Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 26, 2017 angezeigt.

ÖSTERREICH/KLAGENFURT: Tötungsdelikt z. N. von Reinhard Oberlerchner

Polizei bittet um Mithilfe
Es ist eines der mysteriösesten Verbrechen der letzten Jahre in Österreich: Ein Mann wird nachts vor seiner Haustür erschossen. Aber warum? Auf der Suche nach dem Motiv tappt die Polizei im Dunkeln. Auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" wurde nach dem Mörder von Reinhard Oberlerchner gefahndet.


Reinhard Oberlerchner lebt allein in einer Zweizimmer-Wohnung in Klagenfurt. Er ist Elektriker und wartet Maschinen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Diese Tätigkeit ist oft verbunden mit Übernachtungen. Nebenher fährt er auch noch Taxi.


Reinhard Oberlerchner verkehrt gerne im Rotlichtmilieu. Dort sucht er Gespräche und Unterhaltung. Doch dann verliebt er sich in eine rumänische Prostituierte. Weil er sich auch privat mit ihr trifft und ihr Geschenke macht, bekommt er Ärger mit Bordellbetreibern.

Unter anderem deshalb gerät er mit Männern aus der Szene in Streit, in dessen Verlauf er Sachbeschädigungen und eine Körperverletzung begeht. Er wird a…