Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 29, 2016 angezeigt.

FRANKFURT/HAHN-LOHMAR: Vermisst Birgit Ameis (2015)

Wo ist Birgit Ameis?

Vor fast genau einem Jahr, am Ostersamstag verschwand die Lohmarerin Birgit Ameis spurlos. Ich möchte deshalb nochmals über den Fall berichten.
Die dreifache Mutter arbeitete beim Deutschen Wetterdienst am Flughafen Frankfurt/Hahn. Birgit Ameis kam nach der Arbeit nicht nach Hause und die Familie meldete sie bei der Polizei als vermisst. Auch nach dem Auto, der Vermissten, wurde gesucht. Erst eine Woche später, wurde ihr Auto auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Lautzenhausen gefunden, dieser ist keine 500 Meter vom Flughafen entfernt.
Der Hinweis kam offenbar von einem aufmerksamen Bewohner des idyllischen Dorfes. Der Zeuge meldete seine Beobachtung am Samstag, eine Woche nach dem Verschwinden von Birgit Ameis,
der Polizei in Hahn. Er meldete sich auf der Polizeiwache in Hahn und teilte mit, dass er den Pkw der Vermissten entdeckt habe. Der Pkw war verschlossen und es gab keine Auffälligkeiten. Birgit Ameis ging auch gerne spazieren, daher könnte es sein, das sie …