26-jährige Michael Krieger ist ein beliebter und fleißiger junger Mann. Er ist sehr ehrgeizig und hat im…